Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrauensitting
586 Mitglieder
zum Thema
Wie sieht Euer Erotische Bereich zu Hause aus???30
Die uns beschäftigt und zwar wie sieht Euer erotischer Bereich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tut ihr für euch?

****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Was tut ihr für euch?
Hallo Gruppe,

ich bin nun seit Ende November zu Hause und komm nicht wirklich hoch.
Ich fühle mich immer noch gehetzt und stehe sehr oft unter Spannung.
Mein Termin zur Vorstellung in der Tagesklinik ist allerdings erst am 26.1..

Was kann ich also tun um wenigstens ein wenig aus dem Loch zu kommen?
Wie motiviert ihr euch?
Zwingt ihr euch?

Meine Interessen und Hobbys waren schon immer im kreativen Bereich angesiedelt und gestreut.
Es interessiert mich auch weiterhin.
Nur kann ich mich erstens nicht wirklich dazu aufraffen noch bleibt meine Konzentration lange genug dabei.

Was ich jetzt erst mal wieder hinbekommen möchte ist einen geregelten Tag-/Nachtrythmus und geregelte Essenszeiten.
Vor allem was ich esse möchte ich wieder geregelt bekommen.
Auch mein Haushalt würde mich viel weniger Kraft kosten wenn ich jeden Tag ein wenig machen würde bzw. einzelen Dinge immer gleich wieder wegräumen würde.

Da gibt es schon noch sehr viel mehr was ich tun könnte/sollte/gerne machen würde.
Aber es scheitert, wie schon gesagt, vor allem darin mich nicht aufraffen zu können.
Das Problem liegt vermutlich auch darin das ich es immer noch nicht als das sehe was es ist: etwas für mich zu tun, Zeit bewußt für mich zu nutzen.
Selbst wenn ich ein Buch anfange zu lesen (und sonst habe ich die gefressen) geht schnell die Konzentration flöten und es dauert ewig bis ich mich zum weiterlesen aufraffen kann.

Bin mal gespannt was ihr für Strategien für euch gefunden habt aus dem Loch zu kommen um wieder Freude und Lust am Leben zu empfinden.

Grüße Kelene
hallo kelene
Was ich jetzt erst mal wieder hinbekommen möchte ist einen geregelten Tag-/Nachtrythmus und geregelte Essenszeiten.
Vor allem was ich esse möchte ich wieder geregelt bekommen.
Auch mein Haushalt würde mich viel weniger Kraft kosten wenn ich jeden Tag ein wenig machen würde bzw. einzelen Dinge immer gleich wieder wegräumen würde.

ich weiß nicht, wieweit du gerade "im loch" sitzt?
die oben genannten dinge wünscht du dir... aber kriegst es zur zeit einfach nicht mehr geregelt, da du kraftlos bist?
du weißt eigentlich genau, was dir guttun würde aber bist vermutlich in einer tiefen depression, in der es "normal" ist, diese einfachen dinge nicht hinzukriegen....
dieses widerum einzusehen, zu verstehen, ist mit am schwersten... warum kriege ich ganz normale, alltägliche sachen nicht auf die kette??? dann dieser kreislauf... du wirst darüber sehr traurig, weil du es nicht schaffst....
wichtig ist, das du bald in therapie bist, denn dort lernst du all diese normalen dinge wieder *ja*
du brauchst geduld mit dir selber und auch zur zeit nachsehen!
vielleicht hilft es dir erstmal, dir für den tag nur ein ganz kleines ziel zu setzen... meinetwegen fängst du mit geregelten esszeiten an... das übst du so lange, bis es klappt... dann hast du schon wieder was geschafft... wenn es dir damit dann psychisch wieder etwas bessergeht, versuchst du dir ein neues kleines ziel zu setzen... und immer so weiter.... über jede kleinigkeit, die du geschafft hast, solltest du lernen, auf dich stolz zu sein... blicke immer ein paar tage/wochen zurück und schaue auf deine fortschritte, egal wie klein sie sein mögen.... *g*
ansonsten versuche erstmal zu entspannen... andere denken, das wenn man nichts tut, entspannt man ja *lol* aber dieses nichts-tun-können ist ja gerade so kraftkostend! nimm' dir ein heißes, gutduftendes bad und versuche, dies zu genießen.... danach kuschelig e sachen anziehen, kerzen anzünden und einfach bißchen fernsehen oder so.... in der badewanne könntest du dir zum beispiel einen essensplan für morgen überlegen? ich drück dir die daumen, das du entspannung findest und ein ziel vor augen hast, was du dann bestimmt erreichst! *blume*
Hallöchen ,
Kelene
ich kann nur von mir sprechen und dir erzählen wie ich damit umgehe.
Ich habe manchmal starke Schübe in dem die Depression ganz stark wir bis hin zu dem bekannten Gefühl "es braucht dich ja eh keiner" das geht so weit das ich mich nicht bereit fühle aufzustehen und in die Schule zu gehen "bringt ja eh nichts, wofür das ganze" aber dennoch geh ich. Habe mir jetzt einen Platz für eine Gesprächstherapie gesucht und bin mal gespannt.

Ich habe es mittlerweile ganz gut unter Kontrollen und das nur weil ich viel für mich tue. Immer hatte ich das Gefühl stark zu sein und alles alleine meistern zu müssen aber nun ist mir klar geworden das alles alleine nicht geht...dies war schon mal ein großer Schritt auf dem Weg der Besserung...
Zudem versuche ich mit Sport d.h. zweimal die Woche Zumba (wo ich echt gerne hin gehe ) und einmal die Woche Solarium mein Zustand zu verbessern und es klappt, zu mindestens bei mir ...
Ein versuch ist es Wert, egal was du für dich machst, es muss dir auf jeden Fall spaß machen.
Lg
...ach ja die sache mit dem aufraffen... *traurig*

...draussen in der natur laufen (mit meinen - mich gott sei dank - dazu zwingenden hundis *zwinker* )
laufen tut mir immer endlos gut, und wie gesagt, natur, feld, wald, da finde ich nach ner halben stunde endlich mal luft zum atmen...

holzofen, tee und freunde *g* sind auch einfach lebenswichtig... *ja*

ich kämpfe gerade auch damit meinen schlaf/wach rhythmus wieder in den griff zu bekommen, und bei mir hilft leider nur zwingen *schimpf* und viele liebe freunde die mich x mal anrufen um mich zu wecken tele

wünsche dir ein wenig *sonne*
da geht alles gleich ein wenig leichter - finde ich ...

*knuddel*

lg e
...draussen in der natur laufen

das stimmt... das hat mir auch sehr geholfen und tut mir immer noch gut *ja*
jedoch, wenn man zu tief im loch hängt, schafft man es nicht, rauszugehen *snief*
mit therapeutischer hilfe wird das aber alles wieder *g*
**********ec5c6 Paar
281 Beiträge
Wie motiviert ihr euch? Zwingt ihr euch?

Ja, ich muß früh aufstehen und die Kinder in die Schule bringen, aber dadurch fühle ich mich noch bescheidener. Bin dann jedesmal stinkesauer, warum ich alles allein machen muß!

Ich denke mal Zwang ist keine gute Lösung!

Man braucht positiven Input, um sich zu motivieren, dass kann alles mögliche sein...

LG B
******rsh Mann
104 Beiträge
*top* Hallo Kelene,
muß mich auch mit den gleichen Dingen rumärgern wie Du…..Super ätzend ist dann dieses ewige abschweifen und nicht konzentrieren können…von dem aufraffen mal ganz abgesehen….

Mir hat jetzt sehr geholfen, das ich über die Woche verteilt feste Termine habe….Montag, Mittwoch und Freitag…..Nicht zuviel, aber für mich genau richtig um über die Woche Struktur zu bekommen….

Und sobald auch nur eine wenig die Sonne rauskommt, sofort in die Schuhe springen und raus vor die Tür……

Gehe mal davon aus, das Du auch mit Medis eingestellt bist….. Vielleicht solltest Du mal mit Deinem Arzt über einen Wechsel reden…..Steht bei mir aufgrund der gleichen Problematik jetzt auch an….

Aber die mit Abstand beste Lösung mit sofort 100 % Erfolgsgarantie ist, wenn Du jemanden in Deinem Umfeld hättest, der Dich ein wenig schleifen würde bis Du über den Berg bist… *top* *top* *top*

Jemanden der Dein Problem kennt und der Dich zur Not aus dem Bett holt und Dich ins Leben schubst…… Natürlich mit dem nötigen Feingefühl….

Liebe Grüße
*****ree Frau
13.377 Beiträge
lieg momentan nur rum und warte auf die entbindung....

ab& zu gehe ich zur schwangerschaftsberatung, da quatsche ich mich aus. aber viel mehr ist momentan nicht mehr möglich.

also viel liegen und lesen....
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
@ stanmarsh
Den habe ich *smile*
Mein Goldstück tritt mir schon gewaltig in den Allerwertesten.
Wobei mir trotzdem die Motivation fehlt.
Bin ja, aufgrund der enormen Wartezeiten, momentan bei meinem Hausarzt in Behandlung.
Somit ist die Medifrage noch solange unbeantwortet bis ich beim Facharzt war.
Ja, ich habe Medis, allerdings auf einem recht moderatem Level.
Ich hoffe das ich in der TK aufgenommen werde weil ich dann einen Rythmus "aufgezwungen" bekomme.
Lege Termin, sofern es geht, schon in den morgen damit ich aufstehen muß damit ich pünktlich beim Arzt bin.

Nys: ich würde ja gerne was lesen......nur es fällt mir schwer beim Stoff zu bleiben.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
bist abgelenkt?
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Ne, bin einfach unkonzentriert.
Also wenn ich so richtig down bin und wieder hoch kommen muss, mache ich mir erstmal einen Kaffee und gehe auf den Balkon eine Rauchen. Das ist der erste kleine Schritt. Frische Luft tut gut. Dann fange ich an abzuwaschen. Das ist meine "liebste" Hausarbeit, soll heißen, das ist für mich keine so hohe Überwindung.
Was mich immer motiviert, sind Listen. Ich schreibe mir auf, was ich erledigen muss und hake alles nacheinander ab. Am Ende des Tages ist vielleicht nicht alles, aber einiges geschafft und das ist ein Erfolg, den man schwarz auf weiß vor sich hat. Das tut gut und motiviert mich zu höheren...

Ansonsten... Was tue ich für mich? Viel zu wenig. Man sollte öfters ausgehen, ins Kino, einfach mit Freunden was trinken oder tanzen, ins Theater, Museum usw. Wenn ich es schaffe mich aufzuraffen, fotografiere ich. Und was mir richtig gut tut sind Schwimmbad und Sauna... *g*
*****ter Mann
5.306 Beiträge
In der letzten Zeit häng ich nur mit Schmerzen auf der Couch und mein Haushalt ach der Ärmste es gibt viel zu tun lassen wirs liegen ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Anstatt Listen schreiben mach ich lieber was direkt sonst hab ich viele lange Listen und weiß nicht was ich davon zuerst machen soll.

Seit Montag reist mich mein Nachbar schon mal ein bisschen raus .
In der Natur ist mir im Moment echt zu kalt da will ich nicht vor die Türe und bleib am liebsten auf meinem Ofen sitzen.
Nun ja da steht mein Nachbar in der Türe und will ins Fittnesstudio gefahren werden oder in die Sauna das hilft mir im Moment ganz gut.
Auch gegen die Schmerzen.

Immer allein und Einsam ist blöd da fehlen immer mal ein paar Tritte zum Anreiz sich von der Couch zu bewegen.

Was auch gut ist sich selbst Aufgaben stellen die man schaffen kann und sich nicht überfordern. Statt 30 kg tuns auch 25.

LG
Kinder und Tiere sind schon eine tolle Motivation um ausn Quark zu kommen, für mich jedenfalls.

Und ich tu scho viel für mich..meine täglichen Spaziergänge, Solarium, 1x im Monat eine Massage, Fußpflege und Nagelstudio..damit geht es mir viel besser.

Wenn ich wieder fit bin dann kommt wieder Training dazu.

Der erste Tritt für sich selber is immer der Schwerste..wenn es mir mal so schlecht geht versuche ich mir eine pro/contra Liste im Kopf zu erstellen und irgendwann bin ich so von mir selber genervt das ich mich so blöd hängen lasse das ich aufsteh *g* und das nötigste im Haushalt hab ich bisher immer gemacht.
******_46 Frau
1.294 Beiträge
Kopfsache
ja ja, das klingt so einfach, aber ich habe doch tatsächlich einen Kick bekommen, genau am 5. Januar `2012.
An diesem Tag habe ich mir eine Feinwaage gekauft.
Damit habe ich meinem Vorhaben, meine Umstellung der Ernährung, einen greifbaren Moment verschafft, der gleichzeitig dafür sorgte, dass ich beschloss doch keine Zeit für eine Depression zu haben und sämtliche Dinge anzugehen.
(die Umstellung ist nötig wegen einer Unterfunktion der Schilddrüse und Diabet.II)

Weihnachten und Neujahr liegen nun endlich hinter mir und die Sonne scheint auch wieder.
Jeden kleinen Schritt nehme ich bewusst wahr und freue mich schon über die kleinsten Erfolge.

Die Ereignisse in den vergangenen Monaten haben sich derart überschlagen, dass ich überfordert war.
Mir fällt es sehr schwer Hilfe anzunehmen, ja sogar darum zu bitten, weil ich bin ja soo stark und schaffe das schon alleine...
wohl kaum!
Ich bin stolz darauf, dass ich mich überwunden habe und um Hilfe bitten konnte.

Nebenbei, meinen Beruf kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausführen und so muss ich mir in meinem Alter überlegen, was ich denn nun anstelle-echt Klasse, sag ich da nur!
(meine Berufung war Klassische Masseurin, jetzt kann ich meinen rechten Arm nicht mehr bewegen-"frozen shoulder"-dauert ca 18 Monate bis drei Jahre! Besonders irre finde ich die Ansage der Ärzte, dass es dann zu einer spontanen Selbstheilung kommt, die sie auch nicht erklären können!
Mal ehrlich, das glaubt einem doch keine Sau!- Ich habe es mir schriftlich geben lassen)

Nachdem ich von September bis Dezember fast nur im Bett gelegen habe, keinen Besuch empfangen habe, mein Sohn einkaufen ging, dachte ich die Depression ist perfekt.
Die Aussicht eine Therapie zu beginnen, die mich vielleicht mehrere Jahre kostet und darin gipfelt unter Tabletten sich auf ein Memory-Contest zu freuen gab mir dann den oben erwähnten Kick.

Nicht nebenbei, mein Sohn (17J.) ist mir eine sehr große Unterstützung!

Also, nicht aufgeben, auch wenn man manchmal garnicht soviel essen kann, wie man gerne ko.... möchte!
******una Frau
7.589 Beiträge
die
einstellung finde ich *top*
********2009 Mann
50 Beiträge
Mein Rezept
Ich mache fünf mal die Woche Sport.
Nehme mir bewusst Auszeit.
Habe mir mein Motto die Wirbelsäule runter tätowieren lassen.
(Das Motto bedeutet nicht, dass alles schlecht ist, sondern dass die Schmerzen (seelisch wie körperlich) zu mir gehören und ich lernen muss damit umzugehen)
Und ich putze mir die Probleme von der Seele. Räume ich auf, bin ich auch wieder sauberer (innen)

Liebe Grüsse
Chakka ich hab mich im fitness-studio wieder angemeldet..mit meiner Besten zusammen und nu wird Fatburner gestartet und Wirbelsäulengymnastik *g* *lach*..Bikinifigur ich komme *ggg*
*****ter Mann
5.306 Beiträge
Im Nachbarort ist ein klines Studio
29 € im Monat
10er Karte kostet schon 50 €u
jetzt schleift mein Nachbar mich tägl. hin damit es sich lohnt.
Uuuuummmmmmpppfffff
zum Glück nur ein Stündchen
Sa So Zu juchhee

LG
*****ter Mann
5.306 Beiträge
@doppler_2009
Tschuldigung aber was steht denn da jetzt auf deinem Rücken?
Ich mache fünf mal die Woche Sport.

oder

Nehme mir bewusst Auszeit

*nachdenk*

*gruebel*

*nachdenk* *frieden*
********2009 Mann
50 Beiträge
?
wenn Du auf mein Bild klickst, erscheint rechts daneben mein username.
Und direkt darunter steht mein Motto.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.