Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
117 Mitglieder
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden33
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lamotrigin + Pille (speziell)

********esss Frau
339 Beiträge
Themenersteller 
Lamotrigin + Pille (speziell)
Zur Zeit verhüte ich noch mit der Spirale, da ich damals zig Meidkamente nehmen musste, die sich nicht mit der Pille vertragen.
Die Zeit von der Spirale läuft bald aus und ich muss mich jetzt neu entscheiden.
Ich bin zwar überraschend gut mit der Spirale klargekommen, aber seit längerem habe ich starke Probleme mit zyklusbedingten Stimmungsschwankungen und regelmäßig ist mein Zyklus auch nicht mehr. Er war eigentlich immer bei 25 Tagen +/- 1. Jetzt aber hatte er sich paar Monate auf 28 erhöht, jetzt auf einmal bei 23.
Da dachte ich, dass die Pille da jetzt wohl eine gute Idee wäre.
Habe meinen Psychiater gefragt, der aber leider nachgelesen hat, dass es sich nicht mit dem Lamotrigin verträgt, da sich die Hormone auf den Lamotriginspiegel auswirken.
Habe jetzt selbst nachgelesen. Ergebnis: Meinungen von A-Z.
Von geht, bis geht gar nicht. Von Patienten, als auch aus ärtztlicher Sicht.

Darum jetzt meine Frage: Gibt es hier Frauen die Lamotrigin nehmen und mit der Pille verhüten?? (Oder auch Männer, dessen Frauen es tun??)
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Lamotrigin
nehme ich jetzt seit 6 Jahren(hatte ich,in Verbindung mit Pille(kurzzeitig),natürlich entzieht sich das langzeitig in meinem Alter meiner Kentniss,vor meiner Menopause hab etwa beides ein halbes Jahr genommen,und,hatte keine Probleme damit.
Aber,das muß doch dein Arzt wissen!
Guter Arzt?
Nicht so guter Arzt? Im Zweifel gibts auch nen anderen....
Im Zweifel wechsel einfach den Fachmann....
Man muß nicht dem Herrn Maier glauben,denn es gibt auch den Herr Schmidt.
Ich suche immer mind.2 Ärzte auf,wenn ein größerer Eingriff bevorsteht.
********esss Frau
339 Beiträge
Themenersteller 
Wie ich schon sagte, ich habe meinen Arzt gefragt.
Und er ist gut! Der erste wirklich gute den ich bis heute hatte, und das waren viele!
Von welchen die mich durch falsche Medikamentenkombination fast umgebracht haben bis zu denen die mich immernoch fragen ob ich Stimmen höre, nur weil ich vor 6 Jahren mal kataton war.

Das die Hormone sich nicht unerheblich auf den Lamotriginspiegel auswirken können, ist Fakt. Die Dosis muss meist erhöht werden, da sich der Spiegel sonst absenkt. Genau das Gegenteil passiert dann in der Pillenpause, da kann der Spiegel dann rasant ansteigen.

Das alles kann dann Probleme verursachen, kann aber eingedämmt werden, indem man die Pille durchnimmt. Dann hat man wenn man keine Probleme mit einer höheren Dosis Lamotrigin hat, das Problem des schwankenden Pegels eigentlich im Griff.

Wie ich auch schon sagte, das sind die Fakten gepaart mit den den Möglichkeiten. Wie es dann am Ende entschieden wird, ist Ansichtssache und eine Sache wie gut man das Lamotrigin in höheren Dosen verträgt. Faktisch ist besser davon abzuraten und eine andere Methode zu suchen.

Darum geht es mir eben hier wirklich um Erfahrungen derer, die es gemacht haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.