Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26396 Mitglieder
zum Thema
Date zuhause: Was kocht ihr?635
Wie bekocht ihr euer Date Zuhause? Gibt's eher etwas das mit den…
zum Thema
Das koche ich morgen! Was kochst du morgen?405
Falls Euch einmal die Koch-Ideen ausgehen sollten, können wir uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was koche ich nur heute Teil 2

*****yhu Paar
261 Beiträge
Bei uns gab es heute lecker Schweinefilet gefüllt mit Pflaumen in Baconmantel gewürtzt mit Vanile Chili Salz in der Pfanne angebraten und dann im Ofen durchziehen lassen dazu und in dem sud gebratene Zwiebeln Mühren und wieder die Backplaumen abgelöscht mit Meet und Balsamico.
Hmm das war richtig lecker.
Bei mir gibt es jetzt Rucola Salat mit Tomaten, Radieschen, roten Paprika, frischen Kräutern, Thunfisch in Olivenöl, Rotwein/ Balsamico Essig, Olivenöl.
********_bln Frau
11.890 Beiträge
na bei dem Salat bin ich auch dabei *zwinker*
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Heute war lecker Tag mit riesen Champignons mit Salz, Pfeffer gewürzt und mit Knoblauch, Petersilie gefüllt. Mit Öl beträufelt und im Ofen gebacken. Dazu lecker Kartoffel Sellerie Stampf mit Muskat.

Also Nachtisch habe ich mir noch ein Stück Brot mit frischer Butter und meiner gestern frisch gemachten Erdbeermarmelade gegönnt ..........hmmmmmmmmmmmmmmm, ich liebe Erdbeeermarmelade *sabber*
Heute gab es bei uns Spagetti mir Thunfisch Soße und frische Kräuter, Basilikum und Thymian
********2206 Frau
7.623 Beiträge
Ganz fix Zwiebel angebraten, Dose mit ner Thaisuppe drüber und dann Glasnudeln mit reingemischt.
Nachher gibt es noch nen bisken Eisbergsalat mit grüner Gurke.
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Schweinefiletmedaillons, mit frischen Champignons in Sahnesauce, dazu Kaisergemüse, neue Kartoffeln und gebräunte Butter *schleck*

Zum Nachtisch Mousse au Chocolat... hab ich gestern für 20 Personen gemacht und so, dass für uns noch was übrigblieb. Besser als gestern ist sie mir glaub ich noch nie gelungen.... *smile*
Mousse au Chocolat
Lecker Lecker *schleck*
********_bln Frau
11.890 Beiträge
*wiegeil* lecker ist das denn bitte.........Schüssel voll haben will *lol*
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Lach... und ist supereinfach zu machen *g* Wenn einer das Rezept will, einfach Bescheid sagen, dann setz ich es hier rein *g*
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Ich würde es gern nehmen. Kannst es mir gern per Mail schicken.............lecker Rezepte sind immer gut.

Auf der Arbeit müssen meine Kollegen immer mal bestochen werden und so hab ich es nicht allein auf den Hüften *zwinker*

Zwei Fliegen mit einer Klappe lecker
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Für 4 Portionen:

2 Tafeln Schokolade, dunkle, (über 70%)
(ich habs anders gemacht... hab eine Tafel Zartbitter (60 %) genommen und eine Milka Vollmilch)
3 Eier
200 ml Sahne
40 g Zucker
50 g Butter

Arbeitszeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 2 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: ca. 542 kcal
Eier trennen, Eiweiß und Sahne separat steif schlagen.
Butter und Schokolade vorsichtig im Wasserbad schmelzen.
Eigelb in einer großen Schüssel mit 2 EL heißem Wasser cremig schlagen, den Zucker einrühren bis die Masse hell und cremig ist.
Die geschmolzene Schokolade unterheben, anschließend sofort Eischnee und Sahne unterziehen (nicht mit dem Elektro-Mixer!).
Mindestens 2 Stunden im Kühlschrank kalt stellen. Aber nicht zu kalt servieren.
Evtl. noch mit Schokostreuseln garnieren.
Heute Mittag
gab es bei mir nur ein kleines Schälchen lactosefreier Joghurt mit gefrorener Beeren Mischung.
bei uns gibt es heute seelachsfilet mit Kartoffelpüree und eisbergsalat in süßer Sahnesoße *schleck*
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Hatte heute das gestern frisch gemachte Mousse au Chocolat mit auf der Arbeit und es war super lecker.

Danke eigenSinnllich für das Rezept. Ist super gut bei meinen Kollegen angekommen *top*

Nach dem leckerchen brauchte ich nichts weiteres zum essen *ggg*
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Freut mich, dass es Dir und Deinen Kollegen geschmeckt hat! *g* Geht doch echt schnell und einfach, oder?
********_bln Frau
11.890 Beiträge
ja ging recht schnell. Hätte ich nicht gedacht. Viele wollten gleich dein Rezept haben. Hatte gesagt gibt es bei Chefkoch.de *lol*
Heute
kocht mein Mann, es gibt Nudeln mit gemischten Meeresfrüchte mit etwas Rosmarin verfeinert und Parmesankäse drüber. *schleck*
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Ich bekomme Mittwoch Besuch... sind Freunde von mir, die seit knapp 2 Jahren ihr Business Leben in Berlin in ein Leben auf ihrer Yacht, die Weltmeere besegelnd, eingetauscht haben. Nun sind sie auf Urlaub hier - die Yacht liegt safe in einem Hafen von Grenada. Nun hab ich überlegt, was um Himmels willen ich denn koche... ich will ja mit ihnen quatschen können und nicht nur in der Küche stehen.

Überlegt hab ich mir nun Folgendes:

Ich köpf die Flasche Champagner, die hier schon seit Jahren anlässlich meines Ausscheidens aus meiner damaligen Firma rumsteht. Als kulinarisches "Dazu" hab ich mir gedacht:

3 verschiedene Sorten gefüllte Eier

= hartgekochte Eier, das Eigelb wird mit Cocktailsauce verrührt und oben drauf kommt in einen kleinen Mayokranz Forellenkaviar bzw. Matjesstückchen bzw. Nordseekrabben, garniert mit frischen Dill/Kresse; als weitere "Fingerfood-Appetizer" zum Schampus

Forellenröllchen, das sind plattgewalzte Toastscheiben, bestrichen mit Kressebutter und einer Creme aus pürierten geräucherten Forellenfilets, Creme fraiche, Zitronensaft, Senf, Salz und Pfeffer, die dann gerollt werden und

Mini-Käsesoufflés - da werden Baguettescheiben mit Kräuterbutter bestrichen und eine Mischung aus Eigelb, Creme double, geraspeltem Käse, etwas Mehl, Zitronensaft, Salz, Knobi, Eischnee draufgesetzt und gratiniert.

Bin mir aber nicht sicher, ob das viel zuviel ist und ob es zum Rest passt... Es soll anschließend einen Salat geben als Vorspeise - Romano und Rucola mit Orangenfilets, Räucherlachs, Avodaco und Pinienkernen. Danach Spaghetti al carbonara (in der Originalversion) und schließlich besagtes Mousse au chocolat.

Ich bin irgendwie total unsicher, ob das alles zusammenpasst... gut für mich ist, dass sich alles prima vorbereiten lässt, aber ich bin mir grad so gar nicht sicher im Hinblick auf die Kombi.
*****leo Frau
1.119 Beiträge
klingt alles lecker , aber ich wurde die Käsesoufes weg lassen.
salat, eier, forelen reicht.
Warme käse macht zum schluss den magen schwer.

viel spass beim kochen *g*

ich mache heute polnische pierogi , ( sauerkraut und pilze )

edit:
noch nudeln habe ich übersehen *schock*
du bist verückt :-)))) ich wurde nicht mal 1/3 davon schaffen und ich kann gut essen :-)))
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Hast recht - die Käsesoufflés würden den Magen vermutlich zu sehr zukleistern - danke! *g*

Lach... na von bisschen Fingerfood und Salat wird man doch nicht satt, die Nudeln müssen schon sein! *zwinker*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute koche ich mir nur Reis... mein Magen braucht Schonkost. *snief*
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Heute gab es eine leichtere Variante von Spagehtti Carbonara und als Nachtisch ein Glas geschichtet mit selbst gemachter Erdbeermarmelade, darauf Joghurt und oben drauf ein paar frische Erdbeeren und Quinoamüsli. Dazu Selter mit eigens gekochen Erdbeersirup gemischt *wow*
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Klingt sehr lecker! *g*

Hier gibt's heute Rinder-Huftsteaks, Rosmarinkartoffeln und Rucola mit Orangenfilets, Räucherlachs und Nordseekrabben, Pinienkernen und frisch gehobeltem Parmesan. Als Nachtisch den absoluten Kalorien-Supergau: Profiteroles *smile*
********_bln Frau
11.890 Beiträge
na mit deinem Menü musst dich aber auch nicht unbedingt hinten anstellen *haumichwech*

klingt ebenfalls total lecker alles *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.