Also auch wenn das hier eigentlich der Vorstellungsthread ist, trotzdem mal ein kleines Statement zu den letzten Beiträgen:
1. Es gibt den Trend zur Erotikdisko in der Swingerclub-Szene schon seit einigen Jahren und genau so lange wird drüber geklagt. Wir wissen nicht, ob die Betreiber dadurch mehr Umsatz machen, glauben aber, daß die Ausrichtung auf Music & Dance Hall mit erotischem Outfit ggf. eher nach hinten los geht. Der Grund ist einfach und von uns schon öfter beobachtet: Viele jüngere Leute kommen früh in die Clubs, zahlen dann den Paare-Pauschal-Eintritt und haben Essen & Trinken für schmales Geld und ein wenig Knistern dabei. Man nennt es auch vorglühen. Um 24 Uhr leeren sich die Clubs und das verbleibende Publikum ändert sich. Die Leute wandern dann ab in die Clubs der Städte.
D.h. eigentlich verdient der Club nix dran, denn hier wird der Eintritt nur für den günstigen Verzehr (OK bei den Paareclubs ist das etwas anders) ausgenutzt. Ob es sich rechnet, wissen wir nicht.
2. Klar gibt es Cliquen Bildung. Das ist weder neu noch ungewöhnlich. Man kommt als Spontan-Club-Gänger nur dann zu etwas, wenn man selbst aktiv wird. Jammern hilft nicht, Selbst ist das Paar.
3. Es bewährt sich, wenn man Plattformen wie diese zum Kontakt knüpfen nutzt und dates ausmacht. Nicht in der Form, das man ein Date einstellt und enttäuschender Weise feststellt, daß sich niemand drauf meldet. Auch hier gilt, Erfolg hat der, der sich aktiv kümmert. Also Profil lesen, klingt es sympathisch, dann hinschreiben, wenn die Antwort positiv ist, dann Telefonieren (von Frau zu Frau hat sich bewährt) und wenn da der Funke rübergesprungen ist, dann trifft man sich, egal ob im Club oder Privat.
Abschließend: Für uns ist die Location in der wir uns mit Anderen zum spielen treffen, meißt relativ egal, so das Ambiente halbwegs OK ist und es Ecken gibt in denen man ungestört seinem eigentlichen Hobby nachgehen kann. Von dem Schaulaufen bekommen wir i.d.R. nix mit, denn an der Bar halten wir uns nur zur Erfrischung und Flüssigkeitsausgleich auf.
Als viel Freude allen zusammen.