„Passend zum Artikel hat mir heute eine Dozentin von einer Sprachschule, gesagt, ich soll meinen Eltern/Tätern verzeihen und dass das die Ultimative Lösung ist.
Ich finde es faszinierend, dass ein Rechtsanwalt so einen Weitblick hat. War nämlich bei mehreren Rechtsanwälte mit dem Thema "Emotionale Gewalt" und wurde weggeschickt.
Täter verzeihen?, nach dem Motto,, Blut ist dicker als Wasser" Davon bekomme ich Gänsehaut. Andrew Vachss sagte eins und spricht mir damit aus der Seele... Zitat.... Eine Erklärung ist keine Rechtfertigung. Wer nicht bereit ist zu sagen Verhalten ist eine Frage, der Freien Wahl, der missachtet all jene, die so entsetzlich behandelt worden sind und es trotzdem schaffen, ein moralisch einwandfreies Leben zu führen. Es sollte mehr Leute, wie ihn geben, um diesen Planeten zu einem besseren zu machen! Stattdessen wird greade, wen es z.b um das Thema,, emotionaler Missbrauch" geht, viel zu oft bagatellisiert. Das habe ich zu oft selbst erfahren müssen. Immer und immer wieder. Heute noch. Das belastet mich unheimlich. Danke dir von ganzem Herzen
Analog_Punk für deine tollen Beiträge.