Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tierwelt III

******wen Frau
15.873 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist ein Hummelschwärmer (Hemaris fuciformis). *g*

Am WE flogen die kleinen Schwalben an der Scheune von den Nachbarn meines Liebsten aus.... und schaukelten erstmal fröhlich auf der Wäscheleine im Wind. Alle paar Minuten kamen die Eltern zum füttern vorbei. Absolut herzig! *love*
*****ter Mann
5.306 Beiträge
Danke *danke* liebe Cerridwen!

Man lernt nie aus - auch den Namen habe ich noch nie gehört.
Danke !

Ich glaube auch hier im Dorf sind die Schwälbchen schon flügge.
*danke* dir @*****ter *smile*

die hummelschwärmer haben ein wenig was von kolibris finde ich *genau*
hab sie 2005 in heidelberg im lavendelbeet das erstemal gesehen....
einen jungen spatz hab ich am brunnen in koblenz beobachtet... der war total süss *herz*
*****ter Mann
5.306 Beiträge
Richtigstellung:
Ein Nachbar hat ein Schmetterlingsbuch mit Faltern. Als ich ihm den Hummelschwärmer zeigen wollte stieß ich auf den

Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum)

steht auch in Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Taubenschw%C3%A4nzchen

Es ist so wie der Hummelschwärmer aber kommt vom Aussehen meinem
Geraniennektar-Trinker wesentlich näher.

Ach es gibt ja so viele Flatterer da soll man sich noch auskennen.
Zum Glück gibt`s Cerridwen das hat mir viel geholfen.
Nochmals DANKE.
******wen Frau
15.873 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wunderbar, jetzt wissen wir was da so fliegt. Ist ja doch schwer, die Summselmänner im Flug genauer zu begutachten.

*danke*
So ein Taubenschwänzchen hatten wir letztes Jahr auch an den Geranien gesehen, dieses Jahr haben wir noch keinen gesehen.
******wen Frau
15.873 Beiträge
Gruppen-Mod 
In der Gartenanlage, wo meine Eltern ihren Garten haben, wohnt auch ein Imker. Seit diesem Frühjahr steht mitten auf dem Parkplatz eine Bienenbeute (kann man von halten was man will... ich finde es unverantwortlich!).

Letztens hab ich mich da mal mutig ins Gebrumm meiner Namenskollegen gestellt. Ich gebe zu, ich hatte sehr weiche Knie dabei, als ich da keine 2m in der Einflugschneise stand und da Tausende und Abertausende Stacheltiere um mich flogen.
Da warst du mutig Ceeri, ich hätte mich das nicht getraut. So ein Glück was ich immer habe, wäre ich bestimmt gestochen worden.
******wen Frau
15.873 Beiträge
Gruppen-Mod 
Möchte euch mal meine Lieblinge vor stellen. Kap Lopez Prachtkärpfling in der Zuchtform "Gold". Aktuell habe ich davon 2 Zuchtpaare, aber ich möchte nach dem Urlaub noch 2 Weiber und 1 Kerl dazukaufen vom Züchter.
Weibchen
Weibchen
Männchen
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Das Männchen finde ich hübsch *smile* *top*
Sieht schön aus. Cerry
überall in der natur fühlen sich die tiere des gartens auf den blumen wohl *freu*
******wen Frau
15.873 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Zoo Kunsterspring gibt es ein mehrere Hektar großes umzäuntes Waldstück, wo Damwild lebt. Man kann da mittendrin rumspazieren.

So zahmes Wild hab ich selten gesehen!
Dieses Schild wurde selbstverständlich strengstens eingehalten! :P
Hallo timeless
Tiere und Pflanzen strahlen positives aus, ohne Tiere und Natur hätte das Leben keinen Sinn.
******wen Frau
15.873 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anfangs war es nur die an Arthrose der Füße leidende Gretel, die die Wärme auf dem Aquarium suchte.
v.l.n.r.: Emma, Tweety, Gretel, Heidi
.
Sind die süß, und leiden an Arthrose? Wusste gar nicht das Kanarienvögel so etwas auch bekommen. Die Armen
******wen Frau
15.873 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anscheinend sind es auch nur Menschen, die jede erdenkliche Krankheit bekommen können. Hatten auch schon mal eine Henne mit Diabetes, die nur 2 Jahre alt wurde deswegen. Aber Gretel ist schon über 7 Jahre alt, eine Oma, die darf Zipperlein haben.
Ich glaube mittlerweile haben die Tiere auch alle Krankheiten die ein Mensch bekommen kann. Unser Sammy der seit 05.12.13 im Katzenhimmel ist hatte an den Hüftgelenken auch Arthrose. Vielleicht hat sich das alles gewandelt seit die meisten Tiere nicht mehr ihre Nahrunh bekommen die die Natur ihnen gegeben hat. Bei Katzen z. B., welche Katze findet in der Natur Trofu?. Für den Halter ist es einfach zu kaufen, meist sind im Trufo und Nass soviele Duftstoffe drin das die Katzen teilweise ganz gierig darauf sind.
Unser Issy bekommt jetzt abends immer Hühner- Herzen oder Magen, oder Rinderhack, roh. Wir hätten nicht gedacht das er beim 1. Sofort gefressen hat.
Aber unsere Tiere und auch wir sollen und wollen nicht krank werden.
*****ter Mann
5.306 Beiträge
Ja Nachbars Hund und Oma haben sich beide zu Lebzeiten die Pillen geteilt für Herz Gicht usw weiß ich nicht so genau. Ob sie sich jetzt einen Platz im Himmel teilen oder ob es doch unterschiedliche Abteilungen sind - wer weiß.
Bei uns hat es sich ein großer grüner Käfer auf de Palme gemütlich gemacht. Soll ein Goldglänzender Rosenkäfer sein auch Goldkäfer genannt werden.
*****ter Mann
5.306 Beiträge
Ja die Natur hat so viele Lebewesen das ist schon sehr erstaunlich.

Heute hatte ich wieder seltsam interesanten Besuch an meinen Geranien.
Am Stengel
ein Falter Flatterer
Hu
beim Anblick muss ich an eine Spinne denken..... *panik*
*******onor Frau
2.583 Beiträge
ne eher an nen quatrocopter
*****ter Mann
5.306 Beiträge
Ich glaube die Flügel sind irgendwie zusammengerollt. Es flattert schneller als ein Schmetterling.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.