Bernbrecht, ich danke dir für deine Betrachtung, leider muss ich feststellen, dass es extrem schwer ist, jemanden zu finden, der mit einem trainiert, insbesondere, wenn einem der eigene Körper gewisse Trainigszeiten und Arten aufzwingt (ich kann zum Beispiel nur morgens laufen, später ist die Luft für mich eine Qual).
Das rausgehen und mit 'Leuten' (ein schreckliches Wort aber Menschen klingt zu nüchtern) treffen ist natürlich eine gute Idee. Irgendwie ist meine Sozialkompetenz aber so stark rampuniert, dass ich derzeit kaum mit Menschenansammlungen zurecht komme. Hast du (oder jemand ander?) da eventuell eine gute Idee?
Ich denke, der Ausschluss von Adonis ist etwas, das teilweise eine logische Schlussfolgerung war, andererseit nach einem Therapeuten schreit. Die Argumentationsketten von ihm waren Wiederholungen und scheinbares Halbwissen aus verschiedenen Foren und Netzseiten. Für mich war es nur anstrengend, die Texte zu lesen, da ich ein Freund von geschriebenen Worten bin und dieses eine Missachtung der Rechtschreibregeln war, insbesondere, da ich das Gefühl hatte, dass es sich vom Intellekt um einen Menschen handelt, der diese Beherrscht. Dass ihm die Tür vor der Nase zugeschlagen wurde, war irgendwann absehbar, auch da er ja kaum etwas zum Threadthema beigesteuert hat. Teilweise Angriffe sind nicht wirklich wünschenswert.
Vielleicht sollten mal einen Thread für diese Art Probleme schaffen werden oder generelle Ideen um mit scheinbaren Störenfrieden umzugehen. Dann sind einige nicht mehr so überrascht, wenn es auf einen Ausschluss hinauslaufen könnte (Verweis auf entsprechenden Thread...)
Eine bessere Lösung über einen Mediator wäre zwar schön gewesen, aber ich denke, ein Forum mit Betroffenen ist nicht der richtige Ort dafür. Eine Verwarnung hat er ja bekommen und war 'richtig angepisst' irgenwie eine Reaktion, die ich von Betroffenen anderer psychischer Erkrankungen kenne.
Ich hoffe, dass er vielleicht etwas aus dem Geschehenen mitnehmen kann, denn er ist als 'Oberlehrer' in eine Richtung gegangen, die ich als Depressiver teilweise auch gegangen bin, kurz bevor es zu einem extremen Absturz kam. Und da ist ein Forum kein guter Kontakt mehr.
So, genug über Probleme der Vergangenheit geschrieben, hat schon jemand eine Idee, wie ich weiterkommen kann