Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
117 Mitglieder
zum Thema
Der Sinn des Lebens ist..?220
Puuuh* Was für habe ich da grade in unserem Forum gelesen.?!
zum Thema
Fragt ihr euch manchmal nach dem Sinn des Lebens?206
Ich weiß ein groß diskutiertes Thema und die meisten werden sagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Sinn des Lebens ist..??

der sinn des lebens sieht für jeden eben individuell aus! jeder mensch ist individuell, wie eben auch sein leben und dessen sinn darin *g*
******fee Frau
26 Beiträge
Nur mal quergelesen
Hallo zusammen,

der Sinn des Lebens?

Dieses Thema hatte ich in Arbeit im Zusammenhang mit meinem Burnout und Depression.

Da habe ich mich oft gefragt, weshalb bist du hier? Was machst du hier? Welche Aufgaben soll ich erledigen und vor allem wie?

Wenn ich jetzt so zurückdenke, ist eine Aufgabe von mir, Menschen in schwierigen Situation unterstützend, beratend, begleitend zur Seite zu stehen; dass sie wieder auf ihre richtige Spur kommen.

Das hört sich wahrscheinlich jetzt sehr großspurig an, ist aber weder so gemeint noch so gedacht.

Nicht umsonst bin ich vom Universum in meine jetzt bestehende Selbstständigkeit "reingerutscht", um mit Menschen zu arbeiten.

Liebe Grüße

Penilofe
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Was
auffällt,ist,daß alle Leute,die Kinder haben.sich nicht nach dem Sinn des Lebens fragen,sondern genau definieren,was sie darunter verstehen.
Und genau das ist es,was die Natur vorgesehen hat:
die Fortpflanzung,die Vorwärtsbewegung.
Einige hier sagen:"ich such immer noch,ich werde ihn sicher finden,mit einem Partner,den ich irgendwann finden werde,der mir den Sinn finden lässt."
Dann ist sicher dem Gefühl nach diesem Wunsch nach der Bedeutung des Lebens an sich beantwortet.
Jedes Individuum wird versuchen,sein Dasein so angenehm wie möglich zu gestalten,doch der Sinn alledem ist eigentlich klar.
Doch auch die Kids entstehen,werden groß,vermehren sich ebenfalls,
und damit tun sie genau das,was ihnen von der Natur befohlen ist.
Das ist ihre Aufgabe,der Sinn,nachdem wir uns alle fragen.
Also
...ich habe Kinder ,zwar schon auch ausgezogen,aber habe den Sinn des lebens deshalb noch nicht gefunden und wenn ich gewusst hätte wass ich heute weiss hätte ich wahrscheinlich keine Kinder wollen.
Das Leben ist für uns schon schwer genug wass machen denn dann in ein paar Jahren unsere Kinder oder der Nachwuchs?

LG
Ich denke diese Frage wurde sich vor tausend Jahren auch schon gestellt...
Und, was sagen deine Kinder...sind sie sooo unfroh über ihr Dasein, ich glaube doch nicht....
*****rle Frau
1.921 Beiträge
unsere
kids machen sicher nichts gravierend anderes,was wir nicht auch gemacht haben:
an sich selbst denken.
ihr eigenes Leben leben.
Und das ist ihr gutes Recht.
Meine Kids scheren sich auch oft einen Dreck,wie es mir geht und trotzdem ist es mir wichtig,daß sie im Leben stehen.Das hätte ich niemals gedacht,daß ich ihr Leben über meines stellen könnte.
Doch fast Jeder fängt mit spätestens 40 damit an,sich (wie mein Mann und ich),sich zu fragen:"was machen sie (z.B.) mit dem Haus,wer wird es behalten,es verkaufen und all so nen Schmarrn.In kurzen Worten:wie gehts nach uns weiter? Haben sie eine Chance,gut zu leben?Haben wir wir ihnen die Welt gut hinterlassen?
Wenn ich die Wahl hätte,würde ich lieber sterben,als einem meiner 4 Kids ins Grab schauen zu müssen.
Das wäre das Schlimmste,was ich mir vorstellen könnte!
Daran hab ich mit mit 20 nicht mal im Traum gedacht.
Lieber ich als meine Nachkommen!
Und ich bin ganz sicher (wetten?) nicht die Einzige!
Ich will ganz sicher mein Leben noch viele Jahre geniessen,doch meine leiblichen Nachkommen haben Vorrang.
Alle normalen Eltern stimmen mir zu,da leg ich meine beiden Hände ins Feuer...
hahaha
ach...heist das ich bin nicht normal oder wass?
Bloss weil ich mich dazu geäussert habe?
na, da lass ich doch mal den viel Klügeren den Vorrang hihi
Wieviele Leute es gibt die mich schon kennen und genau wissen wie ich es gemaint habe...ist unglaublich....
*****rle Frau
1.921 Beiträge
falsch verstanden
ist auch verstanden.
Denk mal darüber nach,warum warum wir Kinder kriegen.
Die Kinder wurden nicht gefragt,ob sie gezeugt werden.
Das machen WIR doch als Mütter oder Väter.
Beabsichtigt,oder ungewollt,aber doch gezeugt und ins Leben gerufen.
Du hast mich ja doch ganz genau verstanden!
Ob du es zugibst oder nicht...
Ob man Eltern werden will,oder nicht,das liegt an uns und an keinem anderen!
(Sorry:dann würden wir nicht fi...ken)
es..
Es gibt eben auch Menschen die vergewaltigt werden mit 15 jahren ohne es zu wollen und abtreiben war damals noch nicht so in wie Heute!
ich gehe aus diesem Gespräch heraus das ist mir zu blööd echt!

Vielen dank für deine Vorwürfe,haben echt gutgetan....
@sklavin_true
Wenn ich gemeint war, ich wollte keinen angreifen...denk aber nicht das sie über ihr Leben hadern und dir Schuld für ihr dasein geben *zwinker*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Oh,
Vorwürfe waren nicht meine Absicht..
Mit normalen Eltern meinte ich nicht,Eltern die vergewaltigt wurden,sonern solche "Eltern",wie sie es sie in Österreich gab,wie diesen Herrn Fritzl.
Sorry.
ist..
...schon in Ordnung,habe übereagiert,tut mir auch leid...
Ich schreibe lieber nix mehr dazu sonst verstehe ich es nur falsch

Lieben Gruss true
*****rle Frau
1.921 Beiträge
ist schon
in Ordnung!
Ich hab nur von mir berichtet und meine es keinem böse.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
..
und du darfst gerne von dir schreiben,
die unterschiedlichen Meinungen machen den Joy nur menschlicher.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Wenn...
sklavin_true nicht den Sinn ihres Lebens in ihren Kindern gefunden hat,dann ist das eben so...

ich finde das recht Schade,aber ich werte es nicht in Besser oder Schlechter...

im Grunde kann ich sklavin_true verstehen,wenn sie sagt:

Das Leben ist für uns schon schwer genug wass machen denn dann in ein paar Jahren unsere Kinder oder der Nachwuchs?

Lg
hm, für mich ist mein sohn MEIN sinn meines lebens... ohne ihn wäre ich nicht mehr auf dieser welt und für ihn habe ich gekämpft und werd weiterkämpfen!
ein anderer sinn ist für mich "immer versuchen das beste draus zu machen und zu lernen"
********2206 Frau
7.623 Beiträge
Tja über den Sinn oder Unsinn *smile* des Lebens könnte man ellenlang reden.
Ich möchte, inspiriert durch ein Mitglied unsere trauten Gemeinde, etwas hinzufügen.

Der Mensch
Wie definieren Wir das Menschsein? Was macht uns zu einem Menschen?
Was unterscheidet den Mensch vom Tier?

Mein kleines Herz würde sich freuen wenn auch Nichtmitglieder dazu ein Feedback abgeben, da dieses Thema öffentlich ist. Es sei denn, dieses Thema ist zu kompliziert für die Öffentlichkeit und überhaubt "gehe ich nur dem nach, was dieses Portal hier anpreist: Erotik auf hohem Niveau"

Huch bin ich heut provokant.... *floet*

Manu
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe in einem Kalender ein sehr schönes Zitat gelesen...

"Der Weg des Suchens führt zur Quelle des Findens."

Finde ich sehr schön und beschreibt meine Auffassung zum Lebenssinn: Der Weg ist das Ziel.
********l_by Frau
205 Beiträge
das ist wirklich ein sehr schönes Zitat...

ich habe vor kurzem ein Buch gelesen unter anderem über Selbsheilungskräfte, dem habe ich auch mein Motto entnommen

...aus sich selbst leben...

zur Zeit ist es mein Leitspruch und gleichzeitig das Ziel was ich erreichen möchte

wieder Lebensfreude zu empfinden, zu sich selbst finden, herauszufinden wer und wie ich eigentlich bin, mein Seelisches Gleichgewicht wiederherstellen und mich von überflüssigem zu trennen... mit sich ins reine kommen
und endlich leben!

nicht weil ich muss, sondern weil ich will...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Moin moin
Ich habe meiner Frage nach dem Sinn des Lebens mal eine breitere Öffentlichkeit gegeben....

vll schaut ihr mal auch hier...

Der Sinn des Lebens ist..?

dort werden ganz andere Antworten gegeben,als wir sier hier in unserer Gruppe finden...

Ich finde das hööööööchst interessant..!!

Lg
Udo
********l_by Frau
205 Beiträge
Danke, für den Link!

interessiert mich jetzt auch mal, was die normalen Leute dazu zu sagen haben *lol*

werd mich gleich mal auf den Weg machen...

Lg
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Mach das dieMorphe und sage mir Bitte dann etwas zu deren Antworten...

Lg
sorry aber das mit der "42" ist mir zu hoch... hatte das erst von D=4 und B=2 abgeleitet, also ob's ne abkürzung ist.... wie gesagt, damit kann ich nix anfangen *nixweiss*
********l_by Frau
205 Beiträge
hmmmmm

ich glaube du hast da was falsch verstanden

die Antwort 42 wird ja später ausführlich mit einem Zitat aus Wiki erklärt

obwohl ich das so auf die schnelle auch nicht ganz verstanden habe, da werd´ ich mich später damit befassen, weil ich das irgendwie auch interessant finde

auch wenn es nicht wirklich was bringt, das ist ja nur keine Hypothese, nur eine Vermutung...

LG
hm... ich verstehe nur nicht wofür die 42 steht???? ich mach mir da aber auch keinen kopp, denn ich denke den sinn meines lebens zu kennen *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.