Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14949 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Viele Tattoos/ Piercings => Psychisch auffällig?

Viele Tattoos/ Piercings => Psychisch auffällig?

Dauerhafte Umfrage
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Sonst muss ich leider sagen, daß viele Menschen die Tattoos haben oft ein recht begrenzten Horizont haben

Genau diese Art von Pauschalierung empfinde ich als Intoleranz - das ist Schubladendenken per se... einfach ein (Vor-)urteil pauschal ins Blaue in den Raum gestellt und fertig, ohne eine auch nur im Ansatz fundierte Begründung. Ich lass mich an dieser Stelle mal lieber nicht weiter aus zum Thema "begrenzte Horizonte"...

macht einen für sehr viele Augen in keinster Weise schöner, krasser, induviedueller, spezieller oder gefährlicher

Wo ist denn bitte festgeschrieben, dass die Intention von Piercing- und/oder Tattooträgern darin liegt, für irgendwelche Augen dies, jenes oder welches zu sein oder darstellen zu wollen?
macht einen für sehr viele Augen in keinster Weise schöner, krasser, induviedueller, spezieller

Ach so..meinen bemalten Körper sowie die Metalle in vielen Körperteilen mache ich auch nicht für VIELE oder ANDERE Augen sondern mache ich für mich.

Ich finde mich schön und ich freue mich sogar auf die nächsten 10 Sitzungen (genau 10 sind es noch) wo das erweitert wird mit noch mehr Farbe und so wird mein Oberkörper quasi ein ganzes *g*

Wenn mich andere deshalb nicht angucken möchten, stimmt sogar für einige is das für ne Frau schon zuviel, sollen sie weggucken und solang ich mir gefalle werde ich diese Zufriedenheit wohl auch ausdrücken *g*

Ob man mir deshalb vorhalten mag das ich eine Störung habe weil ich mir das alles selber antu schuzu kann sein, sollen sie auch tun aber ich tu es nicht um mich selber zu bestrafen sondern weil ich es schön finde *g*
begrenzter horizont? ist wirklich schon unterste schublade.... wieder etwas, was man nicht verallgemeinern kann/darf, denn ich denke, es gibt tattoo/piercingträger, die nicht so "helle" sind und dann wieder welche, die einen sehr hohen IQ haben und wieder welche, die durchschnitt sind *zwinker*
und ganz ehrlich... mir ist es völlig egal, ob ich mich damit in anderer augen schöner, krasser oder sonstwas mache, denn ich habe tattoos und piercings, weil diese MIR gefallen *baeh*
Mich würde mal interessieren wie du darauf kommst, dass Tattowierte (eher) einen beschränkten Horizont haben???
Ansonsten lasse ich mich hierzu nicht weiter aus, da ist alles von meinen Vorrednern gesagt.

Ob ein Körper dadurch schöner krasser whatever wird weiß ich nicht, dass muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich finde den menschlichen körper so wie er ist übrigens nicht schön genug und es müssen etliche meiner Meinung sein, denn: Wir verändern unsere Körper doch schon in so vielen Bereichen, wir trainieren unsere Muskeln, schneiden und färben unser Haar, rasieren uns (wie viele naturbelassene Vollbärte sieht mann den noch und welche Frau rasiert sich nicht die Beine, Achseln, Muschi usw.?) gehen zum plastischen Chirurgen, tragen Push up BHs und tattowieren und piercen uns. Unser Körper wie welcher Gott auch immer oder der Big Bang uns schuff? Schon lange nicht mehr.

Ich trage denn Grabstein meiner Mutter mit ihrem Namen auf dem Rücken, von einem Engel mit den Flügeln umschlungen. Das war meine Art ihr zu beweisen "ich liebe dich und werde dich niemals vergessen". Blumen in Friedhofsvasen welcken, meine Farbe bleibt ewig.

Daneben habe ich ein selbstgestochenes chinesisches Zeichen am Knöchel. (lì = Stärke). Und bevor ich nun Komentare hören muss von wegen 'chinesische Zeichen haben doch alle...'. Stimmt aber über viele dieser Tattoos muss ich lachen denn wenn manche von diesen Leuten wüssten was da so steht... *lol* ich habe eine tiefe Verbindung zur ostasiatischen Kultur und spreche selbst Mandarin daher hat diese Tattoowierung eine besondere Bedeutung für mich.
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Nur mal nebenbei bemerkt: Was "viele" Tattoos ist oder "viele" Piercings - ich könnte wetten, dass sich auch da die Geister scheiden.

Auch ein Ohrloch zum Tragen von Ohrringen ist ein Piercing. Wo hört nun "wenig" auf, wo fängt "viel" an? Bei 4 Ohrringen? Bei 6? Bei 8? Haben auch Ohrringträger/innen einen beschränkten Horizont?

By the way: Ich hab kein Tattoo und über 1 Loch pro Ohr hinaus auch (noch) keine Piercings. Was nicht bedeutet, dass ich gegen Tattoos oder Piercings wäre... es hat mich einfach bisher noch kein Tattoo so überzeugt, dass ich mir FÜR MICH sicher bin, dass es mir auch in 5 Jahren noch gefallen wird. Wenn ich mir eins stechen lasse, muss ich dazu auch eine so geartete Beziehung dazu haben, dass es mir in 10 Jahren nicht leidtut. Eben das war aber bisher einfach nicht der Fall. Und ein Tattoo, nur um des Tattoos willen - nö! Ist nicht meins... wäre das anders, hätte ich längst eins... und vermutlich auch mehrere. *ggg* Kann alles noch kommen - schaun mer mal. Und ich glaube kaum, dass mein Horizont derzeit weiter ist als mit Tattoos und Piercings... ebenso glaube ich nicht, dass er begrenzter sein wird, sollte ich mir paar Piercings und/oder Tattoos stechen lassen.

Was "Modeerscheinung" betrifft: Ein Stück weit mag das sein. Siehe z.B. jene Zeit, wo plötzlich ganz viel "Arschgeweihe" gestochen wurden. Es nun aber per se so zu verallgemeinern - in meinen Augen ein klare NoGo. *nono*
******wen Frau
15.881 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mich würde tatsächlich mal interessieren, wie die Binomialverteilung von Piercing-/Tattoomenge und IQ ausschaut. *zwinker*

(Da kommt der Statistiker in mir durch...)

Ansonsten empfinde ich die bloße und unbegründete Behauptung "beschränkter Horizont" als Beleidigung ohnegleichen. *uah*
Hui
ich glaube, da hat der Verfasser eine Lawine losgetreten ........
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, in der ich als Motorradfahrer belächelt und diskriminiert wurde.
Genauso war das früher auch mit den Tattoos.
Man wurde von vielen Menschen in eine Schublade gesteckt, die wenig später feststellen mussten das derjenige vielleicht ein bisschen mehr auf dem Kasten hat als sie selbst.
Mir hat es gefallen und ich habe es getan und bis heute nicht bereut!
Meine Tattoos sind mit Sicherheit nicht die schönsten, denn sie sind noch aus einer Zeit in der ein Arschgeweih undenkbar gewesen wäre.

Aber ich fand diese Art der Körperkultur für mich gut und das mache ich heute noch, denn sie sind ein Teil von mir und meinem Leben.

Mein erstes habe ich mit 13 Jahren auf den Unterarm selber gemacht.
Sicher wollte ich damit zeigen das ich anders als die meisten bin und wenn ich lese das ich damit einen begrenzten Horizont habe, muss ich mich fragen ob der Autor sich bewusst ist das er mit seiner ganzheitlichen Aussage, nicht ein Eigentor geschossen hat.
*******rin Frau
2.926 Beiträge
... begrenzter Horizont....
Ist wirklich eine heftige Aussage, da habt ihr schon Recht.

Allerdings schreibt er ja
... daß viele Menschen die Tattoos haben oft ein recht begrenzten Horizont haben
Ich fühle mich deshalb auch nicht angesprochen.

Nun könnten man den Ball auch jetzt mal zurückspielen und sagen, dass es für mich eines sehr begrenzten Horizontes bedarf, Menschen darauf zu reduzieren weil sie Tattoos und Piercings tragen.

Allerdings wäre mir auch nie eingefallen, zu hinterfragen ob jemand psychisch Auffällig ist, nur weil er Tattoos oder Piercings trägt.

Ich hinterfrage allerdings auch keine sexuellen Neigungen, Spielarten oder andere Ticks oder Macken von meinen Mitmenschen

Ich habe mich mit knapp 40 Jahren das 1. mal tätowieren lassen und auch erst danach kam mein Nasenpiercing.
Die nachfolgenden Tattoos kamen in den nächsten Jahren dazu.
Damals war ich noch nicht erkrankt.
Meine 10 Tattoos hatten in keinster Weise etwas mit meiner Erkrankung zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.