Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
zum Thema
Geteilte Freud ist doppelt Freud - Sexfotos an Freunde18
So empfinden wir das. Besonders wenn es um die schönsten Freuden geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lichtblick....

Lichtblick....
... wenn ich trauer oder auch freude ausdrücken will, zünde ich mir oft eine kerze an.

dies tu ich einfach hier und hoffe, wir zünden viele lichter für unsere freunde, feinde und auch verstorbenen lieblinge an *genau*

lg antje *sonne*
ich zünde heute eine kerze für silver331 an, damit sie in ihrer trauer nicht alleine ist....
*******fin Frau
2.113 Beiträge
...
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Mir fehlen grad
mal wieder die Worte....

Wirklich, wenn ich euch nicht hätte, wär mein Leben um einiges ärmer...

Aber auch bei mir brennt ein kleine Kerze.

Da Eric ja früher auch im Joy war, kann ich sein Bild ruhig so lassen.

Die Schneekugel, links, und das kleine weiße Engelchen sind übrigens von euch... Das hat Chrissy mir mitgebracht.
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Ich wünsche
aber auch allen anderen, die einen lieben Menschen verloren haben,
ganz viel Kraft und ein starkes Herz.

Verloren - egal auf welche Weise.

*troest* *troest* *troest* *troest* *troest*

Ihr wisst doch....

... und morgen fangen wieder 100 Jahre an...
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Meine Kerze brennt
für Eric und meine Lieben, die von mir gegangen sind.
Solange wir sie lieben, werden sie leben! *knuddel* allen Trauernden
ein sehr heikles thema!

trauer beeinträchtigt grundsätzlich unseren alltag. für manche menschen ist trauer noch schwerer zu verarbeiten, denn nicht jeder kann mit ihr umgehen.
als ich meine geliebte oma verloren habe, dachte ich es bricht eine welt für mich zusammen. wusste sie doch fast alles über mich und war sie doch immer für mich da. plötzlich sollte es anders sein! die ärzte hatten ihr ein paar tage zuvor noch gesagt, dass sie auf dem wege der besserung ist und jetzt dieses! unbeschreibliche schmerzen empfangen den körper. das herz rast und sticht unentwegt. immer wieder stellt man sich die zermürbende frage - warum? ein teufelswort, dass nichts beantwortet und alles offen lässt. in stillen momenten zeigen sich bilder vor den augen, die nur aus glückseligkeit bestehen. alles was so toll war lauft wie ein film vor einem ab. die trauer steigt somit ins unermessliche und man möchte niemals mehr aufhören zu weinen. nachdenkliche menschen fragen sich, wohin sie nun gehen wird und trösten sich mit der aussage, dass es dort wo sie jetzt ist alles besser für sie sein wird. keine schmerzen, keinen kummer und vielleicht gibt es ja so etwas wie eine weitere welt in der sie ihren geliebten mann wieder sehen darf? dies tröstet leider nur kurzfristig. die trauer kommt wieder zurück und am schlimmsten ist sie bei der beisetzung. man möchte sich nicht verabschieden, nicht los lassen und schon gar nicht sehen wie sie unter der erde verschwindet. dieser verdammte schmerz! viele tage vergehen und vorerst bleibt die trauer. wer geht wie mit seiner trauer um? trauere ich richtig oder ist es falsch habe ich mich öfters gefragt! ich kann nicht auf den friedhof gehen. ich kann nicht an die stelle gehen wo sie verschwunden ist. ich trauere anders. ein bild in einem goldenen rahmen, geschmückt mit einem getrocknetem schmetterling und ihrer todesanzeige! es hängt im wohnzimmer und dort ist auch meine trauer! was ich aber damit sagen möchte. jeder darf und soll so trauern wie er es für richtig hält. es gibt keine falsche trauer sondern nur unehrliche trauer! in diesem sinne! meine liebe oma, ich liebe dich und werde dich niemals vergessen. alles was ich mit dir erleben durfte ist in meiner erinnerung vorhanden. du warst für mich in viele dingen der wichtigste mensch. noch heute frage ich dich über deine meinung und ich weiß meistens was du mir geantwortet hättest. meine liebe oma, ich vermisse dich und habe trotzdem das gefühl das du in meiner nähe bist! ich liebe dich!!!
heute zünde ich eine kerze für alle opfer und überlebenden des starken erdbebens vor einem jahr in japan an..........

ich hoffe, dass dieses ereignis nie in vergessenheit gerät, denn auch vor unserer haustüre kann dies passieren *traurig*
heute zünde ich eine kerze für die opfer und deren hinterbliebenden des schweren busunglücks in einem schweizer tunnel heute nacht an.

sie waren auf der heimreise von einer skifreizeit nach belgien......

es sind 22 kinder und 6 erwachsene und viele schwerverletzte zu beklagen.
wirklich furchtbar, was da schon wieder einmal passiert ist!
es ist auch nicht nachzuvollziehen warum solch schreckliche unfälle immer wieder geschehen.
auch ich zünde ein paar kerzen an und schließe die opfer und deren angehörige in meine gebete mit ein!
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Heute...
wäre mein Kind 30 geworden.

Wir hatten schon mit ihm "rumgefrotzelt", dass er mit 30die Rathaustreppe hätte fegen müssen und er hatte seinen Spass bei diesem Gedanken.

Herzlichen Glückwunsch für dich mein Schatz - Wo immer du auch bist
ich habe gerade erfahren, dass am 21. september eine liebe joyfreundin für immer von uns uns gegangen ist *traurig*

die kerze und rose schicke ich ihr und ihrer familie *snief*

ich werd dich nie vergessen
antje
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Triggergefahr...
Heute zünde ich leider eine Kerze für einen lieben Freund an.

Leider mußte ich aus der Zeitung erfahren, dass ein Klassenkamerad und Freund nicht mehr da ist.

1972 habe ich ihn als Klassenkameraden kennengelernt. Wir sind zusammen Konfirmiert worden und waren auch in der Tanzschule zusammen. Ja - wir waren auch mal kurzzeitig etwas mehr... mit 15!

Unsere Wegen haben sich immer mal wieder gekreuzt.

Aber vor knapp 3 Jahren haben wir dann wieder guten Kontakt gehabt. Leider unter keinem guten Stern.

Mittlerweile war er im Vorruhestand und psychisch sehr angeschlagen.
Wir haben Nächtelang geredet, aber ich hatte immer das Gefühl, dass er nicht ganz offen ist. Das habe ich respektiert.

Konnte ihn allerdings davon überzeugen, dass es für ihn gut wäre, wenn er sich einem Therapeuten anvertraut. Das hat er dann zum Glück auch gemacht. Danach folgten verschiedene Klinikaufenthalte.

Dadurch verloren wir uns wieder aus den Augen.... ich dachte, jetzt ist er auf einem guten Weg....

Letztes Jahr sah ich ihn dann wieder. Er hatte wohl einen endlich einen Nebenjob gefunden als Postabholer.
Er winkte, aber er hat nicht angehalten.

Das mußte ich respektieren.
Ich sah ihn immer mal wieder im Auto an mir vorbeifahren.
Immer winkte er und lächelte auch.

Gestern dann erfuhr ich, dass er sich das Leben genommen hatte....

Wie schlimm muß es ihm gegangen sein....... das er diesen Weg gegangen ist......

Er hinterläßt eine Tochter (17j) die er sehr geliebt hat,die aber bei der Mutter wohnte.
Seine Eltern und eine Schwester und eine Menge Bekannte.

Ich bin sehr traurig darüber.....

Mußte das einfach loswerden und möchte hier auch keine Kommentare dazu

Elke
Hoffnungslicht
Ich möchte eine Kerze anzünden für ein Kind...

Ich kenne den Jungen seit 8 Jahren und war mit seiner Mutter sehr gut befreundet.Sie hat mich immer durch meine Panikattacken begleitet

Vielleicht hat es einer von Euch in den Nachrichten gehört, das der 13 jährige gestern beim spielen in den Rhein gefallen ist.Bis heute haben sie ihn nicht gefunden und Hoffnung besteht kaum bis gar nicht.

Aber ein Funken Hoffnung bleibt vielleicht...Deswegen die Kerze.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.