Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
117 Mitglieder
zum Thema
Subjektive Grenzen beim sexuellen Fetisch?128
Mich würde interessieren, ob ihr eine Grenze habt, wenn es darum geht…
zum Thema
Grenzen beim Sex79
Was sind eure Grenzen beim sex? Ab wann ist es zu viel für euch und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzen....

Grenzen....
.... ich stelle gerade fest, dass ich an eine schmerzhafte grenze stoße *traurig*
gibt es auch grenzen, die euch in eure schranken weisen???

ich bin gespannt, was ihr zu berichten habt....
******rap Mann
2.323 Beiträge
sweetie
das kann ein sehr interessantes thema werden. Ich fürchte aber, dass einige nicht unbedingt sofort wissen was genau du meinst. Magst du mir das bitte mal per CM erläutern? Dann kann ich das in deinen Eröffnungspost nacheditieren.

Gruß
Soul_Trap
Gruppenmod
ich habe das thema angefangen, und will euch teilhaben lassen, worum es mir geht *genau*

ich habe vor ca. 1jahr ein neues kniegelenk bekommen und kann leider immer noch nicht wieder richtig laufen heute *snief*
die prognose vom doc ist 1,5 jahre *roll* bis ich wieder voll lauffähig bin....

mein problem ist, dass ich mir sehr gerne einen hund haben möchte
dafür muss ich aber

1. richtig laufen können, sprich mit dem hund ordentlich gassi gehen

2. geldlich durch einen job unabhängig sein zukönnen um einen hund unterhalten zukönnen

das bringt mich gerade an meine grenzen, da ich nicht weiss, wie ich diese überwinden soll/kann *heul*
Grenzen
Sehr viele sogar...
im Umgang mit meinen Kindern weil ich sie nicht jeden Tag 24std um mich herum haben kann
könnte es psychisch einfach nicht
Grenzen wenn es um die Arbeit geht, mach gerade ne Wiedereingliederung liege aber schon nach demzzweiten tag mit Erkältung flach

bin selbst in vielen Situationen einfach überfordert und stoße schnell an meine Grenzen

muss aber auch dazu sagen das ich mich oft zu schlecht einschätze und mehr könnte als ich mir zutraue
*********ntha Paar
242 Beiträge
Moin!

Eine Grenze die mir mein Körper in zwischen immer wieder zeigt, ist meine Lautstärke. Ich habe eine eher leise Stimme, arbeite aber seit einem halben Jahr bei einer Fast food kette, da muss ich nach hinten rufen (viel und laut) und gegen den Lärm der Gäste anrufen/reden! Ich hatte noch nie so oft hintereinander Halsschmerzen! *zwinker*

Lg Samantha
******rap Mann
2.323 Beiträge
Samantha
so ein megaphon wirkt da wunder und wenn man das am anfang falsch einstellt ist nach dem ton schlagartig ruhe und du kannst flüstern, es versteht dich jeder
*********ntha Paar
242 Beiträge
*lol* *freu2* DAS MUSS ich mir merken, meine Stimmenbänder werden es dir danken! *zwinker*
*******s_nw Paar
218 Beiträge
Konflikte
Eine meiner Grenzen sind Konfliktsituationen. Eine offene, konstruktive und ehrliche Diskussion mit unterschiedlichen Standpunkten kann ich gut aushalten, aber jede andere Art von Konflikt, ob es nun offene (unkonstruktive und verletzende) Streiterei oder - viel schlimmer noch - unterschwellige Disharmonie ist. Wenn diese negativen Gefühle spürbar in der Luft liegen, würde ich am liebsten wegrennen. Wenn die Situation es ermöglicht, ziehe ich mich da auch sofort zurück, aber das geht nicht immer und überall... zum Beispiel am Arbeitsplatz. Es gibt nichts, was für mich schwerer zu ertragen wäre.

Zum Glück leben wir eine Partnerschaft, in der so etwas nicht vorkommt. Natürlich haben auch wir mal schwierige Situationen zu bewältigen, aber das tun wir immer mit Respekt voreinander und mit der Absicht, uns so gut wie es geht auch in den Anderen hineinzuversetzen.
*********ntha Paar
242 Beiträge
Ich kann dich gut verstehen, ich habe auch das Problem! Siehste noch eine Grenze!

Lg Samantha
*****ena Frau
3.564 Beiträge
umzingelt von Grenzen
So fühle ich mich im Moment leider mal wieder.
Eine Grenze die mich/uns einfach nicht los lässt ist unsere finanzielle Situation. Die zehrt einfach an der Psyche und jedes Mal, wenn wir denken, jetzt geht es bergauf, dann kommt wieder ein Felsbrocken, der den Weg versperrt....
Dazu kommt momentan noch die gesundheitliche Situation, die mich langsam wieder an die Grenze der Belastbarkeit bringt. Ich war jetzt erst zwei Wochen krank geschrieben wegen akutem Belastungssyndrom, aber so sehr ich mich drauf freue, wenn mein Schatz von der Reha zurück ist, soviel Angst hab ich vor dem was danach kommt. Und das lähmt mich im Moment total.

Mehr Grenzen will ich hier im Moment gar nicht aufschreiben, will mich ihnen nicht stellen, oder sie sichtbar machen, durchs Aufschreiben.
Belastbarkeit
Wir haben ganz aktuell wieder unsere Grenzen vor Augen gehalten bekommen.
Da machen wir Urlaub, um eine Freundin zu treffen und eine schöne Zeit mit ihr zu verbringen, was passiert: Wir halten die Belastung durch die Aktivitäten um unsere Freundin herum nicht aus und müssen deshalb unseren Urlaub vorzeitig abbrechen.
Aber unsere Freundin, ihre eigentlich sehr lieben Kinder, ihre beste Freundin, ihre Mutter - der ganze Trubel (jedenfalls für uns, genau genommen ist es nämlich völlig OK) hat uns umgehauen und uns restlos fertig sein lassen. Mit großer Enttäuschung, letztendlich für alle, blieb uns nichts anderes übrig, als nun vorzeitig wieder nach Hause zu fahren.
Es ist eben doch nicht ohne Grund so, dass wir beide Frührentner sind. Schei.. Belastbarkeit.
sweety... versuche, weiterhin geduldig zu sein... eines tages wirst du "deinen" Hund haben; da bin ich mir sehr sicher *ja* Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude *g*

ich stoße zum glück nur noch selten an meine grenzen.... ich bin wesentlich belastbarer geworden...
über grenzen hinaus gehen ist manchmal sehr gut und bringt einen oftmals weiter *g*
wenn ich aber mal an meine grenze stoße, ziehe ich mich zurück... ich verlasse die momentane Situation und versuche, positiv zu denken....
*****oth Mann
846 Beiträge
@****t70,

ich wünsche dir, das du deine Grenze siehst und wenigstens die körperliche Einschränkung (nicht Grenze) akzeptieren kannst. Eile (oder eher Hast?) ist glaube ich keine Gute Idee. Nimm dir die Zeit, dich darauf zu freuen, dass es nur x Tage sind, bis du deinen Vierbeiner in den Armen hast und du mit ihm/ihr durch Wald und Flur gehst, vielleicht tobst.

hm, dazu fällt mir ein... Grenzen sind dazu da, sie variabel zu verschieben. Bei mir scheinbar immer genau vor meine Nase *g* - Aber ganz ehrlich, auch ich habe Grenzen (insbesondere der Kontakt zu meiner Tochter), die ich nicht verschoben bekomme, obwohl davon viel abhängt. Andere (körperliche Hinweise!) habe ich weit hinter mir gelassen, obwohl es besser gewesen wäre, nie in die Nähe zu kommen.

Ich denke, jeder kennt seine Schwachstellen gut. Kennen heißt leider nicht, sich damit abzufinden oder zurecht zu kommen. Da muss sich jeder, der ein Problem damit hat (oder es nicht wahrhaben will, dass er eines hat) entsprechende Hilfe suchen. Wenn es wirklich körperlich ist, gibt es so tolle Folterknechte, die von der Krankenkasse gelegentlich sogar bezahlt werden oder ihre Kunst gegen harte Münze vollbringen.

@ Hanna, meinen (schwarzen) Hund möchte ich eigentlich loswerden... und ja, ein Haustier hat es gut (nur nicht bei mir... es sei denn, es ist selbstständig genug) und mag sogar helfen (solange es keine Haare hat, sich selbst versorgt und mir aus dem Weg geht). Da habe ich die Vermutung, das ist eine Grenze, die ich hinnehmen sollte. Lebewesen in meiner Nähe sind wohl immer psychisch gelegentlich auch körperlich gefährdet... obwohl ich ihnen nichts tue (aber wahrscheinlich deshalb)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.