Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit der AOK

*******1980 Frau
325 Beiträge
Themenersteller 
Probleme mit der AOK
Bitte aufpassen wenn ihr Euren Auszahlungsschein ausfüllen lasst !
Die Aok hat meine Mitgliedschaft Fristlos gekündigt da ich meinen Auszahlungsschein einen Tag zuspät abgegeben habe. War bis Sonntag den 2.12.12 krank geschrieben und war Montag beim Arzt und habe meinen Au gleich danach bei der Aok abgeliefert. Was ich im Internet finden konnte war immer dasselbe meistens Frauen mit Depressionen denen Sie wie mir gleich gekündigt haben und laut Gesetzt alles richtig. Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!!
oh je
das soll doch wohl ein Witz sein !Aber von der Aok hört man im Allgemeinen nichts gutes !Kann man gut gebrauchen sowas wenn es einem sowieso nicht gut geht !
lG
*******1980 Frau
325 Beiträge
Themenersteller 
Ist leider kein Witz, musste jetzt in die Familienversicherung rein. Aber Geld bekomme ich keins mehr und das alles vor Weihnachten.
bekommst du schon länger Krankengeld?Wenn du vorher gearbeitet hast steht dir Arbeitslosengeld zu?
*******1980 Frau
325 Beiträge
Themenersteller 
Ich bekomme seit Juli Krankengeld von der Aok und wurde im Juli gekündigt auch rechtens weil es ein kleiner Betrieb ist . Kann mich aber erst Arbeitslos melden wenn ich wieder fit bin , war gestern schon beim Arbeitsamt die können nichts machen. Gehe im Januar auf Reha für vier Wochen und danach melde ich mich dann Arbeitslos.
Ich kann das nur von mir sagen !Ich wurde ausgesteuert von der Krankenkasse bin dann zum Arbeitsamt.Ich bin nicht gekündigt und hab auch selber nicht gekündigt.Bekomme aber trotzdem Arbeitslosengeld weil die Firma bei der ich gearbeitet habe mir keine Leidensgerechte Arbeit anbieten kann . Der gutachter vom Arbeitsamt entschied auf nicht arbeitsfähig !Im Moment regeln die das mit der Rentenkasse wegen EU rente .Und in Reha muß ich bestimmt auch noch !Ich würde mich an deiner Stelle noch mal beim Arbeitsamt melden .
*******r43 Mann
46 Beiträge
Umgehung
Hallo russe_betty,

Das Arbeitslosengeld kannst du dir eventuell doch noch sichern. Lass dich auf eigene Verantwortung gesund schreiben. Dann kannst du dich beim Arbeitsamt als arbeitssuchend mit Anspruch auf Arbeitslosengeld melden. Wenn die Bewilligung da ist, lässt du dich wiederum krankschreiben. Krankmeldung beim Arbeitsamt einreichen. Wegen vorerkrankung erhäst du wieder Krankengeld und die Anrechnung auf deine Zeitansprüche für Arbeitslosengeld werden unterbrochen. Und für die Zukunft daran denken, immer mindestens einen Tag vor Ablauf der Krankmeldung die Folgebescheinigung beantragen und zum Arbeitsamt bringen.
Das ist übrigens völlig legal.

Lieben Gruß

Wanderer
Das stimmt ich hab mich auch gesund schreiben lasse :-)Man muß ja dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen !
AOK :-(
Bin auch bei der AOK,habe zwar nicht diese Probleme die oben geschrieben sind,dafür andere. Die haben sich geweigert meinen Antrag auf Kostenübernahme für einen Klinik aufenthalt in Bad Bramstedt zu bewilligen. Nach vier Jahre (fast drei davon mit Anwältin und eins davon vor Gericht) haben sie den Antrag zugestimmt. Ich will gar nicht wissen was für Kosten das waren,und alles nur weil sie auf die Meinung vom MDK gehört haben und die vielen Gutachten ausseracht gelassen haben.
Das hat sehr,sehr viele Nerven gekostet,aber gestern habe ich es schwarz auf weiss erhalten das sie die Kosten übernehmen.
*******r43 Mann
46 Beiträge
Nicht nur AOK
Mit der Ablehnung bist du nicht die Einzige.

Hatte im Oktober 2011 eine Reha über den Rententräger beantragt. 14 Tage später kam die Ablehnung. Könnte man auch ambulant behandeln. Dagegen haben wir Wiederspruch eingelegt. Meine Ärztin hat mich dann stationär eingewiesen. AOK hat die Kosten anstandslos übernommen. Meine private Zusatzversicherung hatte aber abgelehnt, da der medizinische Dienst des Rententrägers ja auf ambulant entschieden hatte. Die private Krankentagegeldversicherung hat eigenen Gutachter beauftragt, und das Krankengeld weiter gezahlt, da er dringenden stationären Aufenthalt für notwendig hielt. Durch entsprechendes Gutachten der Klinikärztin musste die private Zusatzversicherung dann doch bezahlen.
Daraufhin ist der Wiederspruch vom Rententräger abgelehnt worden, da ja mittlerweile eine stationäre Behandlung notwendig gewesen wäre.

LG
Wanderer
Ambulant kam bei mir ja nicht infrage,sondern nur Stationär. Um Ambulant zu machen muss ich Stationär stabillisiert werden,ansonsten hat keine Behandlung einen Sinn. Aber das erzähl mal der KK (Krankenkasse) *motz* . Das hat jeder Artzt und in jedem Gutachten stand das drinnen,nur der MDK war der Meinung das es nicht not tut *motz* .
******aar Paar
613 Beiträge
Neu hier
war bis vor kurzem auch AOK Mitglied, auf privater Ebene, und ich kann nur sagen
die AOK ist der schlimmste Verein den ich kenne.
Mein Therapeut macht überwiegend nur Gruppen Therapie, was für mich nicht in Frage kommt, da er aber auch Trauma Therapie macht in Einzel Therapien, mussten wir bei der AOK einen Antrag stellen, zwecks Abrechnung .....
stellt euch vor, der Antrag liegt seit August 2012 dort und noch keine Antwort...
EGAL
wann ich Anrufe, " nie einen Berater immer Verschiedene"
keiner weiß etwas genaues .............
es ist gruselig ....

Jetzt habe ich im November geheiratet und bin Familien Versichert
Da habe ich sofort einen Berater zu gestellt bekommen, der für alle Bereiche für mich zuständig ist .......
Und die BKK Mobil Oil regelt es nun für mich mit der AOK, weil es so eigentlich nicht Zulässig ist was die machen " laut BKK

lg
Nathalie
ach und
das macht mich noch Kranker! *snief2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.