Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26404 Mitglieder
zum Thema
Das koche ich morgen! Was kochst du morgen?405
Falls Euch einmal die Koch-Ideen ausgehen sollten, können wir uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was koche ich nur heute Teil 2

****X6 Mann
30 Beiträge
Timeless bin du bist so Lustig:)))!!!

du hast echt eine frei Kind seele beim Kochen:D

deswegen werde ich gerne alles aufessen was du kochst *ggg* !!!

essen das bringt zu lächeln ist das beste!!!:))!!!
****X6 Mann
30 Beiträge
BDSMcleo sind aber kein Menschliche Knochen oder? :O
****X6 Mann
30 Beiträge
aber deine Pizza Timeless ist auch echt so gut gemacht!!:)) *essen*

ladest du mich ein nächstes mal!!:D ???
*********lich Frau
5.246 Beiträge
LOL Sixx, steht doch dabei, Lammknochen waren es *ggg*

Also wir haben heute auch fürstlich gespeist, und zwar vom Grill *ggg* Die Wuffis haben auch jede Menge abbekommen, Ochsenschwanzknochen und Lammfilet und was weiß ich nicht alles... lach...

Also eins fand ich genial, ich hab Kartoffeln - halbiert - mit Rosmarin und Knobi vom Grill ausprobiert, fand ich megalecker *schleck*
****X6 Mann
30 Beiträge
mmh eigensinnlich deine Kartoffeln genauso an Grill waren bestimmt sau lecker!!!!
also sau auch wenn ohne sau!
tolle idee, möchte auch mal probieren!!!

ja ich weiss steht doch noch lamm *g* LOL
war nur etwas schwarzes Humor, sooorry;)
****X6 Mann
30 Beiträge
und ja auch die Dino Pasta von Magie Noir finde sehr süß und lustig:)

*top*
*****leo Frau
1.119 Beiträge
Raptor , wenn du fressen von Pudel nicht magst, klick weiter.
Ich bin seit jahren vegeterier und wenn ich hier lese sind oft gerichte die nur aus fleisch bestehen, toleranz heisst das denke ich *g*
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Eintopf Wochenende
gestern Mohrrüben, heute Kohlrabi und Morgen gibt es grüne Bohnen Eintopf und das zuviel gekochte bekommen meine Eltern. Aufgewärmt schmeckt es meist noch mal so gut *g*
grüner spargel...
... bei mir gibts grünen spargel *schleck*
mit frischen kartoffeln, gekochter schinken und etwas kräuterbutter.....
Spargel gabs gestern mal wieder, heute mach ich ne Bolognese... und morgen Mc DOOF *lol*
******wen Frau
15.894 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******ART:
Spargel gabs gestern mal wieder, heute mach ich ne Bolognese... und morgen Mc DOOF *lol*

Es geht abwärts! *haumichwech*
definitiv *g* aber morgen ist Muttertag *lol*
******rap Mann
2.323 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir
gabs heute mal etwas ausgefallenes:

Pfanne erhitzt, Speck ausgelassen, Zwiebeln angedünstet, Kartoffeln eingeschnitten mit zwei in Würfel geschnittenen Blutwurstecken angebraten.

Telefon klingelt, meine Schwester war dran---haben lange nicht mehr miteinander gesprochen---etwas zu lange dann miteinander gesprochen.

Der Rest muß doch nicht mehr geschildert werden oder?
*haumichwech*
oha soul_trap,

hoffe, der feuermelder ging an, bzw. die feuerwehr musste nicht zum löschen kommen *gruebel*
von dem duft wirst noch länger was haben und die pfanne ist bestimmt auch hinüber, oder???
********_bln Frau
11.890 Beiträge
klingt nach spontan eingelegten Fastentag *haumichwech*
******wen Frau
15.894 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lass mich raten: Du hast spontan die Summenformel deines Essens zu atomarem Kohlenstoff geändert?
******rap Mann
2.323 Beiträge
Themenersteller 
Hach
Fastentag war bei mir angesagt, die anderen sind dann hergegangen und haben sich Nudeln gemacht.
Die Pfanne? Neee, die ist noch ok, das ist eine alte gute eiserne aus Oma´s Zeiten, wird bei mir immer bei Bratkartoffeln genutzt weil die damit am Besten gelingen.

@***ri

Ist mir garnicht mal so unlieb die Wandlung des Essens denn:

Mit Druck und Hitze macht man aus Kohlenstoff Diamanten
eine alte gute eiserne aus Oma´s Zeiten, wird bei mir immer bei Bratkartoffeln genutzt weil die damit am Besten gelingen.

definitiv *g* habe mir letztens auch 2 zugelegt die ich aber noch "einfahren" darf *g*
freu mich schon drauf, die sind kaltgeschmiedet und habe die günstig beim Netto gefunden.., bin gespannt
********2206 Frau
7.625 Beiträge
Eintopfwochenende bei Timeless klingt superlecker.
Ich als bekennende SuppenTrine könnte mich reinlegen in so was..ähm wo soll ich hinkommen? *floet*
*****leo Frau
1.119 Beiträge
Habe 2 kg Erdbeeren gekauft,

ein kg esse ich sooo..

will noch Kuchen backen, brauche einfache Rezept ... hat jemand ?
******rap Mann
2.323 Beiträge
Themenersteller 
Ganz einfach
So machen wir das immer:

200 g Mehl
100 g Zucker
100 g Margarine
1 Ei(er)
1/2 Pck. Backpulver
500 g Erdbeeren
1 Pck. Tortenguss, roter
Fett für die Form
Mehl für die Arbeitsfläche

Mehl mit Backpulver mischen. Zucker dazugeben und alles vermischen. Auf eine etwas bemehlte Arbeitsplatte schütten und in die Mitte eine Mulde drücken. Hier hinein das Ei schlagen. Die Margarine zufügen und alles zu einem Teig verkneten. In Folie gewickelt eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

In der Zwischenzeit die Erdbeeren waschen, putzen und halbieren.

Dann den Teig gleichmäßig in eine gefettete Springform drücken und ein paar Mal mit einer Gabel in den Teig pieken.

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C Umluft ca. eine Viertelstunde backen - je nach Backofen (solange, bis die Farbe goldbraun ist).

Die Form mit Kuchen verkehrt herum auf einen Kuchenrost legen und ein sehr nasses Tuch darauf legen. Nach 10 Minuten den Boden aus der Form lösen und ganz auskühlen lassen.

Mit den Erdbeeren belegen. Zum Schluss nach Packungsanweisung einen Tortenguss zubereiten und darüber gießen.

Das Rezept steht sogar so irgendwao jetzt im Internet
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Ich mache immer Biskuitteig..........dazu Vanillepudding anmachen mit weniger Milch, damit er schön fest wird. Erdbeeren rein drücken, Tortenguss drauf und fertig *ggg*

Das ist meine schnelle Variante.............

Für Faultiere..........Biskuitteig fertig kaufen *zwinker*
******wen Frau
15.894 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erdbeeren kaufe ich erst, wenn sie von den Feldern von nebenan kommen. Dann schmecken sie sogar nach Erdbeere. Am liebsten ernte ich selber. *ja*

Was auch sehr gut schmeckt, ist eine Erdbeer-Sahnetorte.
Als Boden nimmst du einen Wiener Tortenboden. Erdbeeren pürieren, mit Quark vermischen, ggf. süßen. Gelatine in Wasser auflösen und unter die Quarkmasse rühren. Tortenring um den Boden anbringen, Quarkmasse einfüllen, glattstreichen und kühl stellen bis die Torte fest ist.
*****leo Frau
1.119 Beiträge
Carridwen, die sind von neben an *g*
sonnst wurde ich keine 2 kg kaufen *g*

ok...
später backe ich etwas aus Zutaten die ich zuhause habe...

foto später ( falls klappt und landet nicht in Mühleimer )
******wen Frau
15.894 Beiträge
Gruppen-Mod 
Uh, gibts schon heimische Erdbeeren? Ich hänge wohl etwas hinterher.... und freue mich schon auf das Foto!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.