Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mindfuck
117 Mitglieder
zum Thema
Warum seid ihr bisher nicht (mehr) in einen Club gegangen?62
Ich hatte neulich ein Gespräch mit ein paar Mädels die mir erzählt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Club-Mail-Antworten ohne Anrede

*******965 Frau
2.912 Beiträge
Themenersteller 
Club-Mail-Antworten ohne Anrede
hallo zusammen,

manchmal, wenn ich angeschrieben werde in einer Club-Mail, antworte ich - ohne den Schreiber vorher mit "hallo... (Name)" oder einem anderen Gruß anzusprechen- sondern antworte direkt - gerade so, als wäre es ein "Gespräch"...

hatte mir da nie große Gedanken darüber gemacht, dass dies evtl. beim Empfänger als unhöflich ankommen könnte.

Erst als ich vor Kurzem - weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang- in einem anderen Thread las, dass dies für einige User ein absoltues "no-go" ist - und dies eben als sehr unhöflich betrachtet wird, wurde ich nachdenklich.

Wie ist das denn bei euch? Wie empfindet ihr das?
(Vor allem, wenn z.B. kurz hintereinander ein reger Austausch- also ein direkt aufeinander folgendes Hin- und Her-Schreiben per Clubmail ist).

Oder könnte es auch sein, dass wir "psychisch erkrankten Leute" da empfindlicher reagieren als "Andere"?

Ich wollte jedenfalls nie unhöflich sein, wenn ich in einer Antwort die Anrede weg gelassen habe- wie erwähnt, für mich war das eher wie in einem direkten "Gespräch".
*******nIch Frau
90 Beiträge
Ich sehe es differenziert.
Beim Erstkontakt oder wenn einer neuer Gesprächsfaden begonnen hat, finde ich es extrem wichtig "Hallo Kathryn" sowie am Ende "Dein/e ..." zu lesen.

In einer laufenden Unterhaltung, muß dass nicht zwingend sein.

Aber mit psychischen Erkrankungen hat das m.E. nun wirklich nichts zu tun,
sondern mit gutem Benehmen, bzw gutem Stil.

Schlimm finde ich, wenn im Betreff "Hi" steht und in der Mail ausschließlich "hallo".
Nicht lachen, ist wirklich schon mehr als einmal passiert.
Was soll ich bitte darauf antworten?
Was will die Person von mir?
Wenn dann noch das Profil rein Textgeneriert ist und oder lediglich Schwanzbilder aufweist, was soll ich dann mit diesem Menschen (Fake?!?)

Liebe Grüße an euch,

Kathryn *zwinker*
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Themenersteller 
oh ja.. diese "tollen" Anschreiben kenne ich auch...
aber diese "besondere Form" hatte ich jetzt nicht gemeint..

Du hast Recht.. man muss differenzieren..
also nehmen wir mal an, es handelt sich um Jemanden, den man schon kennt- mit dem man schon öfters mal hin und her geschrieben hat..

Nehmen wir mal an.. ich bekomme eine etwas längere Nachricht.. in der "alte Themen" besprochen werden.. und am Ende werde ich nach etwas gefragt...

.......... blabla....
Wie lief es denn eigentlich bei......?
lg...

Da konnte es eben vorkommen, dass ich direkt auf diese Frage geantwortet habe...

Oooch.. lief eigentlich ganz gut...

dann noch weiterer Text..
und am Ende mein Gruß lg, Saskia
*****rle Frau
1.596 Beiträge
wenn ein Hallo drin steht gehts ja noch *g* Ich hatte gestedrn eine CM min der nur 3 Punkte waren. Was soll man damit anfangen? Darauf sagen? Ichhab noch nicht drauf geantwortet bin aber versucht 5 Punkte zurück zu schreiben.
*****yhu Paar
261 Beiträge
also wir handhaben es meistens auch so bei neubeginn einer mail schreiben wir: hey hi oder hallo und den namen und es kommt auch ein lg oder auch anders zum abschluss aber im verlauf lassen wir es auch weg weil es dann nur unnötig den verlauf verlängert.

Aber diese berühmten mails haben wir auch schon bekommen zb:
"Ihr wohnt ja nict weit weg"
Sowas ist natürlich besonders witzig wo es auch meisten die dementsprechende antwort gibt in diesem fall einfach " Stimmt *zwinker* "
und damit hat es sich auch erledigt für uns.

Generell sollte ein gewisses mass an höffligkeit und Respekt immer da sein aber es sollte auch nicht zu kleinkariert gesehen werden.
LG
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Aber mit psychischen Erkrankungen hat das m.E. nun wirklich nichts zu tun,
sondern mit gutem Benehmen, bzw gutem Stil.

Das sehe ich auch so *ja*

Beim Erst Kontakt finde ich eine Anrede schon wichtig. Im weiteren Verlauf nicht mehr, außer man reagiert erst am nächsten Tag wieder.

Es gibt eben bestimmte Regeln zu den Konventionen, egal ob der E-Mail, SMS, Brief etc. und die finde ich für den zwischenmenschlichen Bereich wichtig. Egal ob im privaten oder im geschäftlichen Bereich.

Hier im Joy mache ich da eben keinen Unterschied. Es sitzen immer Menschen am anderen Ende *zwinker*

LG timeless
*******nIch Frau
90 Beiträge
@deiferle
laaaach, das ist nun wirklich kurios.

Mein Antwortvorschlag dafür ist:
"Hallo ..., ich glaube die Taste mit dem Punkt klemmt bei dir."

Das ist auch meine bevorzugte Antwort, wenn jemand aggressiv !!! schreibt,
"ich glaube dein ! klemmt"
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Themenersteller 
Hab schon mal eine Mail bekommen mit dem Text: "tolles Foto"
Meine Antwort war: "ich weiß"

Ich wusste zwar nicht, welches Foto gemeint war - aber mit solchen Antworten wie "stimmt" oder "ja" oder "ich weiß" etc. Ist dann der Dialog eh meist beendet.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten *g*
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Hab schon mal eine Mail bekommen mit dem Text: "tolles Foto"
Meine Antwort war: "ich weiß"

Muaahhhhhhhhhhh *haumichwech* der ist gut........"ich weiß" darüber musste ich eben sehr lachen. Ich mag solche Situationskomik *zwinker*
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Themenersteller 
Grins - och ich bin da eh immer relativ erfinderisch, wenn mir jemand blöd kommt *g*

Als mich mal jemand anschrieb mit "Hi" (und sonst nichts weiter)
Kam von mir nur die Antwort: "Hilfe! Wo?"

Oder auf die Frage: "was machst du denn heute noch Schönes?"
Antwort von mir: "dämliche Fragen beantworten"
*******onor Frau
2.583 Beiträge
bei mir steht auch meist am anfang ein hallo oder guten abend..................und am ende ein lg und einen schönen abend oder wochenende.
aber in einer chatartigen diskussion fällt das dann schon mal weg.

wie meine vorredner schon sagten, alles eine sache des anstands.........

was mir des öfteren auffällt, dass wir trotz eindeutigen profils, immer wieder sexanfragen bekommen, wenn man die leute dann drauf hinweist und diese dann nicht mal in der lage sind, eine antwort oder "ok da habe ich was überlesen" schicken können, und sich bleidigt zurückziehen.
für mich eindeutig ein zeichen, dass sie das profil nicht gelesen haben.
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Themenersteller 
Den Eindruck habe ich auch sehr oft *g*

Und jetzt kommt bei mir die Frage auf, was ihr unter "Anstand" versteht bzw da erwartet...
Gehört es da dazu, dass in der Antwort eine Anrede (also das hallo... oder Ähnliches) steht - oder - wie ich jetzt hier mal wieder gemacht habe - ist es auch noch "ok", wenn direkt die Antwort kommt ohne dieser Anrede?
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Ich kann dazu nur sagen, wenn ich eine Mail mit nur "..." oder "Hi" ohne weiteren Text oder was machst du oder wie geht's etc bekomme...........

Ehrlich? Die können von mir auch keine normale Form der Antwort erhoffen, da diese Art Eröffnung der Kommunikation diese nicht erfordert.

Wer so schreibt scheint in meinem Augen einfach Langeweile zu haben und benötigt einfach jemand der diese vertreibt. Nicht mein Job *nein*
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Themenersteller 
Sehe ich auch so *g*
*******oire Frau
416 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

ich sehe es ganz genauso wie meine Vor-Schreiberinnen *g*

Ein respektvoller Umgang miteinander zeigt sich für mich auch beim Schreiben und deshalb ist Anrede und Gruß am Schluß einfach ein Muss ....

außer es entsteht dann ein Schreib-Dialog, da kann ich auch ohne Anrede und Gruß einfach drauf losschreiben ....

leider fehlt mir etwas die Schlagfertigkeit von Saskia1965, den solch dämlichen Fragen krieg ich leider auch bisweilen immer noch, obwohl mein Profil an Eindeutigkeit nichts mehr zu wünschen übrig läßt ....

aber Bildchen-Gucken ist halt doch weniger anstrengend als lesen *snief*

Lieben Gruß und einen schönen Feiertag für diejenigen, die ihn genießen können *g*

Bella
mmh
Gute Frage,
ich sehe das so das es immer darauf ankommt.

Manchmal liegt die Würze in der Kürze, wenn das Profil gelesen wird und mir darauf exact was einfällt um den Nagel auf den Kopf zu treffen.
Dann sind so Förmlichkeiten irgendwie fehl am Platz, stören auch den Text.

Schreibt man jemand eher erstmal sachte/neutral an dann natürlich mit Anrede etc. aber nicht immer mit Namen.
Finde das überflüssig, aus diversen Gründen und sogar sehr lästig jedesmal auf sowas zu achten.
Es kommt auf andere Dinge an.
Kommt der Text glaubwürdig rüber ist das auch gar kein Problem.
Muss man halt abwiegen.
Auch ich habe schon Punkte verschickt weils einfach passend war, zu dem Text, zu dem Mensch.
Es gibt keine Norm, wär ja auch langweilig und langweilen tun mich selbst solche -ja schon Forderungen manchmal- dann ist der Ofen sowieso schnell aus.
Da fängt dann schon Respektlosigkeit an............braucht keiner aber manche kennen ja nichtmals das Wort.
Passt die Harmonie wird das auch alles ganz automatisch von allein laufen.
Manchmal einfacher als man denkt.

Was nützt es wenn man halbe Romane verschickt und dann kommt irgendwann ein Foto und alles war für die Katz ?
Ne ne, dann lieber alles mehr oder weniger kurz gehalten und spätestens beim realen Treff sind so einige Dinge sowieso klar - die mir am allerwichtigsten sind.
Dieses Geschreibsel im Netz ersetzt nunmal kein wirkliches Bild, da fehlt jede Menge anderer Kram, je nach Tagesform auch unterschiedlich aufgenommen wird, erheblich aussagekräftiger ist und darum nur der Filterung dient.
Deswegen sollte man auch einiges hier nicht so auf die Goldwaage legen.
*******nIch Frau
90 Beiträge
Es geht mir nicht darum Romane zu verschicken oder zu bekommen, aber doch um eine gewisse Form.

Klar, wenns passt, kann man auch mal spontan drauflos schreiben,
aber generell sollte man eine CM nur abschicken, wenn der Text auch einen Inhalt hat.
Egal ob kurz oder lang.

Pfennigfuchsen möchte ich da sicher nicht, aber am Inhalt der Mail sehe ich schon, ob ich mit dem Menschen dahinter überhaupt Kontakt möchte.

Ist nicht jede Clubmail so etwas wie eine Art Bewerbung?
Sollte man sich da nicht wenigstens versuchen sich irgendwie zu präsentieren?

Sowas wie "na wie geht's? " als Erstmail finde ich da eher schwach.
Der Mensch hinter dieser Mail hat sicher auch im Realkontakt nicht mehr zu bieten als sein Gemächt.

Ich fühle mich NICHT mehr für die Bedürftigkeit geiler Säcke zuständig.
Das habe ich hinter mir.

Geist macht geil !
Wahnsinn;
Gerade das mit der Bedürftigkeit ist es doch............wie gesagt, kommt der Text in der Art so rüber ist der Ofen schnell aus.
Oberflächlich, Massenmail, Sinnfrei etc.
Obwohl es bestimmt eine andere Sache ist und vielleicht manche Frauen auf sowas stehen.

Das hat dann mit fehlendem Geist/Niveau/Intellekt zu tun aber hat nichts mit der Anzahl der Wörter zu tun, sondern mit dem Inhalt.
Ist der mal eben so dahin geklatscht weils ja bei jedem passen könnte ist das doch sonnenklar.
Nach spätestens 2 Mails sowieso.
Warum dann sich auch die Mühe machen ? Also.
Hier ist doch ein Tummelplatz für die Masse, dann bleibt sowas nicht aus, nicht vergessen.
Wenn die Kerle schnell was zum f....... brauchen wird denen der Spaß ohnehin ebenfalls schnell vergehen.
Wie heißt es doch so schön ? Gleich und gleich gesellt sich gern.
*******nIch Frau
90 Beiträge
Jo, @*****e76, dem stimme ich zu.

Aber letztendlich bestimme ich für mich was und wen ich gut finde und was ich benötige um das zu beurteilen.

Und ich habe den Anspruch, dass sich Menschen mit mir Mühe geben.

Und ich halte mich sicher nicht für unfair beim Filtern.

Die Schlagwörter "Respekt, Niveau, Toleranz, etc" hat hier eh fast jeder im Profil stehen.
Sind inzwischen fast schon abgenutzte Phrasen geworden.
Schade drum, denn es waren mal schlne und wichtige Wertebegriffe...
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Themenersteller 
Da gebe ich euch auch vollkommen Recht - es ist schon schöner, wenn man beim "ersten Angeschrieben-Werden" sieht, dass sich der-/die-Jenige Mühe gibt.

Mir ging es aber nicht so sehr um diese erste Mail - sondern eher darum, wenn schon ein paar Mails hin und her gingen - ob es dann "unfreundlich" ist, die Anrede weg zu lassen.

Es kommt mir dabei nicht auf die dafür benötigte Zeit an - sondern, dass ich ein Mensch bin, der da oft "los-sprudelt" - und vor lauter "Antworten-wollen" die Anrede schlicht vergesse. Wobei ich aber niemals respektlos/unfreundlich sein möchte. Und daher war es mir jetzt wichtig, dazu mal ein paar Meinungen zu lesen *g*
*******nIch Frau
90 Beiträge
Wie gesagt, im Verlauf einer Untehaltung finde ich die Anrede nicht mehr zwingend.
Du machst das schon richtig.

Wenn ein Mensch freundlich und mich wertschätzend auf mich zukommt, ist die Form nicht das Entscheidende.

Bleib so spontan wie du bist *zwinker*
*********sHope Frau
1.427 Beiträge
Ich bekomme auch sehr oft Mails ohne irgendwelche Anschreiben und meist auch nur mit einem Wort. Bei solchen Mails antworte ich dann auch nur mit einem Wort, was soll ich da noch viel schreiben.
bekomme ich eine Mail mit einem Hallo, schreibe ich ein Hallo zurück. schreibe ich schon länger mit leuten, vergesse ich mal das hallo und schreibe einfach so los, bis jetzt hat sich noch niemand beschwert.
*****aar Paar
1.735 Beiträge
Wie die Form des Mails, so der Schreiber/in
Ein nettes "Hallo" in die Runde,

leider haben wir auch schon eine Anzahl von Mails erhalen, bei denen
auf eine Anrede verzichtet wurde.

Wir sind der Ansicht, dass ein gewisses Maß an Höfflichkeit gegeben sein sollte. Es ist uns dabei auch klar, dass es nicht immer zutrifft, wenn man von der Art und Weise der Form des Mail auf den Verfasser Rückschlüsse zieht, aber wir wurden, wenn wir dennoch auf derartige Mails mal geantwortet haben, in unserer Ansicht immer wieder bestätigt.

Motto: Wie der Herr so das Gescherr!

Wir versuchen auch weiterin ein gewisse Form unserer Mails einzuhalten; und dazu gehört nun mal auch eine Anrede, egal ob persönlich oder allgemein!

Viele Grüße an alle

t - d - g
******rap Mann
2.323 Beiträge
Also ich
schreibe grundsätzlich bei einem Erstkontakt eine anständige Grußformel (also nicht Hi, Hallo, oder Nabend wie schon gesehen)

Auch der Schluß entpricht dann meinem Verständnis von Höflichkeit. Beim Erstkontakt steht dort nie: LG, MFG

Ich meine diese Worte kann man doch ausschreiben. Kenne ich den Namen der betreffenden Person wird dieser natürlich eingesetzt. Dann kennt man sich aber und dann darf es auch bei mir mal heißen: Hallo <Name>

Bei längerem Kennen kann aber auch einmal mein Mailverkehr wie ein Gespräch ablaufen also ohne direkte Anrede außer bei namentlich bekannten. Ein Abschiedsgruß steht aber in der Regel dann immer da.

Wie gesagt: Nur bei länger Bekannten .
Aber grundsätzlich erst dann.
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Wenn ich den Namen der Person, die ich anschreibe, kenne, dann nutze ich ihn beim ersten Anschreiben auch! Meinem Sohn erzähl ich schließlich auch ständig, dass es sehr viel schöner ist, jemanden bei seinem Namen zu nennen, wenn man mit ihm spricht. Ich hasse dieses "Die hat das und das gesagt" - von mir kommt dann unweigerlich: "Die" hat einen Namen! Also nutze ihn! *baeh*

Wenn ich aber mit jemand hin und her schreibe, dann finde ich es lächerlich, bei jeder einzelnen CM "Hallo XY" und am Schluss "LG Tina" zu schreiben. Das nervt einfach nur! Da hat die Unterhaltung einfach eher Chatcharakter, und so gehe ich damit dann auch um *g* Beschwert hat sich darüber noch niemand - und ich würde ehrlich gesagt laut lachen, täte es jemand. Man kann es auch übertreiben.... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.