Ouw - diesen Post hab ich bis jetzt noch nicht gesehen
Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich sooft immer wieder für längere Zeit verschwinde und dann auftauche, was schreibe und wieder verschwinde. Ich schätze diese Gruppe sehr!
Man fühlt sich nicht so alleine, wenn man auch die Probleme Anderer sieht und ich freue mich, wenn ich mit meiner (dürftigen) Erfahrung jemanden weiterhelfen kann.
Wieso dieses Forum anderen "Psychische-Erkrankungen" Foren vorzuziehen ist? HIer kann man genauso Unterstützung und Hilfe bekommen, aber man kann auch über die sonst tabuisierten Themen reden. Wie beeinflusst die Erkrankung die Beziehung und das eigene Sexleben. Gerade bei letzterem stösst man in der Öffentlichkeit oft auf taube Ohren. "Depressive sind traurig und haben eh keinen lust auf Zärtlichkeiten" etc hört man da oft und deshalb spricht man einfach nicht darüber...weil ja alles andere wichtiger ist - und doch ist eben letzteres doch ziemlich wichtig für ein "normales" Leben. Machen wir uns nichts vor - Sex gehört "leider" dazu.
Für alle die es nicht wagen über Ihre Probleme zu schreiben - tut es einfach. Oft ist schon nur das Schreiben über seine Geschichte eine Art Therapie. Oft schreibe ich was und während dem Schreiben fällt mir etwas auf, dass mir weiterhilft. Ihr müsst hier nicht gleich einen Seelen-Striptease hinlegen. Manchmal hilft es auch schon weiter, wenn ihr das beschreibt, was euch gerade beschäftigt - aus eigener Erfahrung - ... erst unwichtige Probleme zu lösen, geben öfters einen Push, so dass man sich auch an die Grösseren wagt.
Alles in allem - ich bin zufrieden und wäre gerne dabei die Gruppe weiterhin erfolgreich weiterzuführen - nur bin ich dafür wohl nicht stabil genug.