Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4479 Mitglieder
zum Thema
Feminismus und BDSM im Einklang?84
Unterwerfung ist ein Geschenk. Geboren aus der Stärke.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stärke durch Glauben?

*****har Paar
41.020 Beiträge
Die Seele ist nichts greifbares, sie ist immateriell.

Aber sie ist mittlerweile beweisbar - und das ist ja auch schon was ...

Wer mehr darüber wissen will, dem lege ich die Lektüre eines Buches ans Herz: Ein Neurochirurg, der an absolut nichts geglaubt hat als an das, was anfassbar und wissenschaftlich nachweisbar war, beschreibt dort, wie er durch eine Krankheit ins Koma fiel, bei dem dann auch sämtliche Hirnfunktionen ausgefallen sind - er war also real nachweisbar hirntot.

Kurz bevor alle Geräte abgeschaltet werden sollten, ist er völlig verblüffend aus dem Koma erwacht! Und in dem Buch beschreibt er, was er alles gesehen, gehört, gefühlt und erlebt hat - in einer Zeit, in welcher er im Koma lag und sämtliche Sinne total ausgeschaltet waren, da er ja sogar hirntot war.

Sehr interessant, spannend und lehrreich: "Blick in die Ewigkeit" von Dr. Eben Alexander - sehr zu empfehlen, vor allem für alle Skeptiker.

Und dann sei noch auf die rein wissenschaftlichen Forschungen hingewiesen, die Albert A. Monroe angeleiert hat und über die z. B. der Kernphysiker Prof. Thomas Campbell in seinen Fachbüchern berichtet: Aufgrund ausgeklügelter und höchst raffinierter Experimente wurde nachgewiesen, dass wir alle nicht nur aus dem Körper bestehen und dem, was wir für unser Bewußtsein halten. Campbell ist heute noch jemand, der an nichts glaubt, was nicht wissenschaftlich beweisbar ist - beschreibt aber sehr überzeugend, dass wir alle eine Seele haben, die sehr wohl beweisbar ist.

(Der Antaghar)
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Die Seele ist nichts greifbares, sie ist immateriell.

Aber sie ist mittlerweile beweisbar - und das ist ja auch schon was ...

und wie ist das bewiesen worden..?
Durch einen Erlebnisbericht eines hirntoten Patienten..?

Kurz bevor alle Geräte abgeschaltet werden sollten, ist er völlig verblüffend aus dem Koma erwacht! Und in dem Buch beschreibt er, was er alles gesehen, gehört, gefühlt und erlebt hat - in einer Zeit, in welcher er im Koma lag und sämtliche Sinne total ausgeschaltet waren, da er ja sogar hirntot war.

oder durch....
Campbell ist heute noch jemand, der an nichts glaubt, was nicht wissenschaftlich beweisbar ist - beschreibt aber sehr überzeugend, dass wir alle eine Seele haben, die sehr wohl beweisbar ist.

Ich sehe da ( noch ) keine Beweise.

Lg
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Aber ist es ein Glaube an Gott wenn du nur glaubst, wenn nichts passiert?

Nicht wirklich zugeb mein Glaube an Gott ist eher schwach und wankelmütig....

Und wenn man dahinter guckt, warum und weshalb etwas passiert, dann ist es immer der Mensch, der der Auslöser ist. Es sind die Menschen, die ihren Verstand nicht einsetzen. Es geschieht aus Profitgier und Macht. Würden sich diese Menschen zusammen tun, müssten es keine Kriege geben und auch keine Hungersnöte.

Es gibt aber auch Menschen die sich für den Frieden auf Erden einsetzen,gegen die Hungersnöte kämpfen und und und....

Warum können diese Menschen ihren Verstand einsetzen und die anderen nicht..?
Woher kommen die Menschen die Nicht machtgirig sind..?

Sind es von Gott geschickte..?

Lg
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wirklich handfeste und hochwissenschaftlich erbrachte Beweise kann man jederzeit in dem dazu veröffentlichten Fachbuch von Campbell nachlesen (in dem eines der Kapitel auch überschrieben ist mit "Warnung vor der Glaubensfalle", weil es dort eben nicht um Glauben geht, sondern um Wissenschaft und Beweisbarkeit!). Dort beschreibt er auch sämtliche Versuche, Forschungen und Beweisführungen.

Desweiteren sind die nachprüfbaren Berichte eines nicht gläubigen Neurochirurgen (also eines Mediziners!), der hirntot war, der also keinerlei Hirntätigkeit mehr aufwies, der aber dennoch - ohne Gehirn und ohne sämtliche Sinne, der also weder sehen noch hören, weder riechen noch schmecken noch tasten konnte - nach seinem Koma völlig überraschend eine Menge aus seiner Umgebung berichten konnte, wohl Beweis genug.

Wie soll er denn das alles, bitteschön, mitgekriegt haben, wenn er nicht mit einem von seinem Körper, von seinen Sinnen und von seinem Gehirn unabhängigen Bewußtsein das alles erfassen, beobachten und wahrnehmen konnte?

Und er selbst als knallharter Wissenschaftler hat sich diese Frage gestellt und ausführlich und wissenschaftlich beantwortet, alles nachprüfbar und von seinen Kollegen bestätigt.

Es gibt natürlich immer die Möglichkeit, den Kopf vor solchen handfesten und bestätigten Erkenntnissen in den Sand zu stecken, wenn diese einem Angst machen oder das bisherige Weltbild zerstören könnten ...

(Der Antaghar)
*******der Frau
70.780 Beiträge
Themenersteller 
*******f_56:
Es gibt aber auch Menschen die sich für den Frieden auf Erden einsetzen,gegen die Hungersnöte kämpfen und und und....

Warum können diese Menschen ihren Verstand einsetzen und die anderen nicht..?
Woher kommen die Menschen die Nicht machtgirig sind..?

Sind es von Gott geschickte..?

Nein das glaub ich nicht. Ich glaube nicht, dass Menschen von Gott geschickt werden. Wir Menschen sind halt alle verschieden, während der eine nach Macht und Geld giert, so giert es dem wieder anderen danach zu helfen und Gutes zu tun. Der eine setzt seinen Verstand egostisch ein, der andere offen für alle.

*****har:
Wie soll er denn das alles, bitteschön, mitgekriegt habe, wenn er nicht mit einem von seinem Körper von seinen Sinnen und von seinem Gehirn unabhängigen Bewußtsein das alles erfassen, beobachten und wahrnehmen konnte?

Meine Mutter lag vor 4 Jahren 9 Monate im Koma nach einer schweren Hirnblutung. Man sagte uns am Tag wo es passierte, dass sie aufgrund der Schwere der Einblutung nicht überleben wird. Aber sie tat es. Heute ist sie linksseitig gelähmt und hat kein Kurzzeitgedächnis mehr, aber von früher weiß sie noch alles.
An einem Tag auf der Intensivstation sagte ich ihr, sie solle gehen wenn ihr das hier alles zuviel ist, sie soll nur an sich denken und nicht an uns. Ich hatte das Gefühl, sie hält fest. Ein paar Sekunden später klopfte sie mir dem Zeigefinder auf die Bettdecke als wenn sie sagen wollte, ich soll einfach noch was Geduld haben. In dem Moment kam mir die Intensivstation super hell vor, als wenn mir jemand sagen wollte, wir sind da und passen auf. Ich hab mich erschrocken, fühlte mich aber so wohl dabei. Der Arzt bestätigte mir, dass sie im tiefen Koma liegt und man noch gar nicht genau sagen könnte, ob sich das Hirn wieder erholt.
Fast 3 Jahre später haben wir darüber gesprochen und meine Mutter sagte mir, dass sie in der Zeit sehr oft ein helles Licht wahrgenommen hat.

Der Skeptiker oder Wissenschaftler würde jetzt sagen, dass es vielleicht so hell war, weil man ihre Augen untersucht hat. Aber ich habe es auch gesehen und gefühlt.

Haltet mich nicht für verrückt. Vielleicht hab ich ja auch was falsches wahrgenommen. Aber egal was es auch immer war, es tat gut genau im richtigen Moment.

lg
spielluder
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Antaghar
Wirklich handfeste und hochwissenschaftlich erbrachte Beweise kann man jederzeit in dem dazu veröffentlichten Fachbuch von Campbell nachlesen

Gibt es dazu irgendwo Leseproben,damit ich mir das Buch nicht zulegen muss..?

der also keinerlei Hirntätigkeit mehr aufwies, der aber dennoch - ohne Gehirn und ohne sämtliche Sinne, der also weder sehen noch hören, weder riechen noch schmecken noch tasten konnte - nach seinem Koma völlig überraschend eine Menge aus seiner Umgebung berichten konnte, wohl Beweis genug.

Für was Beweis genug..? Dafür dass der Mensch eine Seele hat...?

Eine Freundin von mir war auch hirntot.... sie berichtete mir von ihren Bildern an die sie sich erinnern konnte während sie "tot" war....ich werde sie mal fragen,wie sie darüber denkt was da geschehen ist und wie sie sich das erklärt....

Und er selbst als knallharter Wissenschaftler hat sich diese Frage gestellt und ausführlich und wissenschaftlich beantwortet, alles nachprüfbar und von seinen Kollegen bestätigt.

Ist das im WWW nachzulesen --zumindest Auszugsweise..? würde ich gerne lesen.

Es gibt natürlich immer die Möglichkeit, den Kopf vor solchen handfesten und bestätigten Erkenntnissen in den Sand zu stecken, wenn diese einem Angst machen oder das bisherige Weltbild zerstören könnten ...

Denkst Du ich bin so ein Vogel Strauss...?

Lg
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Spielluder
Haltet mich nicht für verrückt. Vielleicht hab ich ja auch was falsches wahrgenommen. Aber egal was es auch immer war, es tat gut genau im richtigen Moment.

Ich glaube Dir jedes Wort....!

Solche oder ähnliche Dinge geschehen....
ich habe sie selber erlebt,oder weiss aus Erzählungen von Freunden davon.

Lg
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Fotograf_56
Gibt es dazu irgendwo Leseproben,damit ich mir das Buch nicht zulegen muss..?

Das Internet und Google helfen da. Und auf Youtube sind eine ganze Reihe von Videos mit diesem Mann zu finden, z. B. hier:

Dort findet man auch - gratis! - die Hörbuchfassung seines Werkes. Denn der sehr sympathische Mann verdient als anerkannter und angesehener Kernphysiker und hochkarätiger Wissenschaftler genug und will mit seinen Büchern nicht reich werden, sondern aufklären. Deshalb stellt er sämtliche seiner Werke im Internet gratis zur Verfügung und fordert explizit dazu auf, sie gratis herunter zu laden - was ich übrigens bewundernswert finde.

Sein Buch kostet ansonsten in gedruckter Form und in deutscher Fassung nur 18 Euro - das ist, gemessen an der Wichtigkeit des Inhalts, nun wirklich nicht die Welt.

Für was Beweis genug..? Dafür dass der Mensch eine Seele hat...?

Ja, genau das. Was sonst soll es denn sein, was da wahrnimmt? Die körperlichen Sinne und sogar das Gehirn fallen aus, aber es ist dennoch ein Bewußtsein vorhanden. Ob man das nun Seele nennen mag oder Energieeinheit oder körperunabhängiges Bewußtsein oder wie auch immer, ist egal und bleibt jedem selbst überlassen. Aber da ist etwas, das ohne jeden Zweifel unabhängig vom Körper und frei von Materie existiert.

Denkst Du ich bin so ein Vogel Strauss...?

Das kann ich nicht beurteilen.

Doch ich meinte damit ganz allgemein all die rein materialistisch denkenden Skeptiker, die sich nur auf das verlassen, was sie auf den Tisch legen und mit ihren Händen anfassen können - dabei ist ihnen das nicht mal mit ihrem ach so klugen Verstand möglich. Oder hast Du schon mal jemanden gesehen, der seinen Verstand zum Anfassen auf den Tisch legen kann, so dass ganz klar bewiesen ist, dass er einen hat?

Übrigens geht es uns allen mit vielem so, das wir im Alltag verwenden: Wir können es nicht beweisen, oftmals nicht mal erklären - gehen damit aber ganz selbstverständlich um. Nur wenn etwas unser Weltbild zu gefährden oder unser Wissen zu erweitern droht, dann streiten viele es rundweg ab, was sie ansonsten im Alltäglichen durchaus akzeptieren und hinnehmen, nämlich dass man nicht alles immer erklären und beweisen kann, es aber trotzdem funktioniert ...

(Der Antaghar)
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
@ Antaghar
Danke Dir...! schaue ich mir nachher in Ruhe an....

Die körperlichen Sinne und sogar das Gehirn fallen aus, aber es ist dennoch ein Bewußtsein vorhanden. Ob man das nun Seele nennen mag oder Energieeinheit oder....

Da stimme ich Dir zu,im Prinzip.....
Schlussendlich ist es eine Glaubensfrage denke ich,weiss es aber für mich selber nicht genau....

Ob man das nun Seele nennen mag oder Energieeinheit oder....

Die Bezeichnung dessen ist für mich auch ( mindestens ) zweitrangig...

Oder hast Du schon mal jemanden gesehen, der seinen Verstand zum Anfassen auf den Tisch legen kann, so dass ganz klar bewiesen ist, dass er einen hat?

Ein klares Nein dazu....! man könnte sein Gehirn betrachten...MRT,EEG machen,aber der Verstand wäre nicht erkennbar.

Lg

*genau* das war GOTT !
Ich habe dasselbe auch mal erlebt: bei mir war es ein warmes Gefühl um mich herum, wie eine beschützende Umarmung - und in dem Moment war mir bewusst, dass Gott wahrhaftig und eine Person ist *ja*

LG die *schlumpf*ine
*******der Frau
70.780 Beiträge
Themenersteller 
Ohne den Verlauf zu zerstören der hier stattfindet und über den wir auch gerne weiter diskutieren können möchte ich nochmals auf meine Kernfragen eingehen...

Es soll darum gehen, ob ihr auch Stärke durch euren Glauben an Gott oder eine andere Macht zieht.

Kann man "den Teufel" in sich durch Glauben bekämpfen oder kann er ein wenig hilfreich sein?

*****har:
nämlich dass man nicht alles immer erklären und beweisen kann, es aber trotzdem funktioniert ...

Es funktioniert, weil man dran glaubt. Wieviele sagen immer, dass sie irgendwas nicht versuchen, weil sie es nicht glauben....probiert haben sie es aber nie.
Also ich für mich kann das bestätigten: *ja* ich bekomme meine Stärke von Gott!

Und mit seiner Hilfe allein kann ich dem Teufel widerstehen, dessen Strategie natürlich nicht immer so eindeutig ist. Insofern kann der Teufel NIE hilfreich sein für den Menschen. Der Teufel bringt den Menschen das Verderben - der Teufel ist das Böse in Person und wer sich mit ihm einlässt geht zugrunde. Ich bin keine Missionarin, aber das ist meine persönliche Erkenntnis, nach der ich lebe oder zumindest es immer wieder versuche und spüre, dies ist der richtige Weg.

die *schlumpf*ine
*******der Frau
70.780 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es ist teilweise richtig,dass der Teufel nicht hilfreich sein kann. .... lehrt er uns doch eigentlilch, was das Gute ist und worauf wie zählen können.

lg
spielluder
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Gott,der Teufel und der Glauben
Ich bin der festen Überzeugung das Gott,der Teufel,die Engel usw nur in unserer Fantasie existieren ---- durch unseren Glauben an sie beziehen wir Stärke,Stärke die in uns selber steckt,aktiviert durch unseren Glauben an diese Dinge.

In jedem Menschen steckt das Gute und das Böse --- wir bezeichnen diese Dinge zB als Gott und der Teufel.....
in anderen Religionen heissen sie anders,aber es läuft auf dasselbe hinaus.

Gott ist in uns,genauso wie der Teufel--- Gut und Böse --- beides brauchen wir zum leben...ohne eines von diesen beiden wären wir Menschen nicht komplett und vll auch gar nicht lebensfähig.

Lg
Existenz Gottes als Person
haben schon Menschen am eigenen Leib erlebt (inklusive mir, der *schlumpf*ine) und dass es Jesus gab ist auch dokumentiert

Aber wir wollen hier ja nicht diskutieren, ob es Gott nun gibt oder nicht *zwinker*
oder doch?!?!????
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Moin moin
und dass es Jesus gab ist auch dokumentiert

In der Bibel meinst Du..?

Aber wir wollen hier ja nicht diskutieren, ob es Gott nun gibt oder nicht
oder doch?!?!????

Für mich gehört diese Diskusion/Unterhaltung ganz eng mit dem Thread-Thema zusammen,aber etwas of topic ist es schon... zugeb

Lg
*******der Frau
70.780 Beiträge
Themenersteller 
*******f_56:
Ich bin der festen Überzeugung das Gott,der Teufel,die Engel usw nur in unserer Fantasie existieren

Für den einen mag es Fantasie sein, für den anderen wieder absolut unmöglich aber für viele sind sie existent.

Jeder mag glauben was er will und an wen er will und man solle alle Meinungen dazu respektieren.

Ich glaube an ihre Existenz, weil ich durch vieles wirklich überzeugt worden bin und vieles erlebt habe, was für mich keinen anderen Rückschluss geben könnte.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Spielluder
Jeder mag glauben was er will und an wen er will und man solle alle Meinungen dazu respektieren.

Das mache ich auch,nur Diskusionen,grade über diesen Themenbereich finde ich sehr spannend und interessant.

Ich glaube an ihre Existenz, weil ich durch vieles wirklich überzeugt worden bin und vieles erlebt habe, was für mich keinen anderen Rückschluss geben könnte.

Mir sind viele Dinge passiert,die ich nicht erklären kann,inclusive Blicke in die Zukunft...meist im Traum....ich "sah" dort Dinge/Begebenheiten die tatsächlich so eintrafen wie ich sie "sah"

Lg
Jesus
wird nicht nur in der Bibel erwähnt - auch im Koran kannst du ihn finden und selbst in geschichtlichen Büchern kam er schon vor *zwinker*

Ist für dich, Fotograf_56, die Bibel "nur" ein Märchenbuch???
Dann google mal fathersloveletter.com

Aber um auch etwas aus der Bibel zu zitieren, hab ich was gefunden, das ganz gut hierher passt :

Prüft aber alles, das Gute haltet fest! (1. Thessalonicher 5,21)

LG eure *schlumpf*ine (die Missionarin *anbet* )
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Jesus
wird nicht nur in der Bibel erwähnt - auch im Koran kannst du ihn finden....

Ich glaube dort ist er ein Prophet,oder...?

Ist für dich, Fotograf_56, die Bibel "nur" ein Märchenbuch???

Hmmmm....es ist eine Ansammlung von Geschichten/Überlieferungen....
Geschichten die man vll interpretieren muss,denn so wie dort vieles beschrieben wird,"kann" es nicht stattgefunden haben...
zB
Die Brot,Wein und Fischvermehrung um ein ganzes Volk satt zu bekommen ( sinngemäß )
oder die Teilung des Roten Meers ( wenn es das war...weiss ich nicht genau..)
als die Israelis,das Volk Gottes vor den Egyptern fliehen mussten..
kann das wirklich SO stattgefunden haben,oder sind das eher Metaffer...? *nixweiss*

Aber um auch etwas aus der Bibel zu zitieren, hab ich was gefunden, das ganz gut hierher passt :

Prüft aber alles, das Gute haltet fest! (1. Thessalonicher 5,21)

Halte mich Bitte nicht für vermessen,aber sinngemäss habe ich das auch schon gesagt,weil es logisch/vernünftig ist.

Lg
*****har Paar
41.020 Beiträge
Um es mal ganz deutlich zum Ausdruck zu bringen:

Wenn jemand aus seinem Glauben Kraft schöpft und mit seiner Hilfe gesund bleibt oder gesund wird, dann ist es mir sowas von egal, welcher Glaube das ist und was er glaubt - ich achte und respektiere das. Ich werde mich hüten, daran rum zu diskutieren!

Ansonsten gibt es genügend Geschichten und Beispiele (ich könnte viele erzählen, die ich am eigenen Leib erlebt hab und die keiner wegdiskutieren kann), die keine andere Erklärung zulassen als die, dass wir Menschen nicht nur körperlich und psychisch existieren.

Aber hier geht's um Glauben. Und in diesem Fall bedeutet Glauben das gleiche wie: auf etwas vertrauen (die oft postulierte Interpretation, glauben bedeute, etwas nicht zu wissen, ist falsch un allenfalls eine Nebenbedeutung).

Und Vertrauen kann nun mal in vielen Fällen der Anfang von Heilung sein. Also, was gibt's dagegen einzuwenden? Wenn ein Freund von mir darauf vertraut bzw. daran glaubt, er könne seine psychische Erkrankung heilen, indem er um Mitternacht im Wald auf einer Lichtung bei Vollmond tanzt - und er wird dann wirklich gesund, dann würde ich mir lieber die Zunge abbeißen statt mich als großer Skeptiker in Szene zu setzen und es einfach achten und respektieren. Und es wäre mir völlig egal, ob das beweisbar ist oder nicht. Denn was wirklich heilt, ist gut und richtig, und wer wirklich heilt, hat recht!

(Der Antaghar)
********2206 Frau
7.623 Beiträge
Hallo Udo
Auf Seite1 in diesem Thread hast du mich in Bezug auf´s Tarot was gefragt
Kannst Du das auch für andere machen,oder nur für Dich selber..?

Hierzu möchte ich etwas weiter ausführend werden.

Meine Großmutter väterlicher Seite hat sich selber als weiße Hexe bezeichnet.
Sie hat verschiedenste Kräuter gesammelt um daraus Salben und ähnliches zu machen zudem hat sie Besprechungen durch geführt.
Ich habe die Zeit mit ihr sehr genossen weil sie auch sehr viele Bücher hatte (jedenfalls die, die man damals in der DDR bekommen konnte).
Meinem Vater hat es sehr große Angst gemacht wenn ich meine Zeit mit ihr verbracht hab.
Ich glaub, das schon damals der Funke übergesprungen ist mich mit diesen Dingen zu beschäftigen und diese zu verinnerlichen.
Dennoch habe ich große Angst es für andere zu tun oder anderen von dem was ich sehe zu erzählen weil es Vorfälle gab die eingetroffen sind zwar nicht in der Genauigkeit meines Sehens dennoch aber in der Heftigkeit.

Ein Beispiel

Meine Freundin und ihr Mann hatten einen kleinen Club den Wir regelmäßig seit Jahren besucht haben.
Nun hatte ich in dem Jahr an dem sie verstorben ist einen Traum in dem Sie mir mitteilte, das sie aufhört und als ich im Traum mit ihr in den Keller des Clubs ging war dieser leergeräumt.
Diesen Traum hab ich ihr erzählt und sie schmunzelte......
....ja und dann ich glaub zwei Monate später bekam sie die Diagnose vom Arzt.
Bei unserem letzten Treffen dann hat sie mir erzählt, das als ihr der Arzt gesagt hat, das sie Bauchspeicheldrüsenkrebs hat....hat sie nicht mehr geschmunzelt und an mich und meinen Traum gedacht.

Zufall? Vielleicht aber es gibt noch weitere Vorfälle die so ähnlich abliefen.

Weißt du Udo...wenn ich was sehe oder wahrnehme dann sind das meistens keine schönen Sachen.
Scherzhaft würde ich mich jetzt selber als Medium des Unheils bezeichnen aber um deine Frage zu beantworten:
Nein ich würde es nicht tun aus Angst vor den Dingen, die ich sehen könnte.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Auch ich möchte dazu nun doch eine kleine, wahre Geschichte erzählen:

Hier im Joyclub hatte ich einen jungen Mann kennen gelernt, der mit der Zeit ein guter Freund wurde, den ich dann auch zwei, drei Mal persönlich getroffen habe. Er war ein großer Fan meiner Bücher, und wir haben oft über sie diskutiert. Leider ist er vor drei Jahren völlig überraschend und viel zu jung gestorben (Herzinfarkt).

Kurz vor seinem Tod hatten wir noch telefoniert, und er erzählte, dass er frisch verliebt und gerade sehr glücklich sei. Ich kannte seine neue Freundin aber noch nicht, wusste nicht mal ihren Namen oder Wohnort, doch er wollte sie mir ohnehin bald mal vorstellen.

Etwa zwei bis drei Wochen nach seinem Tod erschien er mir in einem Traum und meinte, er brauche dringend meine Hilfe. Dann erzählte er, dass er an einer ganz bestimmten Stelle in seiner Wohnung zwei Karten für ein Konzert versteckt habe, mit denen er seine neue große Liebe überraschen wollte. Nun könne er ja leider nicht mehr das Konzert besuchen, aber sie solle sie Karten bekommen und zu dem Konzert gehen. Seine neue Freundin habe einen Schlüssel zu der Wohnung, ich möge sie bitte anrufen und ihr sagen, wo er die Karten versteckt hatte.

Ich wusste ja weder ihren Namen noch ihre Telefonnummer. Doch er meinte, das sei kein Problem, ich solle einfach aufstehen und beides aufschreiben, er würde es mir diktieren. Damit erwachte ich und ging erst mal aufs Klo. Dort überlegte ich mir noch, wie verrückt dieser Traum war, als ich ganz klar seine Stimme hörte: Ich solle jetzt Papier und Stift holen, und er würde mir Namen und Nummer von ihr "in die Hand diktieren". Vor Schreck machte ich, was er sagte, und so schrieb ich einen Namen und eine Nummer auf, die ich beide nicht kannte.

Am nächsten Tag hatte ich noch nicht den Mut, sie anzurufen; außerdem kam mir das alles selbst ziemlich abgedreht vor. Doch am zweiten Tag rief ich die Nummer dann doch an, nachdem er mir noch mal im Traum erschienen war und mich inständig darum gebeten hatte. Ich kam mir sehr komisch vor, aber ich dachte, er ist mir das wert. Und tatsächlich meldete sich eine Frau mit dem Namen, den ich aufgeschrieben hatte, und sie war wirklich seine Freundin gewesen.

Natürlich kam ich mir blöd dabei vor, ihr das zu erzählen, was ich zu erzählen hatte. Und sie reagierte auch nicht gerade freundlich und meinte, mit so etwas treibe man keine Scherze, sie finde das unmöglich, dass ich sie verarschen wolle. Doch mit der Zeit glaubte sie mir dann doch und sagte: "Ich mache das, was Sie sagen. Aber wenn dort keine Konzertkarten sind und sie mich nur verarscht haben, dann finde ich das ganz, ganz übel." Und ich muss gestehen, auch mir wurde dabei mulmig.

Sie fuhr noch am gleichen Abend zu der Wohnung, die noch nicht ausgeräumt war. Und an der beschriebenen Stelle fand sie tatsächlich die Karten. Und sie besuchte auch das Konzert. Wir hatten dann noch eine gewisse Zeit lang etwas Kontakt, doch inzwischen haben wir uns aus den Augen verloren.

Mein Freund bedanke sich ein paar Tage später im Traum für meine Hilfe und sagte noch, es ginge ihm gut und es sei alles in Ordnung, ich müsse mir keine Gedanken um ihn machen.

Ich betone: Ich hatte keine Ahnung von den Karten. Ich kannte nicht mal seine Wohnung. Ich wusste weder Namen noch Nummer seiner neuen Freundin. Und dennoch hatte alles gestimmt. Wer bitte soll es gewesen sein, der mich um Hilfe gebeten hat, wenn nicht die Seele (oder das Bewußtsein) meines Freundes, die über seinen körperlichen Tod hinaus gelebt hat?

Wenn jemand eine andere Idee hat, bin ich sehr gespannt darauf ...

(Der Antaghar)
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Tarot
Nein ich würde es nicht tun aus Angst vor den Dingen, die ich sehen könnte.

Eine Freundin von mir beherrscht auch dieses Karten lesen....auch sie fragte ich vor Jahren,ob sie es für mich mal machen würde,sie antwortete ; Udo,wenn ich etwas für Dich sehe,dann sage ich Dir das,egal was es ist,denn sie darf nicht lügen --- das wäre schlecht für Sie gewesen...

Eine Freundin von ihr hat mir dann die Karten gelegt, Ergebnis ; ich werde eine wunderbare Frau kennen lernen die hinter den Bergen lebt --- von mir aus gesehen also ausm Süden ( Bayern,Österreich oder so..)
Ich lernte so eine Frau kennen von der Schwäbischen Alp...*gg*
*******der Frau
70.780 Beiträge
Themenersteller 
Vor vielen Jahren, ich wohnte noch in einer anderen Wohnung, hatte ich eine Nachbarin, die schon ziemlich alt war.
Wir sprachen oft miteinander wenn wir uns sahen und es waren meist Gespräche über ihre Wehwechen die sie hier und da hatte.
Einmal sagte sie mir in einem Gespräch, dass ihr die Kirchenglocken auf die Nerven gehen würden und ihr jemand gesagt hat, sie solle ihre Angelegenheiten regeln, die sie noch zu machen hätte.
Mir kam das alles in dem Moment sehr unheimlich vor, denn eine Kirche deren Glocken man hören konnte gab es in unserer Nähe nicht.
4 Nächte später bin ich wach geworden weil ich glaubte, dass ich Kirchenglocken gehört habe.
In der Nacht starb meine Nachbarin.

Die Kirchenglocken begleiten mich oftmals heute noch aber ich weiß, dass sie nicht mich betreffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.