Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß für Paare ohne PT
1848 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Kondome nur wegen der Sauberkeit verwenden?168
Eine Kollegin hat mit letztens erzählt, dass sie mit Ihrem Freund nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie haltet ihr es mit Kondomen

**********ry_03 Paar
274 Beiträge
AO steht bei uns gar nicht zur Diskussion.
Wer nur GV ohne Gummi machen will , ist raus.
Die Gesundheit und Hygiene stehen bei uns über ALLES. Und wer das anders sieht und auslebt, lebt Leichtsinnig und egoistisch.
********2010 Paar
585 Beiträge
Die Diskussion verläuft wie immer. Wortführer sind diejenigen, die AO ablehnen. Daneben gibt es die, die richtigerweise darauf hinweisen, dass auch der Oralsex große Risiken birgt. Alle anderen schweigen lieber.

Wir lasen in einem Profil vor langer Zeit einen Satz, der uns berührt hat. Sinngemäß lautete er: Diejenigen Paare, die den PT gefühlsecht und ohne Kondom genießen, erleben eine Innigkeit und intime Leidenschaft, die beim bloßen Swingen im Club mit Kondom nicht zu spüren ist.

Seitdem sehen wir das differenziert und trennen zwischen privaten Dates und Swingen im Club.
*******000 Paar
327 Beiträge
Jeder nach seiner Fasson!!!
Aber bitte liebe AO-Paare, dann treibt es auch mit Euresgleichen oder schreibt es doch deutlich in euer Profil. So braucht sich doch niemand später darüber ärgern, dass diese Diskussionen geführt werden. Es gibt bei diesem Thema eben "zwei Lager". Aber wir tolerien, dass es Paare gibt, die es lieber ohne Gummi machen. Nur eben bitte nicht mit UNS. Aber dann toleriert auch bitte, dass es Paare gibt, die dieses einfach nicht wünschen, oder ist das ein so großes Problem?
*******oose Paar
43 Beiträge
apropos
Dieses Thema AO ist - bei allem Respekt - doch etwas anders zu sehen als beispielsweise die Toleranzproblematik zwischen Rauchern und Nichtrauchern .....

Den einen gehts um "Innigkeit und Gefühlsechtheit" und den anderen geht es schlicht um "Risikominimierung" soweit möglich. Zwischen diesen Fronten lässt sich leider kaum erfolgreich vermitteln.

Zu verlangen, dass alle AO-Liebhaber sich in ihrem Profil eindeutig "outen" führt auch nicht weiter, weil viele es sicher nicht tun würden ..... aber es wäre eine hilfreiche Maßnahme, die - allein schon aus Gründen der Fairness - für andere Swinger ein klares Erkennungsmerkmal darstellen würde ..... mit allen Konsequenzen.

Zu bedenken wäre, dass Zufallsbekanntschaften in Clubs meist keine ausreichende Vorlaufzeit haben werden, um diesen Aspekt zuverlässig abprüfen zu können .....

Fazit: leider ist NICHTS beim Swingen ohne Restrisiko.
****it Paar
1.686 Beiträge
wir
also wir werden diesen Satz ... AO Popper bitte weiter wandern in unser Profil aufnehmen ...
Danke
****it Paar
1.686 Beiträge
@touche200
Danke .. für den Dank
stehen leider bei euch auf igno
******ing Paar
143 Beiträge
im Club und bei privaten Treffen...
... GV ausschließlich mit Kondom. Das ist einfach ein Prinzip. Es gibt sicherlich Argumente dagegen und dafür egal. Wir sind sonst sehr tolerant möchten uns aber auch einfach ein Prinzip gönnen *zwinker* *g*
Im Club ist für uns auch obligatorisch Gummipflicht
Aber da geht es ja auch um Emfängnisverhütung und darum, die Dame nicht in Verlegenheit zu bringen.
Nicht immer bleibt es bei einer Begegnung und wenn sich die nächste sexuelle Begegnung ergibt, dann muss die Dame nicht den Creampie geben wollen.
Also, so schön wie es ist, in der Dame abzuspritzen, es muss keine Spuren hinterlassen.
Das hat aber nichts mit Sicherheit zu tun.
Viele Damen wollen, das man ihnen ins Gesicht, auf den Bauch, die Brüste oder auf den Hintern spritzt. Das läuft runter, wird verrieben, oder mehrere Herren die nacheinander kommen, reiben ihre Schwänze dann auf den vollgespritzten Titten, oder die Damen lutschen die Schwänze nacheinander aus. Die Herren hätten auch gleich ficken können...das ist sicher
*******ikos Paar
1.669 Beiträge
Da diskutieren wir nicht rum....nur mit Kondom....ohne ist für uns DEFINITIV ein NOGO!
*****ee2 Paar
16.218 Beiträge
Wir sind denn Meinung das wenn man wechselnde Kontakten hat es immer mit Kondomen sein soll.
Auch wenn man gestern noch gesund war kann es heute schön anders sein.
Nur wenn man kein weitere Kontakten hat ist ohne Kondomen möglich bei uns.

LG J&N+

*knuddel*
********ekar Paar
1.559 Beiträge
Ich habe den Thread nun sehr aufmerksam verfolgt, und möchte an dieser Stelle den Hinweis geben, dass in den Profilen kein Hinweis gegeben werden darf, ob ein JC-Mitglied auf AO steht, oder nicht!

In den JC-Spielregeln steht eindeutig geschrieben:

Aufgrund der damit verbundenen erheblichen gesundheitlichen Risiken unterstützt der JOYclub keine Aufforderungen zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr. Derartige Dategesuche, Profiltexte, Profilnamen, Forenbeiträge, Chaträume und andere Inhalte werden entsprechend abgelehnt.

Frau b.

*modda*
*******oose Paar
43 Beiträge
In einigen Profilen finden sich dezente Hinweise der Art: "wir verzichten gerne mal auf Gummis, wenn ..... und alle gesund sind".

Das kann sicher nur bedeuten, dass alle Beteiligten am Tags davor einen Gesundheits-Check ohne Befund bestanden haben müssen ..... oder?

Auch wenn JOYclub keine (direkten) Aufforderungen zum ungeschützten Geschlechtsverkehr zulassen möchte, stellen wir fest, dass hin und wieder "Events oder Partys" angeboten werden, die offensichtlich und insbesondere an den AO-Interessentenkreis gerichtet sind.

Solche Hinweise nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis ..... und klicken oben rechts aufs Kreuzchen.
****it Paar
1.686 Beiträge
oh
da joyclub das AO ja nicht unterstützt
müsste doch joyclub diese user löschen ? oder deren Profil dahingehend ändern lassen
oder ?

Allein schon dieser Tread verstößt gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen ..
******_06 Paar
3.667 Beiträge
seitens Joy werden die kreativen Umschreibungen wie tAbulOs, Creme, pures Vergnügen und so weiter in Profil- und Veranstaltungstexten und Überschriften ja scheinbar geduldet. Wenn unsereins das liest, werden das auch Joy-Mitarbeiter so lesen.

Zum Thema: ohne Gummi iss nich. Das Thema wird bzw. wurde in verschiedenen Gruppen dikutiert und der Verlauf ist in der Tat meist vorhersehbar. Lautstarke AO-Gegner, leise Stimmen die betonen, dass man sich auch so was holen kann usw. Wir wissen auch, das diverse Krankheiten oral oder durch Schmierinfektionen übertragen werden. Ich trage auf dem Motorrad einen Helm und Schutzkleidung, ob die bei 200 km/h was nützt, weiß man nicht, aber die, die man nicht trägt, hilft garantiert nicht.. Es dient halt zur Risikominimierung. Minimierung und Ausschluss. Ausschließen kann man eine Gefährdung natürlich nicht, darüber sollte man sich klar sein, wenn man swingt. Weiterer Aspekt: das ist für uns eine persönliche Grenze, wie weit wir gehen möchten. Wir sind vielen Dingen gegenüber sehr aufgeschlossen, jedoch der Einzige, der bei Frau Rhodos ohne Tüte einlocht, ist Herr Rhodos.
Lieber ein Gummi am Pimmel , als Aids im Himmel ...
ist unser Motto .
Ausserdem schützt ein Kondom auch vor anderen Geschlechtskrankheiten !
Lg
****it Paar
1.686 Beiträge
alles
es ist ja alles ok ,, Fakt die überwiegende Mehrheit ,, ist ja für
"Poppen mit Kondom"

nur was macht Ihr wenn ,,, da so ein Typ ,, sei es Solo, oder auch der Mann eines Paares ,, seinen kleinen ,, ohne Kondom ,, wegsteckt,,, bzw sich gerade anschickt selbiges zu machen ?

Umhauen ? Anzeigen ? Anschreien ?
*******ikos Paar
1.669 Beiträge
@****it:

dann ist sofort "Ende im Gelände" und nen Spruch gibt's dann noch gratis dazu!
Für uns definitiv ein absolutes NOGO!

LG
die ladikos
****ris Paar
103 Beiträge
@****it

Geht für uns gar nicht. Fremdpoppen nur mit Tüte. Der Abend wäre dann für uns beendet
*****ee2 Paar
16.218 Beiträge
****it:
nur was macht Ihr wenn ,,, da so ein Typ ,, sei es Solo, oder auch der Mann eines Paares ,, seinen kleinen ,, ohne Kondom ,, wegsteckt,,

Wenn man sich nicht halten kann an die Absprache dann passt solche Leute uns nicht!
So denn Abend wird gleich beendet!

Schwingen hat auch etwas zu tun mit Vertrauen und Vertrauen soll man niemals verlieren weil dann ist es vorbei!


*kondom*
****it Paar
1.686 Beiträge
ok
Bei Privat Treffen wissen ja meist die Leute was angesagt ist .
PT-Ja-Nein
OV-Ja-Nein
GV-Ja-Nein
Kondom -Ja -Nein
usw

Nur im Club
geht es ja wohl nicht einen
Ankreuzbogen zu erstellen und von vermeintlichen Mitspielern
vorab ankreuzen zu lassen. BZW seinen eigenen was machen wir
den zu erwartenen Mitspielern zum lesen zu geben .

was nu ?
*****ee2 Paar
16.218 Beiträge
****it:
Nur im Club
geht es ja wohl nicht einen
Ankreuzbogen zu erstellen und von vermeintlichen Mitspielern
vorab ankreuzen zu lassen.

Unsere erfahrung ist das auch in ein Club man gute absprache machen kann was erlaubt ist und was nicht.
..... Und die meisten begreiffen auch das wenn man sich nicht an die Regeln von die Frau halten das es dann schluss ist!

So wenn die Lust richtig anwesend ist halten die regeln bestimmt!

LG J&N+

*kondom*
*******oose Paar
43 Beiträge
apropos Club
Wenn es um potentielle Mitspieler im Club geht ..... dann macht es in jedem Falle Sinn "vorher" über die Spielregeln zu reden und entsprechende Ansagen zu machen, ganz einfach um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.

Leider ist das notwendig, weil ansonsten die Gefahr besteht, dass vereinzelte Zeitgenossen meinen, dass für sie selbst selbstverständliche Praktiken ohne weiteres auf Gegenliebe stoßen würden; dem ist aber nicht so! Hierzu könnte man eine ganze Reihe auflisten, worauf wir hier verzichten möchten .....

Es ist jedenfalls im Club bei einem Zufallskontakt vorab nicht zuverlässig zu prüfen, ob die potentiellen Mitspieler bis gestern mit dem Rest der Welt AO praktiziert haben .... oder eben nicht. Insofern hat Swingen viel mit Ehrlichkeit und gegenseitigem Vertrauen zu tun, sofern man voraussetzen kann (und davon gehen wir i.d.R. aus), dass alle Beteilgten ein vitales Interesse an ihrer Gesundheit haben.

Bisher sind bei uns bekannten Kontakten keine gesundheitlich relevanten Fälle bekannt geworden, die uns vom Gegenteil überzeugt hätten .....
********2010 Paar
585 Beiträge
In Clubs
gehen wir nur noch sehr selten, seit das Beverly in Solingen abgebrannt ist, weil es Vergleichbares im Rheinland nicht gibt. Besonders die große Tanzfläche hat Frau Lustpaar sehr geliebt, weil sie sich dort richtig in eine erotische Stimmung tanzen konnte.
In allen anderen Clubs kleben zumeist langweilige Paare am Tresen fest oder es herrscht akuter Herrenüberschuss. Eine Tanzfläche sucht man meist vergebens. Deshalb bevorzugen wir inzwischen Privatparties.

Aber zurück zum Thema, wir haben die Erfahrungen einiger Mitschreiber hier nicht gemacht. Wir haben es nie erlebt, dass ein Mann gewagt hätte, ohne Kondom mit uns Sex zu haben. Das ist nach unserem Erleben in Clubs nie ein Thema, es gehört einfach zum guten Ton, sich vor dem Eindringen ein Kondom überzustreifen.

Eine kleine Anekdote zu @****it s Frage Umhauen, Anzeigen, Anschreien.

Am Anfang unserer Swinger-Laufbahn gab es mal einen Zwischenfall im Cäsar's. Wir waren dort in einen leeren Raum gegangen, ohne zu ahnen, dass dies der GB-Raum war. Jedenfalls war sofort eine große Zahl Männer da, die uns einfach "überrannten". Herr Lustpaar blieb etwas irritiert an der Seite, während Frau Lustpaar von mehreren Männern bearbeitet wurde.

Plötzlich war ein kläglich-flehentliches "Nein" von Frau Lustpaar zu hören. Herr Lustpaar packte den betreffenden Mann kurzerhand an der Kehle und drückte dem am Boden Liegenden sein Knie auf den Hals, bis er langsam das Bewusstsein verlor (gelernt, ist gelernt). Frau Lustpaar hatte vor dem Eindringen dessen Kondom nicht ertasten können und sich einfach gewehrt.
Tatsächlich trug der Mann aber eins, war aber Gott sei Dank so hässlich, dass wir ihm nachher deutlich machen konnten, dass Frau Lustpaar entscheidet, wer sie ficken darf, und wer dann nicht hört, trägt die Konsequenzen.

Mit dieser kleinen Geschichte wollen wir nur deutlich machen, dass wir klar unterscheiden zwischen dem dumpfen Rumgebumse im Swingerclub und den Begegnungen mit Paaren und festen Liebhabern und Geliebten.

Unser Wunsch ist es, mehr den ursprünglichen - militärischen - Gedanken des Swingens in den Vordergrund zu rücken. Während ich im Einsatz bin, vertraue ich dir, als meinem Freund, das Liebste und Wertvollste in meinem Leben an. Vertritt mich bei ihr und beschütze sie, und wenn sie Sehnsucht hat, gib ihr die Nähe und Intimität, die sie braucht.
Hier ein Kondom zu benutzen, wäre ein Affront. Die Frau möchte sich als Geliebte fühlen und nicht als Nutte.
****it Paar
1.686 Beiträge
Uh
Das War heftig
Mit Kondom wäre ja dann in deinem Fall
....äh nutte
Sie schreibt:
Für mich geht ohne Kondom im Club oder auf Partys mit anderen als meinem Partner gar nicht, da ich mich bewusst für safer Sex entschieden habe.
Aber es war noch nie ein Problem das zu kommunizieren: Ich sage einfach bevor es losgeht, was meine Grenzen sind und fertig. Oder falls es dazu kommt, dass ich irgendwo dazugehe, sage ich es, sobald es soweit ist - kam auch schon vor (vorher ist aber meiner Erfahrung nach besser und klarer)
Es gab Situationen, wo ich "stop" gesagt habe, weil jemand mir ohne Kondom für mein Empfinden zu nahe kam (Stichort "Schwanz an Muschi reiben" - aber das habe ich sehr gut im Blick, da es mir wichtig ist.
Ich gebe zu, dass ich persönlich AO Partys sehr skeptisch gegenüber stehe: Natürlich hat jedes Paar und jeder Mensch das Recht selbst zu entscheiden, wo die eigenen Grenzen und wo die eigenen Vorlieben sind. Meine Sorge ist nur, dass darüber dann im Laufe der Jahre wieder vermehrt Krankheiten auftreten, die dann eben über andere Veranstaltungen auch zu anderen Personen gelangen.... Aber da kann man natürlich auch sagen, ich trage für mein Tun ja nun dann wieder selbst das Risiko.... Kein Swingen und absolut monogame Treue = geringstes Risiko Das dumme ist nur: Ich möchte gerne Swingen *g* Also ist für mich die Lösung meine eigene Risiko-Lust Abwägung treffen und danach handeln, = safer Sex

LG Die Löwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.