Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love BIG DICKs ~ NRW
2980 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
zum Thema
Schlechtes Gewissen nach Selbstbefriedigung ?!332
Hattet ihr schonmal die Situation, ob Mann oder Frau, dass ihr ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlechtes Gewissen wegen Kuschelersatz

****a47 Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
Schlechtes Gewissen wegen Kuschelersatz
Guten Tag und ein gesundes Neues Jahr,

ich habe erstens lange überlegt, ob ich das jetzt posten soll und ob es hier überhaupt hin gehört. Aber ich denke schon.

Bei mir geht es um folgendes Problem. In meiner Beziehung laüft seit mehreren Jahren an der Kuschelfront nichts mehr. Die Gründe hierfür liegen an einer Erkrankung meiner Partnerin.
Habe das auch eine ganze Weile toleriert. Seit einiger Zeit aber ist mir aufgefallen, das ich versuche, über mein Helfersyndrom an körperliche Nähe zu kommen. Eigentlich dreht sich bei mir sehr viel um das Thema Sex.
Profesionelle Dienstleisterinnen lassen ein komisches Gefühl zurück.
Ich fühle mich ziemlich mies dabei, Frauen zu scannen und mir vorzustellen, wie es mit Ihr wäre.
Und genauso mies fühle ich mich, wenn ich meine echte Hilfsbereitschaft in der Hoffnung auf Kuscheleinheiten einsetze.
Fühle mich schlecht und unehrlich. Das macht mir ganz schön zu schaffen.

Komme ich da wieder raus?
Wie seht Ihr das?

Liebe Grüße
Matthias
Ich denke wenn du eine Hilfestellung gibst, bzw. dich um jemanden kümmerst und eine Gegenleistung erwartest, ist die Gefahr enttäuscht zu werden ja sehr, sehr groß.
Ich gehe nicht davon aus, dass das dein einziger Beweggrund ist, aber schon ein tragender, wenn ich das so lese.
Du kannst natürlich nicht erwarten, dass sie mit dir kuschelt, nur weil du ihr beispielsweise Frühstück ans Bett bringst.

Ich persönliche sehe Hilfeleistungen oder Zuneigungsbekundungen in sämtlichen Bereichen als kleine Geschenke.
Wenn ich jemandem ein Geschenk mache, erwarte ich nicht, dass er mir auch etwas schenkt. Ich schenke ihm etwas, damit er sich freut. Und diese Freude überträgt sich auf mich dann auch.
Wenn er mir dann trotzdem auch etwas Gutes tun will, freut es mich.
Aber wenn ich etwas bestimmtes erwarte und es dann nicht bekomme, bin ich frustriert bis wütend. Und dann frag ich mich natürlich: "Wofür mach ich das eigentlich alles?!"

Also ich denke da ist die innere Einstellung das, was dich mehr belastet als der eigentliche Zärtlichkeitsentzug.

Dass eine Prostituierte dir nicht das geben kann, was dir die Frau geben kann, die du liebst, ist ganz klar. "Stumpfer Sex" ist etwas anderes als liebevolle Streicheleinheit beim "Liebe machen".

Magst du mal erzählen, wie ihr derzeit so lebt? Also mich würde interessieren, auf welche Weisen sie dir ihre Zuneigung zeigt/(noch) zeigen kann.
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Was mich interessieren würde ist, ob du das Helfersyndrom, wegen dem Kuscheldefizit hast oder ob du schon immer ein Helfersyndrom hattest.

Und wenn ich mal ganz indiskret nachfragen darf, du schreibst, dass an der Kuschelfront nichts mehr geht... wie läuft es denn in sexueller Hinsicht bei euch?
Hallo
Wenn deine Frau dazu keine Lust hat dann denke ich ihr solltet mal reden ob es da Alternativen gibt. Ich meine jetzt nicht Trennung. Ich dachte da an eine Affäre, solls ja geben.
Liebe grüße
tja,
Ich bin da gerade in der gleichen Situation. Bei uns läuft auch aufgrund seiner psychischen Instabilität nichts mehr. Und tatsächlich denke ich über eine Affäre nach. Ob das richtig ist,keine Ahnung, aber mit meinem Helfersyndrom helfe ich weder ihm noch mir. Ich bin gerade so verzweifelt und werde mir jetzt bei her Freundin neun schönen Tag machen. Würde mich über eure Meinungen dennoch sehr freuen. Bin dann heute abend erst wieder da,um zu antworten. Heute hilft nur Verdrängung. Ist echt schwer, immer nur Verständnis zu haben. LG und einen entspannten Sonntag für euch alle.
********_bln Frau
11.890 Beiträge
@Alex_Forest
Den Gedanken der Affäre kann ich nachvollziehen, aber ob das wirklich eine Option für Euch ist?

Inwiefern habt ihr zwei das schon mal thematisiert? Also, dass du speziell dazu mit ihm das Gespräch gesucht hast um ihm zu zeigen, es ist dir sehr wichtig? Das du dich ihm gegenüber geäußert hast was du vermisst, dir es schwer fällt auf Dauer ohne diese Nähe umzugehen (trotz allem Verständnis für seine aktuelle Situation) und dir eine gemeinsame zufriedenstellende Lösung für euch beide wünscht? Das Ihr zusammen prüft ob ein körperlicher Kontakt für dich außerhalb eurer Beziehung eine Möglichkeit wäre?

Genieße deinen Tag mit deiner Freundin. Finde ich gut, dass du versucht den Gedankenstrudel mit schönen Dingen zu durchbrechen.

Dir einen schönen Sonntag *wink*

timeless
@timeless
Alles, was du schreibst,ist in den letzten 6 Monaten passiert. Auch mein Gedanke an Affäre geschieht gerade nicht heimlich. Auch darüber sind wir im Gespräch. Unser Alltag ist toll. Er ist wunderbar. Aber .... Und mir fehlt was. Und jetzt muss ich vor allem aufpassen, nicht mal wieder in die Helferrolle zu fallen und MICH total aufzugeben. Das ist eine Gratwanderung....
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Das die Kommunikation bei euch beiden läuft freut mich sehr zu lesen *ja* Finde ich sehr schön ehrlich gesagt. Ist nicht immer selbstverständlich....

Was mich aber dann interessiert, was genau lässt dich verzweifeln? Das du für dich keine Ausgewogenheit hin bekommst zwischen dem "Helfen und dem auf sich selber achten? Ist es eine Art schlechtes Gewissen, wenn du an dich denkst und dir das nimmst was dir für den Moment gut tut?

Ich kenne das auch von mir, dass ich dem "Helfen" total verfalle und mich dabei aus den Augen verliere. Dies sicherlich jetzt in einem anderen Kontext, aber das empfinden wird vielleicht ähnlich sein. Das ist dann die Zeit wo bei mir ansatzweise die Verzweiflung aufkommt. Wenn ich dann anfange mir die Sache näher zu brachten, dann merke ich häufig das es eine Art weglaufen vor mir selber ist. Weil ich mich mit bestimmten Dingen nicht beschäftigen will.

Hast du für dich eine Ahnung was es bei dir sein könnte?

Hoffe du hattest einen schönen *sonne* Tag und konntest ihn mit deiner deiner Freundin genießen *zwinker*

timeless
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Dieser Thread lässt gerade ganz viele Erinnerungen bei mir hochkommen - und nee, keine Sorge, das ist überhaupt nicht schlimm! Nur purzeln meine Gedanken dazu gerade etwas durcheinander... ich schreib morgen was dazu, wenn ich "sortierter" bin *zwinker*
@timeless
Kennst du mich? Ja, so ist es. Ich suche immer wieder Menschen, die meine Hilfe brauchen, damit ich mich nicht mit mir beschäftigen muss. Ich uebernehme die Verantwortung für sie und kann sie für mich lange nicht tragen. Durch die dbt funktioniert das System nicht mehr perfekt. Zum Glück. Aber in das Muster herein gerutscht bin ich auch diesmal und jetzt suche ich die Balance. Ein schlechtes Gewissen? Nein, das habe ich nicht. Ich möchte nur niemandem weh tun. Und es ist ja schon so, das ich Verständnis für ihn habe. Aber halt auch meine Bedürfnisse sehr deutlich wahrnehme. Und das ist für mich relativ neu, auch mich zu spüren und nicht nur den anderen. Da unsere Bedürfnisse im Bereich körperliche Nähe nicht identisch sind, ist es schwierig. Und eins noch. Es geht mir vor allem um knutshen, streicheln.... ohne *Ziel*. Mir fehlt die Leichtigkeit. Ich wünsche dennoch allen einen entspannten Tag. LG
********_bln Frau
11.890 Beiträge
@Alex_Forest
Nein ich kenne dich natürlich nicht *g* , aber ansatzweise glaube und versuche ich zu verstehen was innerlich bei dir los ist. Kann also deinen Worten folgen und sehr nachvollziehen was bei dir gerade passiert innerlich. Vor allem zeigt es auf, dass bei dir schon viel in Bewegung ist. Ansonsten würdest du dich selber nicht spüren. Somit ein positiver Umstand, auch wenn es gerade schwer zu ertragen ist.

Bei mir hat das helfen unter anderem damit zu tun, dass ich mich auch ständig Verantwortlich für die Nöte der anderen fühle. Ich möchte immer eine Lösung finden, weil ich genau darauf gepolt bin. Lösungsorientiert zu sein in fast allen Lebenslagen und mich dabei einfach nicht zu beachten. Da dies mein Muster ist, suche ich wie du mir ständig hilfesuchende Menschen seufz

Habe mir letztens ein Buch dazu gekauft "Ich muss mich nicht für alles verantwortlich fühlen" von Gary B. Lundberg. Dort sind zwei Sätze die ich sehr prägnant und hilfreich finde und seither immer mit mir herum trage.

1. Ich habe nicht die Macht, für irgendjemanden irgendetwas in Ordnung zu bringen.

2. Ich bin nicht dafür verantwortlich, die Probleme anderer zu lösen.

Diese Sätze nutze ich, wenn ich merke dem zu sehr Lösungsorientiertem Verhalten wieder zu verfallen *zwinker*

Es ist bestimmt für euch gerade eine schwierige Zeit und hoffe sehr, dass ihr das zusammen hin bekommt.

*blume*

timeless
@timeless
Beim Stöbern in alten Beiträgen bin ich über diesen hier gestolpert. Die posts sind nun schon einige Monate alt und es hat sich nichts verändert. Jetzt ist er für 4 Wochen in der Klinik und danach möchte ich seine Entscheidung hören. Wenn er ohne körperliche Nähe leben will,werde ich das akzeptieren. Allerdings ist das nicht meine Entscheidung. Ich werde dann in dem Bereich meinen eigenen Weg gehen. Ich möchte nicht auf Sexualität verzichten. Aber dennoch, ist und bleibt er,egal wie er entscheidet,ein toller Mann und Mensch. Und ich finde es beeindruckend,wie offen wir kommunizieren können. Vielleicht ist es auch einfach so,das ich mein Bild von DER idealen Partnerschaft korrigieren muss. Es ist wieder alles möglich,seitdem ich MEINE Entscheidung getroffen habe. Liebe Grüsse
********_bln Frau
11.890 Beiträge
*******rest:
Es ist wieder alles möglich,seitdem ich MEINE Entscheidung getroffen habe.

Das ist ein sehr schöner Satz und ich hoffe dir geht es auch wirklich gut damit. Ich würde es dir sehr wünschen und freue mich somit für dich mit *ja*
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Ich freu mich mit! Und wünsche von Herzen, dass es funktionieren wird - auf die eine oder eben die andere Weise! *g*
****sie Mann
91 Beiträge
Da kenn ich auch...
blos bei Meiner Frau und mir geht das jetzt scon fast 11 Jahre so...
irgendwann hielt ich's auch im Kopf nicht mehr aus und hab mich dann in diverse Datig-Portale geschrieben und damit einige Hundert Euro verzockt bis ich hier gelandet bin. Und es ist gut, dass ich hier mit anderen Kommunizieren kann, die dasselbe Problem haben... ich war dann auch bei einer Professionellen Freudendame, aber es ist schon so, dass es doch auch was ganz anderes ist, als wenn eine Frau zu Dir sagt, komm lass uns mal kuscheln. Mein Selbstwertgefühl war total am Boden und da ich auch noch Borderliner bin, ist es dann ganz in den Keller gegangen...
Jetzt, wo ich bei dem Mädchen war, alles meiner Frau erzählt hab, auch das mit dem Geld, das ich zum Fenster rausgeschmissen habe, geht's mir schon wieder etwas besser.
Und ich bin auch wieder überirdisch unterwegs...
Das Problem ist ja, ich bekomme nur ca.500 € EU-Rente und arbeite noch 3 std., wo ich nochmal ca.150 € bekomme, das reicht für den Hauskrdit und noch ein bisschen was. Den Lebensunterhalt verdient meine Frau, da ist die Miesere schon programmiert!
Aber wie gesagt, drüber reden hat geholfen und meine Frau ist jetzt meine beste Freundin.
Jetzt muß ich noch die richtige Frau für das Liebesleben finden...

so ich muss jetzt mal weg, ich gesell mich nachher wieder zu Euch, bis dahin Danke für's Zuhören, Jens!
Ich grab dann mal die berühmte trötleiche aus *smile*

Ich bin mit meiner Partnerin knapp 7 Jahre zusammen.
Sie hat auch eine Vorgeschichte und hat extreme Orgasmusschwierigkeiten gehabt als wir uns kennenlernten.
Puuuh das war eine Nummer, da ich bis dahin noch nie mit diesem Thema konfrontiert war war es sehr schwer für mich zu akzeptieren das es ihr bei unserem Sex trotz fehlendem Höhepunkt gut ging und sie es geniessen konnte.

Nunja ich ab es geschafft und meine ganze energie darauf konzentriert sie aus ihrem bekannten wenn überhaupt dann blümchensex oder während ihrer ehe als objekt benutzt zu werden und einem besoffenen und ungepflegten mann zu diensten zu sein heraus zu holen und ihr zumindest ein paar alternativen aufzuzeigen wie schön sex sein kann und wie vielfältig.

ich habe dann bei meinem lieblings sextoy händler regelmässig das inventar durchstöbert bis ich endlich nach etwa 2 jahren das toy gefunden habe mit dem meine partnerin so gut wie immer wenn sie es mochte mindestens einmal meist aber mehrfach zum höhepunkt kommen kann.

soweit klasse und es folgte eine zeit in der sie richtig aufblühte und sexuell das nachholte was ihr die ganze zeit vorher verwehrt blieb.

Dann kam der einschnitt, vor etwa 3 jahren setzten die wechseljahre ein und ihre lust ging gegen null.
wenn überhaupt hatten wir vielleicht alle 3-4 wochen einmal sex.
bis jetzt konnte ich recht gut damit umgehen aber ich merke seit einigen monaten wie sehr es mich belastet denn das körperliche ist für mich extrem wichtig.

wir haben viel darüber und auch ganz klar gesprochen aber sie kann ja nichts dafür und so drehen wir uns halt immer nur im kreis.
ich merke und das war auch ein grund warum ich meinen jc account wieder aktiviert habe das es mir fehlt und das sogar extrem so das ich tatsächlich an eine affäre oder was auch immer denken muß, es geht sogar soweit das ich an ein ende der beziehung denke.

ich komme mir wie ein arsch vor das ich so empfinde und denke aber es belastet mich so sehr in meiner krankheit und jetztigen situation das ich nicht mehr weiter weis.

wie denkt ihr darüber?

lg jo
********_bln Frau
11.890 Beiträge
**********Black:
ich komme mir wie ein arsch vor das ich so empfinde und denke aber es belastet mich so sehr in meiner krankheit und jetztigen situation das ich nicht mehr weiter weis.

Das Gefühl kann dir natürlich niemand nehmen, aber du kannst daran arbeiten es zu verändern. Ich persönlich sehe da nämlich keinen A***.

**********Black:
wir haben viel darüber und auch ganz klar gesprochen aber sie kann ja nichts dafür und so drehen wir uns halt immer nur im kreis.

Ich finde es gut, dass Ihr das Thema angepackt habt. Langsfristig ist es aber wichtig Lösungsorientiert zu Kommunizieren, denn ansonsten wird es genau so sein. Ihr dreht euch im Kreis.

Hast du oder deine Frau denn überhaupt Lösungen dafür im Kopf? Wenn ja, wie sehen diese aus und weshalb dreht Ihr euch da im Kreis? Habt Ihr diese Fragen an Euch in den Gesprächen gestellt?

Eine Trennung ist -so denke ich- der letzte Weg der beschritten werden könnte. Sofern das Elementare noch vorhanden ist was die Beziehung bisher zusammen gehalten hat. Bei manch einem ist es Liebe..........bei anderen mögen es andere Dinge sein.
Völlig aus den Augen verloren, mea culpa!

Villeicht noch eine weiterführende Erklärung.
Meine Partnerin (nicht ehefrau) hat in ihrem leben nie gelernt oder erfahren was es heißt eine frau zu sein, sie mußte immer ihren mann stehen und kann mit erotik, dem femininen, atmosphäre, düfte usw nichts anfangen, ich habe wirklich alles probiert aber sie ist durch mich endlich in der lage regelmäßig orgasmen zu bekommen und das ist ihr einziger fokus laut ihrer eigenen aussage.
Sie hat auch ein elendes leben hinter sich mit einem ekelhaften ehemann der sie nur benutzt hat, affären mit frauen nur um ein wenig liebe zu bekommen, affären mit verheirateten männern auch nur um benutzt zu werden und wenigsten über das körperliche ein wenig nähe zu fühlen, usw.


Meine liebe Timeless es gibt genau 3 Lösungen die mir in den Sinn kommen:

1. Trennung
Der Gedanke fällt mir im mom sehr schwer da ich sehr viel für Sie empfinde und mein Gewissen das mir sagt, dass sie es nicht mit Absicht macht und es in meinen Augen sehr unfair wäre sie dafür zu *bestrafen*, dennoch leide ich und da ist es einfach eine Option.
Desweiteren weiß ich nicht wie ich im mom alleine klar kommen soll oder kann, japp ich bin in dieser thematik feige und warte vielleicht auf die Frau die mir vielleicht einen Weg zeigt oder mich an die Hand nimmt.
Hört sich alles so bescheuert an ich weiß aber nicht wie ich es sonst sagen soll.

2. Fremdgehen/Affäre
Wäre auch unfair und würde schlußendlich auf die Option unter punkt 1 kommen denke ich, denn ohne Gefühle poppen geht bei mir nicht ergo wäre es der erste Schritt zu Punkt 1.

3. Weiter mit dem Zustand leben
Daran gehe ich kaputt denn ich kann nicht mehr akzeptieren, verständnisvoll und anpassend sein, ich hab einfach die kraft nicht mehr, jetzt bin ich es der einen solchen menschen braucht und das hat mich unter anderem hier hin getrieben weil jetzt ich endlich mal an erster stelle stehen will
Und ich fühl mich deswegen scheiss weil ich so denke weil es nicht meine art ist weil ich immer gegeben habe immer für den anderen da war usw
Als meine diagnose bekannt wurde war der erste kommentar meiner partnerin, na klasse jetzt werd ja nicht zum pflegefall!

Ich will nicht mehr der große starke alles wissende mann sein!
Na klasse sry mir kommen wieder die Tränen.
****nix Mann
187 Beiträge
Hallo Bin_Da,

Danke für dein Beitrag.
Es ist normal das Frauen nach gewiesene Zeit ihre Partner langweilig finden. Der nicht da sein, erschöpft von die Arbeit, unzufrieden, aggressiv und müde macht es nicht leichter.
Noch mehr wenn deine Frau eine Erkrankung hat.
Bei mir ging genau so. Durch ihre Schwankungen bin erst ihre Fels, dann ihr schlechte Feind. Von Kuschel bis Hardcore Sex, von Leidenschaft bis kein Kontakt.
Und du fühlst dich schuldigt, weil du sucht solche Aufmerksamkeit und Liebe das Sie dir nicht geben kann in andere Frauen suchst.
Muss du aber nicht.
Es ist traurig und frisst dich von ihnen, weil du Sie liebst, aber muss du auch dich selber lieben. Kein andere als du ist dafür verantwortlich.
Ich sage nicht das du Sie verlässt oder sowas in der Art. Muss du aber dein Glück suchen.
Sucht Professionelle Hilfe das diese Krise dich zu überwinden hilf.
Und Kommunikation ist den Stich Wort.

MfG

Alfredo
ein weiteres Jahr....
2015 ist auch vorbei ... Meine Entscheidung ist gefallen. Ich habe mich getrennt und ziehe im Februar aus. Für ihn ist jeder Körperkontakt über flüssig ,für mich ist Nähe zu wichtig. Bevor wir uns zerfleischen, gehe ich. Das war ein langer Weg aber jetzt schaue ich auf mich und meine Bedürfnisse... Lets go future. Euch allen wuensche ich noch ein paar entspannte Tage . :-*
So ich grab mich dann mal selbst aus den Tiefen des Forums aus.

Gestern kam es zu einem Eklat der wieder mal durch eine Nichtigkeit ausgelöst wurde.

Es kam wie es kommen mußte, ich bin zusammengebrochen und konnte mich nicht mehr beherrschen und hab haltlos geheult.
Na egal, ich hab mein Herz in die Hände genommen und alles gesagt was mir an ihr Aufgefallen ist, was ich vermisse, ihre Veränderungen in den Jahren usw..

Auch das ich am Ende meiner Kraft bin was das Verständnis für Sie und ihre Geschichte angeht und das ich so einfach nicht mehr weiter kann.
Ales ich mich wieder beruhigt hatte und mich erstmal 2 Stunden ins Bett verkrochen hatte konnte ich mich normal weiter unterhalten.

Neben vielen kleinen AHA Erlebnissen für sie und michwährend dieser Unterhaltung gab es ein Besonderes, denn sie gab zu das es ihr zu gut bei mir ginge, komisch das hat meine ex frau auch gesagt als ich sie fragte warum sie fremd geht

Also hab ich mir wieder augenscheinlich mein eigenes Grab geschaufelt in dem ich so bin wie ich bin.
Der witz ist, sie fragt mich ob ich denn nicht vielleicht etwas weniger so sein könnte wie ich bin damit sie sich nicht zu wohl fühlt, manchmal frag ich mich wer in der welt da draussen einen an der klatsche hat?

Nunja wir haben uns darauf geeinigt das sie wieder mehr den fokus auf unsere beziehung und mich richtet und weniger auf die arbeit und das spiele zocken.
wir haben gleich im haus platz für sie geschaffen damit sie egal was sie sich aussucht ein hobby zulegt um weg von dem scheiss pc zu kommen denn es ist schon eine sucht bei ihr.
gleichzeitig hab ich mir meine werkstatt angefangen einzurichten um mich meinem hobby speckstein und alabaster mehr und besser zuwenden zu können.

ich habe ihr auch ganz klar gesagt das wenn sie es nicht schafft ihren fokus wieder auf den stand unseres kennen und liebenlerne zurückzudrehen wäre die sache für mich gestorben denn so wie sie jetzt ist, ist sie nicht der mensch in den ich mich verliebt habe.

Mein Bauchgefühl ist noch unsicher ob es klappt oder nicht, mal schauen was die zeit bringt.

LG euer Jo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.