Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Häkeln und Stricken
24 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Häkeln, Stricken und Nähen zur Entspannung

*********lich Frau
5.246 Beiträge
Frag ich mich auch, deiferle... wieso willst Du das reduzieren?

Rock_n_Bass, die Katze gefällt mir *g*

Eva hat mir heute schon den Schmuck vorbei gebracht... mein Sohn hat ein Foto gemacht, auf dem ich mich zwar überhaupt nicht leiden mag, aber den Schmuck schon *ggg* Ich hab jetzt ein Set (Armband, Kette, Ohrringe) bestellt bei ihr - schwarzgrundig mit Türkis, Silber und bisschen "Blingbling" *zwinker* Sie hat mir als "Geschmacksmuster" heute einen Ohrring mitgebracht - ich finde ihn superschön! *g* Bild mach ich heute aber nicht mehr...

Am Mittwoch treffen wir uns ja, da bringt sie mal eine Auswahl mit an Teilen, die sie gefertigt hat. Mal sehen, ob ich Bilder machen darf *zwinker*
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Ich glaube, das letzte Mal habe ich gestrickt, als ich in den zwanziger war. Habe mich also mal wieder ran gemacht, da mein Kopfkino nicht enden will.

Denke dafür ist mein Sitz Pouf gar nicht mal schlecht geworden *stolzbin*
Sieht echt Klasse aus, timeless. Und was ist der Inhalt im Sitzkissens? Bzw wie ist das Kissen gefüllt - mit was?
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Da ich den Sitz Pouf fertig haben wollte, habe ich das genommen, was zuhause war. Zwei Kissen und ein ausrangiertes T-Shirt in passender Farbe als Innenfutter *g*
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Etwas einfaches genäht habe ich auch noch nach langen Jahren. Zwei einfache long Cardigans die irgendwie immer gehen *ja*
*****rle Frau
1.596 Beiträge
Themenersteller 
wirklich schön *g* Ich komm grad zu nix irgendwie *schiefguck*

Das letzte war ein Pirat für einen freund der in Dänemark im Bunker hockt und dessen Hockey Mannschaft einen Priaten als Maskottchen hat.

Haifischsocken für eine Freundin und momentan mache ich immer ein paar Maschen an einem Tuch. Die Decke mein Jahresprojekt liegt seit Anfang Mai da und wird irgendwie nicht weiter gemacht gerade, ich schaff es nicht wie ich geplant hatte, jeden Tag ein Granny zu machen. Oft bin ich zu müde für irgendwas.
Pirat
Haisocken
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Handarbeit darf Spaß machen und es wäre nicht gut, wenn es in Arbeit ausartet oder *zwinker* Die Haifischsocken finde ich witzig *top*
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Ich war wieder ein wenig aktiv *ja*
******wen Frau
15.885 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Übertopf für den Aronstab ist ja mal *top* !
Fertig
Mein 1. Selbst gehäkeltes Kleid.
Weisses Häkelkleid in Gr. 34
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Ist richtig super geworden *top2*

Ich habe mich eher an die winterlichen Dinge gehalten *lol* Schal und Mütze
*********d_68 Frau
7.308 Beiträge
auch
Will euch zeigen dass ich auch handwerklich manchmal geschickt sein kann *zwinker*
Der Teddy
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Bombe *bravo*
Herzlichen Dank
Ich habe mit dem Kleid im Sommer angefangen und zwischendrin am Armbänder gehäkelt. Der nächste Sommer wird kommen.
Schal und Mütze wirst du bald tragen können. Heute hatte ich schon die erste sekbst gehäkelte Mütze getragen.
Und der Teddybäre ist so süß. Zum verlieben.
Meine Mützen die ich in der Reha gehäkelt habe kann ich jetzt tragen. Am Samstag habe ich die erste getragen.
leichte Sommermütze für kühle Tage
Mütze für Tage wie jetzt, wenn der Wind die Temperatur kälter erscheinen lässt.
Mütze für ganz kalte Tage
*******nna Frau
82 Beiträge
Auch ich empfinde Nähen als Entspannung und erfreue mich immer an dem was dabei herauskommt.
Erst jetzt ganz neu eine Kinderwagenkette für meinen Neffen
Primatonna
Das ist eine super Idee.
*****rle Frau
1.596 Beiträge
Themenersteller 
Ich mache jetzt auch türkränze usw.
Türkranz
Herz noch ohne deko
deiferle
Sehr schöne Türkränze und in weiß sehr edel
Und hier mein neues Werk

Darf ich vorstellen Fussel
Bärchen Fussel
*****rle Frau
1.596 Beiträge
Themenersteller 
Igitt fusselgarn das ist so doof zu verarbeiten 😂

Bei den Kränzen sieht man garnicht das es wattepads sind find ich
Fussel ist gehäkelt und das Fuselgarn ging einigermßen zum häkeln.
*****rle Frau
1.596 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe gerade so flauschgarn auf der Nadel, da sieht man die Maschen nicht. Tu mich da total schwer
Flausch und Fransengarn häkelt man am besten bei guten Licht. Ist nicht so eincach und ich habe es auch mir einer dickeren Nadel und locker gehäkelt.
Und hier mein Weihnachtswichtel an seinem Adventgesteck
Ich bin Snowi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.