Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
117 Mitglieder
zum Thema
LEST MAL!!!! LIEBE,.... Internet und seine folgen,.......208
Ich habe da was gefunden, was mich sehr berührt und auch beschäftigt…
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was lest ihr gerade?

*****_by Frau
Themenersteller 
ist das nicht das neue von ihr? Habs vorhin bei Real gesehen...

sie schreibt tolle Bücher, jaaa *g*
********2206 Frau
7.623 Beiträge
Weiß nicht denn ich hab das Buch von Kindern abgekauft, die hin und wieder vor unserem Supermarkt stehen und ihre Spielsachen anbieten.
*****_by Frau
Themenersteller 
achsooo ok *g*

ich kaufe meine Bücher meist auch so, ich liebe zb Flohmärkte *g*
Ich kaufe nur die neuen die ich super gerne haben will neu.
apropos flohmärkte... meine freundin liebt die auch und hat sich dort letztens einen g-star mantel für 4 euro gekauft... der sieht aus wie neu.... (sorry für OT) *zwinker*
*****_by Frau
Themenersteller 
cool, da hatte sie echt Glück *g*

kaufe mir da auch gerne Kuscheltiere *g*
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Arexi, ja es ist schon anstrengend, aber ich liebe die Sprache von Tolkien.Das doch etwas altmodische Englisch und seine wunderbaren Beschreibungen, diese blumenreiche Schilderung von den Landschaften, allein die machen die Bücher schon lesenswert...
Bei der Übersetzung ins Deutsche geht da finde ich viel von diesem Zauber verloren...
*****_by Frau
Themenersteller 
ja das kann ich mir vorstellen dass bei der Übersetzung viel verloren geht..
ich müsste das mit Wörterbuch lesen *gg*
********2206 Frau
7.623 Beiträge
Heute stelle ich euch zwei Bücher vor, die unterschiedlicher nicht sein können.

Marie Louise Fischer "Das Herz einer Mutter"
Dieses Buch erinnert mich ein an das Mädchen "Das Mädchen Rosemarie" Rosemarie Nitribitt aus Franktfurt/M.
Wie in den Film handelt es sich auch dort um eine junge Prostituierte, die sich in den falschen Mann verliebte und durch ihn in eine schillernde Welt voller Lügen, Intrigen und einer unerfüllten Liebe gerät.
Wie der Tod von Rosemarie Nitribitt nie aufgeklärt werden konnte ist der Schluß in dem Buch auch offen.

Jacky Trevane "Fatwa"

Eine Fatwa ist ein islamisches Rechtsgutachten, das die eigenen Landsleute auffordert, einen bestimmten Menschen zu jagen und umzubringen (Erklärung aus dem Buch)

Es handelt sich hier um eine junge Engländerin, die sich in ihrem Ägyptenurlaub in, ihren sogenannten, Traummann verliebt.
Sie beschließt bei ihm zubleiben und die Familie willigt einer Heirat ein.
Dieses Buch beschreibt die anfängliche Liebe und den zunehmenden Hass, der sich aus Mißtrauen, dem Einfluss der Familie und dem islamischen Glauben entwickelt.
Als es wieder zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung zwischen der Frau und ihrem Mann kommt und Er ihr dabei, das ungeborene Kind aus dem Bauch prügelt, beschließt Sie zufliehen um ihre anderen zwei Kinder und sich selbst zu schützen.
*****_by Frau
Themenersteller 
klingt beides interessant und schon sehr heftig mal notier
E. M. Cioran - Syllogismen der Bitterkeit (m)
Cioran (1911-1995) war ein rumänischer Skeptiker (im philosophischen Sinne) und kulturkritischer Aphoristiker. Seine sehr persönlichen und pessimistischen Schriften sind im Stile von poetischen Essays und Aphorismen gehalten und thematisieren u.a. seine Ansichten zur Religion, Musik, Geschichte, zum Leiden, wie auch zur Liebe. Vom ersten Buch an war ich gefesselt von seinen Worten.

Zitate aus "Syllogismen der Bitterkeit":

"Auf dem Höhepunkt unseres Ekels scheint sich eine Ratte in unser Gehirn eingeschlichen zu haben, um darin zu träumen."

"Geboren mit einer gewöhnlichen Seele, habe ich mir von der Musik eine andere gewünscht: dies war der Anfang unverhofften Unheils..."

"Je mehr wir mit den Menschen verkehren, um so schwärzer werden unsere Gedanken; und wenn wir sie aufhellen wollen, indem wir zu unserer Einsamkeit zurückkehren, dann finden wir dort das Dunkel, das sie darin verbreitet haben."

"Jeder Gedanke sollte an die Ruine eines Lächelns erinnern."

"Wir lieben immer noch - dennoch; und dieses >dennoch< verhüllt ein Unendliches."
*****_by Frau
Themenersteller 
also das Buch Wächter des Tages war super und der dritte Teil der Fantasyreihe Wächter des Zwielichts ist vorbestellt in der Bibliothek *g*

Hatte vorhin mit Purgatorio von Tomas Eloy Martinez angefangen aber nach 10 Seiten habe ich es abgebrochen, ist so gar nicht meins..

Nun lese ich Das verlorene Labyrinth von Kate Mosse
mal wieder Fantasy *gg*
bin gespannt *g*
******863 Frau
388 Beiträge
Ich kann
nicht immer lesen, oft auch nur Kurzgeschichten.

Aber ich habe eine liebe Freundin, die mich ab und zu mit guten Büchern versorgt.
Zuletzt habe ich gelesen von Jan Weiler "Mein Leben als Mensch". das hatte ich erst lange im Regal stehen, abr ich sage euch, es lohnt sich.
Wer "Maria, ihm schweckt`s nicht" mochte, wird dieses Buch lieben.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerade fertig geworden" "Falsetto" von Anne Rice. In der Zeit will mann nicht gelebt haben, wenn mann singen konnte...
"Gotteszahl" und "Die Therapeutin"

ich bin da etwas komisch unterwegs ... hab meist 2 Bücher auf einmal am Start *lol*
*********32010 Frau
763 Beiträge
Isabell Allende
Mayas Tagebuch *les*

Maya ist auf der Flucht...
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Aktuell 3 Bücher
Osho- Harmonie

Birgit Trappmann-Korr Hochsensitiv einfach anders und trotzdem normal

Andrew Solomon Saturns Schatten Die dunklen Welten der Depression
******aar Paar
613 Beiträge
ich lese gerade
" Nicht ohne meine Tochter"

ein fesselndes Buch und spricht mir aus der Seele .............
*******atus Frau
42 Beiträge
Ausnahmsweise mal nicht mehrere Bücher
da ich mich momentan auch schlecht konzentrieren kann und immer nur Stückchenweise vorankomme, lese ich nur ein Buch. Sonst habe ich auch fast immer mehrere gleichzeitig.

"Spieler wie wir" heißt es und ist ein deutsches SM Erotikbuch.
Bis jetzt bin ich von dem einen Erzählstrang (Franzi und ihr Kerl) eher gelangweilt und von dem anderen (Pauline) sehr angetan.

Pauline und Franzi leben in einer WG. Franzi hat einen Kerl, über den nicht besonders viel erzählt wird, mit dem sie jedenfalls gerne öfter und intensiver Sex hätte. Um ihr Sexleben aufzupeppen, holen sie eine dritte Frau dazu, was jedoch bald zu Problemen führt.
Franzi ist (für mich gefühlt) bis jetzt etwas lieblos geschildert, kein besonders interessanter Mensch...
Pauline lässt sich auf eine Spielbeziehung zu einer seeehr dominanten und fordernden Frau ein.
Dabei werden die Spielszenen abwechselnd intensiv mit Inneneinsicht in Paulines Gedankenwelt, oder nüchtern von Außen beschrieben.
Das Buch ist sehr eindringlich geschrieben und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht
******aar Paar
613 Beiträge
ich
lese zur Zeit mein eigenes Buch mal wieder, warum weiß ich garnicht, vielleicht weil es auch eine Verletzung in meiner Vergangenheit war, mit der ich ab und zu Kämpfen muss .....
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Ich
lese "Stolz & Demut" von Sophie Weiss.
ich lese
grade angefangen Alice im Hungerland. Lese solche Bücher gern..helfen mir vieles an mir selber zu verstehn. Zeigen man ist nicht allein mit Ihr und Ihre Wege und Ansichten verändern manchma die eigene oder refelktieren mir mein eigens und oftmals falsches Denken über mein Selbstbild und helfen mir durch Ihre Erfahrungen mehr an mir zu verstehn...es hilft nicht allein mit der Krankheit zu leben...
elisabeth gilbert
Eat pray love

eine frau auf der suche nach allem

passt grad zu mir
Plötzlich Shakespeare
Nachdem ich mich durch Stapel von Psychologiebüchern gelesen habe, dacht ich mir, ich nehm mal was normales, ist eigentlich ganzu lustig *ggg*

@****ie
Das hab ich auch gelesen, ich war nicht so begeistert, sie hat zwar einiges gut beschrieben, aber ich komme mit ihrem Krankheitsverlauf nicht sonderlich gut klar, also wie sie ihn beschreibt...
Hy Redhead
Ich muss agen ich pausere es grad und denke drüber nach es nicht zuende zu lesen da es mich wieder an alte Verhaltensmuster erinnert und gar triggert..hinzu war ich am We in der Disco und wurde mit einer Magersüchtigen konfrontriert die oben irgendwann nur noch ein Bikinioberteil trug und nur aus Knochen bestand aber auch sehr betrunekn war...

was michs ehr sehr getriggert hat und der Abend dementsprechend zum Kampf wurde. Daher denke ich es zu beenden. Es geht mir zurzeit endlich recht gut und bin stabil..da sollte ich nicht zus ehr dran rütteln...denk ich

Kennst Du/Wer vl das Buch die Frau die im Mondlicht ass??? Das mag ich sehr gern.
Meinst du Mondmädchen oder so?
Das hab ich da, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.