Darf Vermieter das ?
Seit mein Mann gestorben ist, weiss ich, ich muss aus dem Haus....auch weil die Kosten derzeit vom Amt getragen werden...aber eben mit Hinweis bis wann und warum dann eben nicht mehr...etc.
Nun suche ich...sofern ich es kann nach etwas neuem, aber dies ist recht schwer, da ich so feste Vorgaben gesetzt bekommen habe.
Da geht dann als Hammer noch das Telefon und von Vermieterseite kommt die Frage, wann ich "endlich in die Puschen komme, er hätte schon evtl. Interessenten als Nachmieter und will wissen wann ich raus bin...wäre.."
Nicht nur das...nein da werden von ihm auch Telefonate auf Wohnungsanzeigen geführt...mein Name genannt, meine Situation dargelegt...ja inkl. Details u.a das ich nun Witwe bin, einen Sohn habe und schnellstmöglich "raus" will.
Da rufen dann eben diese Leute an...von wegen Besichtigungstermin, ob ich eine Bescheinigung für das Amt brauche, etc.
Ja...irgendwie nett, aber es wird auch ohne mein Wissen eben telefoniert....
Als wäre ich nur rum am sitzen und würde eben das Haus "blockieren"..
Ich hab hier mit meiner Familie fast 8 Jahre gewohnt...Fristen laufen vom Amt zum 01.07 aus...ich hätte also noch Zeit...aber...und das macht mir Angst und Druck...nehmen jetzt scheinbar andere, Vermieter, auch die Sache in die Hand und ruft sonstwo an...erzählt über mich und fragt eindringlich ob ich nicht als neue Mieterin genommen werden kann.
Recht persönliche Details werden da fremden Leuten erzählt..
Darf er das ?????
Ich bin irgendwie am Ende..habe eine Betreuerin die alles regelt und sagt..ich solle dies dem Vermieter auch so sagen..aber er hört scheinbar nicht auf..