Ich finde es toll, dass es diese Gruppe hier im Joy gibt und fühle mich persönlich sehr wohl.
Wenn im realen Leben etwas schief läuft, dann ist hier immer jemand der ein offenes Ohr für einen hat. Manchmal sind es auch einfach nur liebe Worte oder ein Knuddler. Das finde ich gut und auch hilfreich. Es werden hier viele Themenbereiche behandelt die uns einen Austausch ermöglichen und das mag ich. Daraus entstehen nicht selten Gespräche die in die persönlichen Nachrichten übergehen, die mir auch sehr helfen und gut tun. Daraus haben sich hier schon tollen Sachen entwickelt und möchte von daher dafür danke sagen.
Die Mod,s selber machen einen guten Job und versuchen immer ihr bestes zu geben. Zumindest kommt es bei mir so an
Aber auch die Mod' s sind nur Menschen und können nicht immer alles zu 100% im Griff haben. Sie haben genau solche Höhen und Tiefen wie wir sie alle mal haben. Da kommt bei mir manchmal an, dass der Anspruch des einen oder anderen Mitgliedes zu hoch ist. Was ich in vielen Situationen die beschrieben werden menschlich nachvollziehen kann, aber eben nicht als realistischen Anspruch empfinde. Manchmal hilft ein Perspektivenwechsel um zu verstehen was beim anderen vielleicht ankommen könnte.
Ich erwähne es, weil ich glaube das man eigenständig viel zum eigenen Wohlbefinden in der Gruppe hier beitragen kann.
Schlussendlich läuft hier alles freiwillig und ich ziehe den Hut, dass jemand sich der Aufgabe in seiner Freizeit annimmt. Von daher auch ein Danke an Euch Mod's, denn ich finde es ist schon eine gewisse Verantwortung die ihr hier übernehmt. Es ist nicht selbstverständlich. Schließlich sind das hier sehr emotionale Themen die offen gelegt werden und daraus können auch schnell Verletzungen entstehen.
Zum Gelingen der Gruppe kann jeder einzelne seinen Beitrag leisten in dem er sich einbringt. Sofern wir positiv aufeinander zu gehen und grundsätzlich davon ausgehen, dass jeder dem anderen nichts böses will, dann sollte also alles gut gelingen.
Schlussendlich sind wir alle hier, weil wir gegenseitige Unterstützung möchten.