Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
zum Thema
Nach 12 Jahren plötzlich verliebt?51
Mich interessuert, ob Menschen mal ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
zum Thema
Gewohnheit-Angst-Träume, mir geht es gut und doch nicht.....32
Um mich zu verstehn muss ich etwas ausholen, ich war 12 als ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer wiederkehrende Träume

Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Ahaaa,
der lacht?
******wen Frau
15.889 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was dachtest du denn, was er macht? *skeptisch*
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Niessen?
Vielleicht bist du ja gekältet?

Wenn du denn so nachts schweißgebadet von deinen wiederkehrenden Träumen aufwachst.
**********our77 Frau
16 Beiträge
hallo zusammen,

da ich neu in dieser gruppe bin, habe ich beim durchstöbern der foren erst heute dieses thema entdeckt.

ich bin mehr als überrascht, dass es noch andere menschen gibt, die diesen schultraum in derselben regelmäßigkeit träumen, wie ich.

bei mir dreht sich auch alles darum, dass ich kurz vor der abiprüfung bin und feststelle, dass ich nicht genügend vorbereitet bin. gleichzeitig ist mir aber bewusst, dass ich ja längst einen job habe und folglich die abiturprüfung in der tasche haben müsste bzw. deren nicht-bestehen keine auswirkung mehr haben könnte.

ganz selten gehe ich im traum sogar noch in den kindergarten (allerdings auch hier als erwachsene person).

in diesen träumen schaffe ich es selten bis gar nicht, mich aus dieser schizophrenen sitaution zu befreien.

was das deuten unserer träume anbelangt, so glaube ich, dass man seine träume ausschließlich individuell für sich selbst beantworten muss.

ich fühle mich beispielsweise im berufsleben nicht richtig anerkannt und leide unter ständigen minderwertigkeitsgefühlen - auch im privatleben. dass ich in wahrheit extrem leistungsfähig bin, "kommt" bei mir nicht richtig "an".

vielleicht rührt daher die versagensangst in meinen träumen.

durch meine DBT-therapie habe ich im übrigen gelernt, dass es wichtiger ist, sich mit der gegenwart zu beschäftigen, als ständig in vergangenen kindheitserinnerungen zu kramen.

vielleicht ein kleiner anstoß bei dem einen oder anderen hier?

gruß,
belle
Ich habe zwar keine wiederkehrende Träume - ich hatte aber mal eine Phase, in der ich nicht schlief (!) - aber ich halte sehr viel von Traumdeutungen.
Allerdings müssen (meine Meinung) diese Träume vom Träumenden selbst interpretiert werden.

Z.B. würde ich für mich einen Traum meine Zähne betreffend so interpretieren, dass es um "Biss" geht. Für andere wäre es vielleicht ein Symbol für Nahrungsaufnahme.
Deshalb bin ich ein großer Freund von freien Assoziationen.
Redensarten, Floskeln usw.
Nur man selbst weiß, was für Symbole für welche Aspekte stehen.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass C.G. Jung wissenschaftlich festgestellt hat, dass manche Motive kulturübergreifend sind. Daraus eine Schlussfolgerung zu ziehen halte ich für Fragwürdig: Ein persönliches Motiv könnte den Archetyp überlagern.
******aar Paar
613 Beiträge
Träume
meine Träume verfolgen mich ganz Extrem seit gut vier Jahren, beide Träume haben mit meinen Traumatas zu tun
Ich habe das Gefühl, als sei ich Live dabei, und mein Trauma immer und immer wieder durch leben.....
Ich wache Schweiß gebadet auf, und danach Schlafe ich nicht mehr, denn ich habe
Angst davor.....
Mein Therapeut sagt
solange ich mich mit dem Trauma nicht auseinander setze, solang wird mich diese Träume
Verfolgen .....
Es macht mich fertig, denn in der Woche haben ich diese Träume drei viermal, und es ist wirklich schlimm ..............
Auch für meinen Partner, der mich manchmal aus diesen heraus holt, in dem er mich wecken muss, weil ich oft sehr stark weine, was ich ja nicht mit bekomme ..............
Ich habe immer schon viel in meinen Träumen verarbeitet, doch so schlimm war es nie .....
Es zerrt an meinen Nerven und ich wünschte ich hätte es nie erlebt, und könnte mal in Ruhe Schlafen ohne Träume
einfach nur Schlafen !
Das kann ich nachvollziehen
Vielleicht ist die Theraphie nicht die Richtige. Oder der Therapeut.
M.E ist es notwendig das ein Ausenstehender Hilfestellung geben sollte.
Bei Traumata ist es so das es darauf ankommt welche Methodik angewandt wird. Da gibt es mal grundlegend zwei. Die eine IST die Rückführung und die andere arbeitet im Jetzt. Ich nehme an das bei Dir die letztere mehr Sinn macht. Weil die Erste das Trauma von neuem in Dir auslößt. So sehe ich das auch bei mir.
Ob ich Dir damit helfen kann weiß ich nicht.
Bei mir ist das so das ich üble Alpträume habe und ich daran aufwache und stelle dann fest ich hab gerade mal 1 Stunde geschlafen. Bin dann wach bis in die Morgenstunden. Bei mir ist dann niemand und ich die Einsamkeit deutlich spüre. Bis ich total erschöpft einschlafe.

Wünsche Dir Ruhe und schöne Träume.

Airo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.