Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Orgasmus auch trotz Antidepressiva54
Ich hatte noch nie einen Orgasmus, obwohl ich schon öfter an einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antidepressiva

******_bb Paar
195 Beiträge
readhead
frag doch mal deinen psychiater( oder den arzt , der dir das rezept ausstellt), ob du nicht auf cipralex umsteigen kannst.
hat im grunde genommen die gleiche wirkung, aber weniger nebenwirkungen.
nur verschreiben es die ärzte nicht so gern. weil es erheblich teurer ist als citalopram.
stella bb
Ich nehm sie ja erst seit Dienstag, aber wenn es zu heftig mit den Nebenwirkungen wird, werde ich wohl wieder umstellen, danke für den Tipp *g*
Aber vielleicht habe ich ja Glück und es passiert nichts *g*
habe mit meinem Neurologen der mir die Citalopram verschreibt auch schon über das Thema Cipralex geredet und Er meinte, die Zusammensetzung sei quasi identisch, sprich die Nebenwirkungen daher auch. Das Cipralex teurer ist, hat ganz andere Gründe, der Hersteller hat da (noch) ein Patent drauf, kann also mehr verlangen, da nur Er Cipralex herstellen darf, da bei mir die BG (wegen Arbeitsunfall) die Arzneimittel bezahlt, spielen die Kosten keine Rolle, daher habe ich Cipralex mal getestet und ich spürte Null Unterschied und bin wieder zu gewohnten Citalopram gewechselt...

Man muss aber sagen, das nicht jeder Mensch gleich auf die gleichen Medikamente reagiert, daher will ich auf keinen Fall von Cipralex abraten, denn meine Schwester, die auch lange Cipralex nahm und es Ihr dann wegen des hohen Preises (Sie sollte 90% selbst bezahlen...) gestrichen worden ist, kam jetzt mit Citalopram gar nicht klar, also am Besten mal selbst testen, wenn irgendwie möglich...
******_bb Paar
195 Beiträge
.....
inzwischen übernehmen die krankenkassen wieder die vollen kosten des präperates (außer die übliche zuzahlung).
ein großer vorteil bei cipralex ist, dass es geringer dosiert, die gleiche wirkung hat und dementsprechend auch geringere nebenwirkungen.
ja das hat meine Schwester auch gesagt, das die Dosis niedriger sein kann, mit derselben Wirkung...
******123 Mann
424 Beiträge
wolfmuc habe frage
welche genauen nebenwirkungen hattest du mit venlafaxin? da ich
glaube, daß ich auch probleme habe
******123 Mann
424 Beiträge
Akasha_KdV
hallo akasha_kdv

habe gelesen, daß du 9 monate in der klinik warst. könntest du mir sagen wo.

danke in voraus Richard aus weideni.d.Opf
*******_by Mann
543 Beiträge
Themenersteller 
Hi chefie
kannst gerne nachlesen,
sanego.de/
bringt aber nix , leider

da jeder auf ADs und NWs anders reagiert zudem ist Langzeiteinnahme nochmal was anderes

lg
wolfmuc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.