Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14966 Mitglieder
zum Thema
Tattoos und Piercings und sozialer Status178
Ich überlege, ob ich mich tätowieren lasse. Es soll nicht nur ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Viele Tattoos/ Piercings => Psychisch auffällig?

Viele Tattoos/ Piercings => Psychisch auffällig?

Dauerhafte Umfrage
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Sich schlau machen is eine Sache...es professionell machen lassen eine andere und wenn ich sowas gerne mag, dann geb ich dafür auch dsa Geld aus meine Meinung

genau meine meinung...

sogar als krankenschwester würde ich mir nix selber stechen...

oder der geschniegelte Nerd, der bei den Hells Angels mitmachen möchte,

natürlich darf der mitmachen.... sofern er über das nötige kleingeld verfügt... die angels bestehen schon lange nicht mehr nur aus rockern die gerne moped fahren... das ist alles ein bisschen besser organisiert...

übrigens, der herr der mir seine fotos zur verfügung gestellt hat ist NERD.... er studiert nun, nach seiner Oberfeldwebelzeit, informatik und betitelt sich gerne selber als nerd... soviel zum schubladendenken.

kontrolliere meinen schmerz lieber selber, als das es ein "fremder" tut

okay... die 3 sekunden die mein stecher für einen stich braucht... so schnell und gerade würde ich das selber nicht hinkriegen... *ggg*

geh mal mit Tattoos in Japan ins Freibad...

was passiert denn dann??? weiß ich wirklich nicht?

mal zu den fotos...was würdet ihr denn denken wenn ihr jmd mit solchen tattoos seht? gerade das letzt mit der schneide- linie...?
Also...

was passiert denn dann??? weiß ich wirklich nicht?

Das was bei uns in Europa die Mafia ist, ist in Japan die Yakuza und diese zeichnen sich durch einen Bodysuit aus. Daher herrscht bis heute ein Verbot in öffentlichen Schwimmhallen, keine Tattoos, um die Jakuza rauszuhalten. Inzwischen hat sich das etwas gelockert, da heutzutage auch viele v.a. Japanische Teenis tattowiert sind.

übrigens, der herr der mir seine fotos zur verfügung gestellt hat ist NERD.... er studiert nun, nach seiner Oberfeldwebelzeit, informatik und betitelt sich gerne selber als nerd... soviel zum schubladendenken

Was hat das denn mit Schubladendenken zu tun? Nur weil man einen Terminus benutzt muss es doch nicht gleich abfällig sein. Ich habe nichts gegen Nerds *zwinker*

Und zum Thema Rocker:
Ich bin kein Noob, im Gegenteil. Es ging mir auch in keinster Weise darum, eine Diskussion über das Aussehen von Rockern oder die Organisationsstruktur der Hells Angels zu starten (und auch wenn ich beides in einem Satz verwende, bedeutet das nicht, dass ich hier eine Verbindung ziehen möchte.).

Mein Statement mit den Nerds und den Angels war nichts weiter als Polemik. Ich hoffe, dass dies nun angekommen ist!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
gut gut...

das mit japan hatte ich so nicht auf dem schirm... jetzt wo du es schreibst, kam mir das wieder in den hinterkopf...

so, zu meiner frage zurück: was denkt ihr denn wenn ihr jemanden seht der eine strichlinie am puls hat mit "for exit open here"?

kommt da nicht automatisch der gedanke, dass der typ/ die frau ein problem hat?

oder wirkt sowas eher lustig? quasi als derbe ironie?
Zwar würde ich mir so ein Motiv nun nicht unbedingt selbst stechen, aber trotzdem finde ich es hat eine, wenn auch wie du richtig bemerkst derbe, Ironie. Ob der Träger nun einen sehr schwarzen Humor hat oder psychisch auffällig oder beides ist, das kann ich nun nicht beurteilen, da ich Menschen nie nach dem Äußeren beurteile. Aber der erste Eindruck, der nun mal jeder hat, wäre wohl so in die Richtung 'hach ein Mensch mit Sinn für Zynismus und Ironie, schön'.

Ich muss an dieser Stelle an eine andere Tattoowierung denken die ich mal im Netz gesehen habe...so ein kleines Strichmänchen mit Rasenmäher auf dem Venushügel einer Frau. Würde ich mir auch nie selbst stechen aber auch das brachte mich zum schmunzeln.
so, zu meiner frage zurück: was denkt ihr denn wenn ihr jemanden seht der eine strichlinie am puls hat mit "for exit open here"?

ich finde das originell irgendwie... ich würde nicht denken, das er einen an der waffel hat... vielleicht ist dieser mensch mal durch die hölle gegangen und hat sich deshalb (eher als ironie) das stechen lassen... also, ich finde das eher "witzig"...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss an dieser Stelle an eine andere Tattoowierung denken die ich mal im Netz gesehen habe...so ein kleines Strichmänchen mit Rasenmäher auf dem Venushügel einer Frau. Würde ich mir auch nie selbst stechen aber auch das brachte mich zum schmunzeln.

ja, das kennt wohl fast jeder....

nur ist son rasenmäher weniger morbid als eine "anleitung" zum suizid, wenn auch die schnittführung nicht sehr erfolgsversprechend ist *zwinker*

auch die fingerknöchel mit "güte" und "zorn" finde ich übel.

was wirklich lustig an dem "exit"- tattoo ist, dass er es bei facebook gefunden hat und das foto teilte. dann schrieb ich unter dieses foto, dass ich mir das sofort stechen lassen würde, genau wie eine andere freundin von ihm... (*ironie*). Er sah das als Kampfansage an, meinte nur "bevor ihr das macht, mach ich es" und in diese diskussion mischte sich noch unser inker ein, der schrieb: "wer zuerst kommt, malt zuerst...."

tjaaa....und etwas später lud er dann das foto seines eigenen tattoos hoch... der freak hat das echt durchgezogen, komplett spontan... hingefahren, drauf und fertig... *ggg*

ich selber möchte noch "Memento moris" zu meinem zerfledderten schmetterling haben- aber mein mann hält das für zu morbid....
Weniger morbid ist der Rasenmäher schon aber es fiel mir nun mal ein (und geht mir nun nicht mehr aus dem Kopf...verdammt!)

Bie Tattoos an Stellen die nicht zu verdecken sind sollte man es sich gut überlegen und vor allem schon wissen ob sich das mit dem späteren Beruf verträgt. Mir persönlich wäre es zwar egal ob mein Bankberater tattowierte Knöchel hat, solange er/sie mich gut berät, aber leider haben wir ja schon festgestellt, dass es nicht so ist.

Was mich mal interessieren würde, hat dein Bekannter sein "Exit here" inzwischen bereut oder findet er es noch immer super?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
er hat es erst seit ein paar wochen.... keine ahnung...?
*****oth Mann
846 Beiträge
Bedauerlicher Weise verweigert mir mein Körper eine optische Verschönerung... sonst würde das Frauengesicht von Li II (Bild von H.R. Giger) meinen Arm zieren.
Wieso verweigert das dein Körper?
*****oth Mann
846 Beiträge
Mehrere chronische Hautkrankheiten (Neurodermitis, Schuppenflechte, Allergien... unter anderem gegen einige Farbstoffe) haben mir die Hoffnung genommen und ich werde keine Experimente machen, das Risiko ist mir zu hoch. Wenn ich mich umbringen möchte, dann auf einfachere Weise.
okay da ist tattoowieren dann wirklich nicht die beste wahl.
*****oth Mann
846 Beiträge
Aber ein gutes hat es,ich habe dafür gelernt Geschmack an sehr edlen und hochreinen Metallen zu finden, auch wenn ich auf Piercings verzichten muss.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
warum sticht man piercings selber?

Ich greife das noch mal ganz kurz auf:

Ich habe eine Spritzenphobie. Allerdings nur, wenn ich von anderen gestochen werde. Mich selber stechen oder andere klappt wunderbar. Von der Kostenersparnis mal zu schweigen.

Und ja, trotzdem plane ich ein Tattoo... Konfrontationstherapie. *zwinker*

PS: Ich muss im Krankenhaus nicht meine sichtbaren Piercings entfernen (Augenbraue, Helix, diverse Ohrringe). Das stört dort offensichtlich keinen, weil es schon so gesellschaftskonform ist. Ich denke aber mal, mit einem Ring durch die Lippe oder einem Dermal Anchor sähe das schon anders aus, letzteres nicht zuletzt wegen der Hygiene. Ein Longsleeve wäre hier sicherlich auch kein Grund, mich bevorzugt einzustellen.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Von der Kostenersparnis mal zu schweigen.

die krankenkasse zahlt ja dann auch ordentlich wenn du eine fette infektion hast oder dir blutgefäße/ nerven durchgestochen hast.

sorry, eure "geiz ist geil" einstellung finde ich sehr, sehr bedenklich.

Ich muss im Krankenhaus nicht meine sichtbaren Piercings entfernen (Augenbraue, Helix, diverse Ohrringe). Das stört dort offensichtlich keinen

krankenhaus und psychiatrie sind noch zwei paar schuhe *g*

auf station waren die piercings, wenn auch nur 1 wirklich sichtbar war, auch ok.
klar besteht ein risiko, wenn man sich selber pierct aber genauso besteht ein risiko, wenn man es von einem piercer machen lässt...
mein nasenpiercing hat ein piercer gestochen und das hatte sich ordentlich entzündet...
meine selbstgestochenen piercings waren sauber, steril und absolut keine entzündung, kein eiter, nix blau oder so.... ich persönlich steche mich da lieber selber *g* allerdings will ich nun auch kein piercing mehr, höchstens noch ein bridge....
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
noch ein bridge

ohje...und gerade da kommt es auf penible millimeter arbeit an...sonst wirds schief und entstellt die ganze augenpartie!
ja ich weiss... deshalb werde ich es wahrscheinlich auch nicht tun.... der wunsch danach ist auch noch nicht allzu groß *g*
Meiner ganz persönlichen Meinung nach kommt es darauf an, ob man sich an die sache herantraut. Mein Lippenpricing hat ein Tattoowierer gestochen das wollte ich vom Profi machen lassen.

Aber andere Dinge mache ich prinzipiell selbst, ich habe mir selbst Leberflecke entfernt, mich genäht usw. Geht alles.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Wird ein bisschen offtopic? Mal davon ab, dass ich derartig "selbst Operationen" ein bisschen krass finde.... In einem öffentlichen Forum... Und überhaupt.... hui...
*******fin Frau
2.113 Beiträge
Anhand vieler Tattoos oder Piercings psychisch auffällig -> meine Meinung nach: Nein

Ich habe zwei Tattoos und ein Piercing.
Das erste Tattoo wollte ich mir am Oberarm stechen lassen. Mein Tattoowierer damals meinte, da ich viel im Management zu tun habe, würde er mir empfehlen das Tattoo weiter oben zu setzen. Dadurch ist es durch jedes T-shirt, Bluse, etc. mit Ärmel verdeckt. Das zweite Tattoo befindet sich auf meinem Hinterteil *zwinker*, somit auch nicht für jeden sichtbar. Ich wollte die Tattoos für mich, nicht um anderen etwas zu zeigen oder zu provozieren. Irgendwann wird das am Oberarm ausgeweitet, dazu kommen sollen ein Wolf und ein Schmetterling.

Das Piercing ist ein Bauchnabelpiercing, auch hier wieder nicht zwingend für jeden sichtbar.

Sicherlich mag es einen Personenkreis geben, welcher dadurch psychische Probleme verarbeitet, in dem er/sie sich bestimmte Motive stechen läßt. Im großen und ganzen dürfte es sich aber wie in allen Dingen im Leben verhalten, es kommt immer auf die Person selber an. Viele lassen sich Tattoos einfach "nur" stechen, weil sie Körperschmuck mögen oder sie zu dem Motiv eine besondere Verbindung haben.
****982 Mann
150 Beiträge
Ich denke ebenso wie andere hier, man kann es sicherlich nicht pauschalisieren.

-

Nur in gewisser Weise ist es eine Modeerscheinung, daß sich immer mehr leute Piercings und Tattoos machen lassen.

Sonst muss ich leider sagen, daß viele Menschen die Tattoos haben oft ein recht begrenzten Horizont haben, weil wenn man ehrlich ist, ein Tattoo was Permanent seinen Körper ziert, macht einen für sehr viele Augen in keinster Weise schöner, krasser, induviedueller, spezieller oder gefährlicher.
Der Menschliche Körper ist in meinen Augen schon schön genug, so daß man ihn nicht noch bemalen muss... deswegen würde ich sagen, daß die Tendenz leider dazu neigt, daß viele Menschen Probleme haben die sich Tattovieren lassen.

Früher waren es oft nur Seemänner oder Knackis die viele hatten.
Aber welche Leute immer auch welche hatten waren Mitglieder von Militäreinheiten meist Spezialkräfte, aber diverse Mafiaorganisationen haben oft spezielle Tattoos. Dort finde ich es hat einen gewissen Ausdruck der Zugehörigkeit weniger der Induvidalisierung wie es sonst der Fall ist.

Das mit den Tattoos ist nur meine Meinung, ich weiß daß die sehr viele Leute da eine andere haben.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Begrenzter Horizont?.... Harter Tobak.
Sonst muss ich leider sagen, daß viele Menschen die Tattoos haben oft ein recht begrenzten Horizont haben, weil wenn man ehrlich ist, ein Tattoo was Permanent seinen Körper ziert, macht einen für sehr viele Augen in keinster Weise schöner, krasser, induviedueller, spezieller oder gefährlicher.
Der Menschliche Körper ist in meinen Augen schon schön genug, so daß man ihn nicht noch bemalen muss

Nun ja so wie andere sich dauernd die Haare färben oder man diese Körperkunst einfach für sich entdeckt und das man sich im klaren sein sollte dsa es was für immer is, is doch irgendwie jedem klar, der sich stechen lässt.

Nun zu behaupten einen recht begrenzten Horizont zu haben wäre dsa gleiche als zu behaupten alle Porschefahrer haben eine materielle Penisverlängerung *g*

Ich und mein begrenzter Horizont findet die viele Farbe unter meiner Haut sehr sexy *g*
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Tom1982
Das, was du da so äußerst ist schon sehr provokant, wenn nicht sogar diskriminierend.

Ich weiß nicht, ob zum Beispiel ein Kretschmar in dieses Raster passt.
Er würde sich wohl wehren und dies zu Recht.

So gibt es auch sonst im Leben sehr erfolgreiche Menschen, die auch mehrere Tatoos tragen.

Ich selbst mag diese an mir nicht, doch ist dies ein Grund, andere Menschen, die man oft noch nicht mal kennt einfach in eine Schublade zu stecken, ja sogar zu stigmatisieren?

Heinrich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.