Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Österreich
1255 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub mit Paare-Abend in der Region Bayern-Österreich1
Wir würden gerne zu einem Paare-Abend einen Swingerclub besuchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Österreich?

*****n11 Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Österreich?
Kommt hier jemand eventuell aus Österreich?
Mich würde ein Erfahrungsaustausch betreffend der verschiedenen
Kliniken interessieren....
Ich war bisher im AKH in Wien auf der verhaltenstherapeutischen Station und werde jetzt bald in das Otto–Wagner–Spital bzw. Baumgartnerhöhe
in die Tagesklinik gehen.
War schon mal jemand dort?

LG
Hallo,

nein, war noch nicht dort, hab es mir aber angesehen und es war grausam auf der Baumgartnerhöhe *schiefguck*

Es sieht dort so aus, wie man sich ne Psychatrie "vorstellt"... Kalt, Karg, Alt, Unfreundlich... Brutal...

Ich hab da drinnen ne Panikattacke bekommen und bin rausgerannt. Aber gucks dir am Besten selber an. War ja nicht direkt in der Tagesklink sondern auf der normalen Station...
*****n11 Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antwort!

Naja, was ich gehört habe soll die Tagesklinik schon viel besser sein.
Gibts noch andere Meinungen dazu?
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Ich bin auch aus Österreich *g*

Also ich war 2x stationär aufgenommen auf der Baumgartner Höhe und fand es jetzt nicht so arg schlimm dort...

Aber schau dir mal die Tagesklinik Leopoldau an, soll auch gut sein

lg Sabin
******_67 Mann
46 Beiträge
Ich bin...
...zwar nicht aus Österreich, war aber in Prien, am Chiemsee, stationär in Behandlung, dort waren auf unserer Station auch 2 Österreicher, die schon Kliniken in ihrer Heimat ausprbiert hatten und mehr als unzufrieden waren...

Ich für meinen Teil war sehr zufrieden mit der Schön Klinik, weiß allerdings nicht welche Diagnose Du hast.

LG Thomas
Hallo zusammen,

ich kenne die Baumgartner Höhe von 3 Aufenthalten dort ... es kommt drauf an wo genau man ist, aber da wo ich war war's auch zweigespalten.

Geschlossen ist es natürlich überall nicht nett ... Kamera's, Beobachtung, Einengung pur eben ... auf der offenen Station ist es dann doch oki ... auf jeden Fall zum selbstschutz und aus der ärgsten Krise kommen, aber therapie an sich gibt's dort nicht.

Die Tagesklinik kenne ich allerdings noch nicht.

Was ich sehr gut finde ist Mauer bei Amstetten ... ist zwar vom Ruf her sehr heftig, kann es auch durchaus sein (Akut und Geschlossen eben), aber die Langzeittherapie und die Tagesklinik, sowie die Psychosomatische Station dort sind echt klasse und der Therapie dort habe ich es zu verdanken endlich mit meinen Krisen doch besser klar zu kommen und gar nicht erst so tief zu fallen um eine Akuteinweisung mehr zu brauchen *rotwerd*

Naja ... was auch noch gut sein soll, wo ich aber selber keine Erfahrung habe und nur weiß, dass lange Wartezeiten sind wäre Ybbs ... soll von der Wiener KK irgendwie abhängig sein, also für wiener patienten oder so.

VLG von Sonja!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.