Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey" geht, sondern um Videos mit insbesondere härteren SM Inhalt geht, komme ich so manches Mal ins Grübeln.
zum Thema
Der Notausgang im Tunnel - Das Spiel ohne Safeword404
Wenn es beim Tunnelspiel um den Einsatz von Sunstanzen geht, die…Wenn es beim Tunnelspiel um den Einsatz von Sunstanzen geht, die einmal angewendet erst nach einiger Zeit die Wirkung verlieren, dauert es, solange es halt dauert.
Kann ich leider nicht genaus sagen. Ein Mitpatient hat das verordnet bekommen. Insgesamt 10 Sitzungen. Am Anfang wird Stärke usw. eingestellt.
Danach dauert eine Sitzung nur ein paar Minuten. Ist halt komplett schmerzfrei, aber wie es mit dem Erfolg aussieht, weiß ich nicht.
das ist die tms.... transkranielle magnetstimulation. wäre eigentlich als sanfte variante der ekt gedacht gewesen. leider ist die methode nicht sehr effektiv.
in letzter zeit mehr beforscht werden die vagusnervstimulation und die tiefe hirnstimulation, beide erfordern jedoch praktisch einen neurochirurgischen eingriff. das mit dem vagusnerv hat gute daten für die Epilepsie, weniger für die depression, bzw, für affektive erkrankungen. die tiefe hirnstimulation scheint da interessanter und effektiver zu sein, allerdings ist sie auch recht invasiv, da praktisch eine Elektrode an einem bestimmten hirnareal angebracht wird.