Ich bekomme Mittwoch Besuch... sind Freunde von mir, die seit knapp 2 Jahren ihr Business Leben in Berlin in ein Leben auf ihrer Yacht, die Weltmeere besegelnd, eingetauscht haben. Nun sind sie auf Urlaub hier - die Yacht liegt safe in einem Hafen von Grenada. Nun hab ich überlegt, was um Himmels willen ich denn koche... ich will ja mit ihnen quatschen können und nicht nur in der Küche stehen.
Überlegt hab ich mir nun Folgendes:
Ich köpf die Flasche Champagner, die hier schon seit Jahren anlässlich meines Ausscheidens aus meiner damaligen Firma rumsteht. Als kulinarisches "Dazu" hab ich mir gedacht:
3 verschiedene Sorten gefüllte Eier
= hartgekochte Eier, das Eigelb wird mit Cocktailsauce verrührt und oben drauf kommt in einen kleinen Mayokranz Forellenkaviar bzw. Matjesstückchen bzw. Nordseekrabben, garniert mit frischen Dill/Kresse; als weitere "Fingerfood-Appetizer" zum Schampus
Forellenröllchen, das sind plattgewalzte Toastscheiben, bestrichen mit Kressebutter und einer Creme aus pürierten geräucherten Forellenfilets, Creme fraiche, Zitronensaft, Senf, Salz und Pfeffer, die dann gerollt werden und
Mini-Käsesoufflés - da werden Baguettescheiben mit Kräuterbutter bestrichen und eine Mischung aus Eigelb, Creme double, geraspeltem Käse, etwas Mehl, Zitronensaft, Salz, Knobi, Eischnee draufgesetzt und gratiniert.
Bin mir aber nicht sicher, ob das viel zuviel ist und ob es zum Rest passt... Es soll anschließend einen Salat geben als Vorspeise - Romano und Rucola mit Orangenfilets, Räucherlachs, Avodaco und Pinienkernen. Danach Spaghetti al carbonara (in der Originalversion) und schließlich besagtes Mousse au chocolat.
Ich bin irgendwie total unsicher, ob das alles zusammenpasst... gut für mich ist, dass sich alles prima vorbereiten lässt, aber ich bin mir grad so gar nicht sicher im Hinblick auf die Kombi.