Ich kann es einfach nicht verstehen das er keine eigene Kinder will, dieser Wunsch hat doch jeder Mensch?
Vielleicht lernst du hier auch gleich zwei weitere Menschen kennen, die keine Kinder haben wollen.
Ich habe mich schon sehr sehr früh gegen Kinder entschieden und dies geschah aus mehreren Gründen.
Da ist zum einen der gesundheitliche Aspekt.
In meiner Familie mütterlicher Seite gibt es viele Dinge die in den Genen oder auch in der Erbfolge zusammenliegen.
Krankheiten die meine Mutter hat, die bekomm ich nach und nach auch.
Eine wesentliche Sache, die von Mutter zur Tochter vererbt wurde ist die Myklonen-Epilepsie die mich schon sehr früh, fast in den Wahnsinn getrieben hat.
Erst vor zwei Jahren hab ich durch einen Neurologen überhaubt erfahren was das ist.
Jedenfalls allein das ist die Hölle und diese Hölle möcht ich einem eigenem Kind nicht zumuten.
Dann kommt die psyschiche Seite (dazu hat ein Mitglied hier was sehr schönes geschrieben)
Psychiche Probleme der Eltern übertragen sich immer auf die Kinder. Ist ein Elternteil instabil, kann das für das Kind eine sehr schwierige Kindheit bedeuten. Auch wenn du es liebst, auch, wenn dein Partner es liebt. Aber eine psychiche Erkankung schwingt immer mit, und die sensiblen Fühler eines kleinen Würmchens merken einfach, wenn es der Mama nicht gut geht. Meiner Meinung (und Erfahrung) nach ist das eine sehr schlechte Grundlage für ein Kind.
Kann ich nur bestätigen
Meine beiden Elternteile haben mir einen überzeugenden Grund geliefert keine Kinder zu haben.
Meine Ma, völlig psyscich durchgeknallt und mein Vater ein dauerbesoffener Choleriker...eine hochexplosive Mischung die mehrfach explodiert ist.
Als ich die ersten Zeilen von die gelesen hab da dachte ich, das du noch keine Kinder hast aber...du hast welche und anstatt dir jetzt ein neues Kind zu zulegen, solltest du deine Energie für deine Kinder aufheben, die schon da sind.
Ein Satz den ich auch unterstreichen möchte.
Nein; ein Kind kann und darf nicht das Mittel zur Rettung einer Beziehung sein.
Wenn dein Partner dir versichert das er keine Kinder haben möchte dann solltest du ihm Glauben schenken.
Er wird nicht weg sein wenn du mit ihm keine eigenen Kinder hast aber hüte dich, ihm ein Kind unter zuschieben in dem du dich vielleicht heimlich dazu entschließt, deine Sterelisation rückgängig zu machen.
Sicher liegt es in der Natur der Frau, Nachwuchs zu bekommen. Dann kann schon mal unser Unterbewußtsein so ziemlich mies zu uns selbst sein.
Wenn du einen verständnissvollen Partner hast dann rede mit ihm wenn dich wiedermal diese Sehnsucht packt.
Das mach ich auch und diese Gespräche helfen mir wirklich.
Seht zu, das du und dein Partner noch mehr Zeit mit deinen Kids verbringt.