Triggergefahr...
Heute zünde ich leider eine Kerze für einen lieben Freund an.
Leider mußte ich aus der Zeitung erfahren, dass ein Klassenkamerad und Freund nicht mehr da ist.
1972 habe ich ihn als Klassenkameraden kennengelernt. Wir sind zusammen Konfirmiert worden und waren auch in der Tanzschule zusammen. Ja - wir waren auch mal kurzzeitig etwas mehr... mit 15!
Unsere Wegen haben sich immer mal wieder gekreuzt.
Aber vor knapp 3 Jahren haben wir dann wieder guten Kontakt gehabt. Leider unter keinem guten Stern.
Mittlerweile war er im Vorruhestand und psychisch sehr angeschlagen.
Wir haben Nächtelang geredet, aber ich hatte immer das Gefühl, dass er nicht ganz offen ist. Das habe ich respektiert.
Konnte ihn allerdings davon überzeugen, dass es für ihn gut wäre, wenn er sich einem Therapeuten anvertraut. Das hat er dann zum Glück auch gemacht. Danach folgten verschiedene Klinikaufenthalte.
Dadurch verloren wir uns wieder aus den Augen.... ich dachte, jetzt ist er auf einem guten Weg....
Letztes Jahr sah ich ihn dann wieder. Er hatte wohl einen endlich einen Nebenjob gefunden als Postabholer.
Er winkte, aber er hat nicht angehalten.
Das mußte ich respektieren.
Ich sah ihn immer mal wieder im Auto an mir vorbeifahren.
Immer winkte er und lächelte auch.
Gestern dann erfuhr ich, dass er sich das Leben genommen hatte....
Wie schlimm muß es ihm gegangen sein....... das er diesen Weg gegangen ist......
Er hinterläßt eine Tochter (17j) die er sehr geliebt hat,die aber bei der Mutter wohnte.
Seine Eltern und eine Schwester und eine Menge Bekannte.
Ich bin sehr traurig darüber.....
Mußte das einfach loswerden und möchte hier auch keine Kommentare dazu
Elke