Oh wie schön ihr es doch habt....
Und alle Eure Wohnungen sehen supergemütlich aus!
Ich hatte bis September 2013 eine kleine, gemütliche 1-Zi-Wohnung, 43 m², mit Vollbad und Südbalkon. Das war mein Rückzugspunkt, ich hab mich dort superwohl gefühlt und sie war auch bezahlbar. Bilder hab ich bestimmt noch irgendwo, ich finde sie nur gerade nicht.
Ich habe sie gekündigt, weil ich durch einen guten Freund eine 2-Zi-Wohnung mit Garten in HH zu einem Schnäppchenpreis vermittelt bekommen hatte. Sie wurde noch renoviert. Leider war das Ganze eine grosse Luftblase (ich hatte noch keinen Vertrag) und ich stand auf der Strasse.
Gott sei Dank haben wir eine Firmenwohnung. Die war aber leider auch nicht immer frei, so dass ich bis Dezember bei Freunden unterkam. Bei verschiedenen! Also lebte ich aus dem Koffer.
Im Dezember bin ich dann für 6 Wochen hier nach Mallorca in unseren Firmensitz. Es ist eine 120m² Wohnung, die wir natürlich auch als Büro nutzen.
Dann war ich 9 Wochen zur Therapie und seit Ende März bin ich nun wieder auf Mallorca. Ich habe mir hier ein Zimmer etwas hergerichtet und mir aus Deutschland einige persönliche Dinge mitbringen lassen bzw. selbst mitgebracht.
So habe ich wenigstens erstmal wieder 12 m², die ich mein Eigen nennen kann. Und ich lebe nicht mehr aus dem Koffer!
Da noch nicht zu 100% klar ist, ob ich für immer hier bleibe, suche ich mir im Moment noch nichts Eigenes. Ausserdem ist Saison und die Mietpreise steigen gerade in schwindelnde Höhen. Im Herbst schau ich mich dann nach einer kleinen Finca oder einem kleinen Häuschen hier in der Gegend um.