Hallo zusammen,
ich kenne die Baumgartner Höhe von 3 Aufenthalten dort ... es kommt drauf an wo genau man ist, aber da wo ich war war's auch zweigespalten.
Geschlossen ist es natürlich überall nicht nett ... Kamera's, Beobachtung, Einengung pur eben ... auf der offenen Station ist es dann doch oki ... auf jeden Fall zum selbstschutz und aus der ärgsten Krise kommen, aber therapie an sich gibt's dort nicht.
Die Tagesklinik kenne ich allerdings noch nicht.
Was ich sehr gut finde ist Mauer bei Amstetten ... ist zwar vom Ruf her sehr heftig, kann es auch durchaus sein (Akut und Geschlossen eben), aber die Langzeittherapie und die Tagesklinik, sowie die Psychosomatische Station dort sind echt klasse und der Therapie dort habe ich es zu verdanken endlich mit meinen Krisen doch besser klar zu kommen und gar nicht erst so tief zu fallen um eine Akuteinweisung mehr zu brauchen
Naja ... was auch noch gut sein soll, wo ich aber selber keine Erfahrung habe und nur weiß, dass lange Wartezeiten sind wäre Ybbs ... soll von der Wiener KK irgendwie abhängig sein, also für wiener patienten oder so.
VLG von Sonja!