Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß für Paare ohne PT
1841 Mitglieder
zum Thema
Kondome im Club für Paare?77
In Anlehnung an einen anderen Thread möchte ich mal die Frage stellen…
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie haltet ihr es mit Kondomen

Nachtrag
Immer noch sie:

Und, auch wenn auch ich es grds. ohne Kondom noch schöner finde, oder vielleicht auch gerade deshalb finde ich: - nennt mich da ruhig hoffnungslos romantisch ...:
Ich finde es schön und es bedeutet mir was, in einer Partnerschaft zu sagen, das es trotz allem Spaß am Swingen eben auch etwas gibt, was nur meinem Partner vorbehalten ist. Mich ohne jeden "Schutzwall" ohne jede Barriere - also pur und ohne wenn und aber, mich in Ganz bekommt nur mein Partner...

Es hat also neben dem Gesundheitsaspekt noch einen weiteren Aspekt... - wie gesagt, sicherlich leicht romantisierend, aber was soll's...
Krank
Wer ohne Kondom swingt hat sie für uns nicht mehr alle !!!
*******wann Paar
1.809 Beiträge
Gruppen-Mod 
So nebenbei...
... kennt ihr die Kondome aus polyurethan (statt Latex)? Die sind zwar gut teuer (10€ für 4 Stuck), haben aber nur ca 0.02 mm Wandstärke! *oh2* Sind auch um einiges reißfester und chemiebeständiger als latex.

Wenn man die Dinger an hat sind sie kaum zu merken... so ganz nebenbei! *spitze*
*******wann Paar
1.809 Beiträge
Gruppen-Mod 
nur unter uns
Sie: Ohne Kondom gilt für uns nur in unserer Partnerschaft. Da können wir noch so gut befreundet mit unseren Spielgefährten sein. Das AO behalte ich meinem Partner vor *g* und auch das haben wir erst nach einem aktuellen Gesundheitstest getan. Und dieser wird auch regelmäßig mal aktualisiert.

Geht ja nicht nur um Krankheiten sondern auch um evtl. Schwangerschaften, die auch mal trotz Pille und ohne reinspritzen entstehen können und dann wüsste ich schon gerne, dass mein Partner der potentielle Vater ist
hm....alle korrekt?
Erstaunlich, wie viele paare aufschreien....bloß kein kondom.
Verwunderlich ist nur, daß einige von diesen paaren trotzdem gerne das kondom weglassen. Speziell die männer. (ob die partnerin davon weiß)
*******aar Paar
151 Beiträge
Pflicht.....
das sollte doch selbstverständlich und undiskutabel sein oder...
One nur mit dem eigenen Partner......
********2010 Paar
585 Beiträge
Wunschdenken der Damen?
Was Eurasiapaar schreibt, ist auch unsere Beobachtung. Bei den Paaren, die in ihren Profilen Spermaspiele ablehnen, stellt sich sehr oft heraus, dass der Mann gern ohne Gummi ficken möchte, die Frau es aber ablehnt.

Nun ist es müßig, darüber zu streiten, ob die Frauen intelligenter sind, denn diese Konstellation birgt die große Gefahr, dass Männer sich dies anderswo holen. Wir wollen solche Kontakte nicht, ist uns erstens zu unehrlich, und zweitens wollen wir gleiches Recht für alle.
Kondome schützen
Dagegen ist ja nichts zu sagen.
Nur nach dem Gebrauch und dem Abspritzen wird es irgendwann abgenommen, zugebunden und irgendwie entsorgt.
Auf der Außenseite ist die Biologie der Partnerin ebenfalls drauf, oder nicht?
Wie oft liegen die gebrauchten Gummis erst mal auf der Matte, bis es dann zum duschen und zum Mülleimer geht.
*baerenaufbind*
*baerenaufbind*
Überall übertragen sich die Spuren auf die Haut und kommen in Umlauf.
Keiner trägt Gummihandschuhe und desinfiziert diese immer wieder.
Wir sind robuster, als wir denken.
Gummis sind gut, aber träumt weiter, wenn Ihr glaubt ,man infiziert sich nur mit Schwanz in Muschi.
******_06 Paar
3.664 Beiträge
..... und das ist der Grund, warum man dann gleich auf Gummis verzichten kann?

Wie schon irgendwo geschrieben, gehts doch einfach nur um Risikominimierung. Das Wort beinhaltet, das es eins gibt. Möglicherweise ist es nur kleiner, aber man sollte sich eben schon im klaren sein, dass es eins gibt. Risikofrei ist nur eine absolut verlässliche monogame Beziehung, die beide nur mit geklärter Vorgeschichte eingehen.

In der ganzen Zeit, wo wir das machen, hat bisher erst einmal ein Herr versucht ohne Komdom tätig zu werden. Ansonsten war es, überhaupt kein Thema dass Kondome nicht benutzt werden, egal ob Club oder Party, egal ob von Solos oder Paareherren.

AO-Liebhaber werden sich nicht unbedingt zu hunderten hier melden und sich "outen", denn das verringert die Chancen... hier sind ja genug Beiträge von Paaren, die dann gar keinen Kontakt wünschen.

Am Wochenende war ja eine größere Party für AO Liebhaber, natürlich nett umschrieben, in der Party-Nachbesprechung hats heute einer ausgesprochen. Die Gästeliste kann man sich ja angucken und sich seinen Teil denken.
Paare ohne PT gibt's ja auch
Es Gehen ja auch Paare in Clubs, die nur unter sich bleiben und keinen PT wünschen.
Die brauchen daher kein Kondom.
Aber wenn die Dame hinterher nicht das Geschmiere zwischen den Beinen wünscht, dann hilft auch ein Kondom.
Aber auch diese Paare Treffen unter Umständen auf andere Paare, oder Personen, die sie kennen. Bei der Begrüßung wird sich umarmt, geküsst und die Hand gegeben.
Die Paare kommen aber grade von der Matte und sind auf dem Weg zur Dusche...

Wenn Sie grüne Kittel, Mundschutz und Kopfhauben, sowie Gummihandschuhe im Swingerclub tragen, dann ist sicher Kliniksexparty... *bunny*
****it Paar
1.689 Beiträge
Ups
Liebe Susi und strolchi
Bei soviel bedenken ... mal
Ganz ehrlich
Bleibt einfach zu hause in Sicherheit
Da seit ihr sicher
Das ist lieb...

Aber die Sorge ist unnötig.
Da habt Ihr etwas ganz falsch verstanden.
Wir sind uns des Risikos bewusst. Leben ist lebensgefährlich.
Wir leben gerne.
****it Paar
1.689 Beiträge
aber
soviel Stuss habe ich wirklich schon lange nicht mehr gelesen
Kondom ist klar ist ein muss
aber ....um nicht den ganzen Spass zu verlieren ,,,, Hygiene ist wichtig.
Nur Ihr traut euch ja nicht mal mehr jemandem die Hand zu geben ..
PS geht Ihr auf fremde Toiletten ?? ....könnt ja wer mit Aids drauf gesessen haben .
fg.
********2010 Paar
585 Beiträge
Überraschenderweise hat uns heute ein Paar "gut gefunden", das sich hier im Thread sehr deutlich gegen AO-Paare ausspricht.

Wenn wir uns den Thread durchlesen, taucht immer wieder ein Begriff auf, der als Begründung herangezogen wird, "einzelner Herr". Hier sind wir aber in der Gruppe Partnertausch, das ist weder Wifesharing, noch Gangbang und auch nicht Swingen. Daran orientieren wir unsere Beiträge.

rhodos_06 äußerte die Befürchtung, AO-Liebhaber würden sich hier nicht outen, weil das die Chancen verringert. Das Gegenteil ist der Fall. Als wir anfingen mit der Swingerei, sind wir im Umgang mit Paaren in so ziemlich jede Falle getappt, die auch viele von euch kennen werden. Das Paar mit den uralten Fotos. Der Typ, der seine Frau parkt, damit er alles (mit Kondom) ficken kann, was noch Puls hat. Der Dauerschmuser, der seine Frau gar nicht mehr wiederhaben will. Der Typ, der seine lustlose Frau übergibt, damit er an die knusprige MILF ran kommt.
Während wir für uns festgestellt haben, dass die Mehrzahl der oft gescholtenen Singlemänner wirklich höflich ist, wurde es mit den Paaren immer schlimmer.

Dies alles wollten wir nicht mehr. Also haben wir unser Profil so tabulos und AO-lastig gestaltet, wie wir konnten - als Abschreckung für genau diese Paare. Nach der x-ten Änderung fiel es dann jemand vom Joy-Team auf, wir wurden gesperrt. Das Profil, das ihr jetzt seht, wurde von höchster Stelle als zulässig erachtet, obwohl es immer noch genügend, aber versteckte Hinweise enthält. Seitdem haben wir es nicht mehr verändert und die Bestätigungsmail des Joy-Teams zur Beweissicherung extern gespeichert.

Die Frage, die rhodos_06 aufgeworfen hat, war, hat es uns geschadet. Klare Antwort, in keiner Weise. Die Kontaktanfragen von PAAREN werden immer mehr, unsere Zeit aber leider nicht. Wir schaffen es sowieso nicht alles.

Dafür verlaufen Dates nie einseitig lustlos, jeder weiß, um was es geht, jeder macht mit. Beim Partnertausch entsteht eine Innigkeit und Nähe, die wir jedes Mal als Geschenk erachten. Es wird nicht einfach drauflos gevögelt, sondern alles geschieht in gegenseitiger Wertschätzung. Beim Partnertausch genießen wir diese echten Gefühle. Das ist der klare Unterschied zu unseren - wenigen- und geschützten Clubbesuchen.
******_06 Paar
3.664 Beiträge
********2010:
Das Gegenteil ist der Fall.
********2010:
in keiner Weise.

Interessant! Man lernt hier auch nie aus.....
********ekar Paar
1.559 Beiträge
Eine Bitte:
Bleibt sachlich, dies ist eine Diskussion, hier kann jeder seine Meinung kundtun.
Also bitte bitte höflich bleiben*bussi*

Lars *wink*
*****Yvy Paar
770 Beiträge
Tja,
wir wurden die letzten Tage mit einer gewissen Häme angeschrieben wie es denn aussehen würde, wenn alle AO praktizieren würden. Oder was, wenn ich auf der matte plötzlich eine andere vögeln würde.
Ganz einfache Antwort : Wenn ich die Frau wechsle, dann auch das Kondom. Übung macht den Meister und ich schaffe das recht flott.
Und wenn alle nur noch AO agieren dann agiere ich eben monogam. Wo ist das Problem?
****ta Frau
1.288 Beiträge
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass alle, die auf Gefahren aufmerksam machen, die auch mit Kondom bestehen, direkt zu den AO-Praktizierenden gezählt werden.
Gibt es tatsächlich nur schwarz und weiß?

Mir ist es auch schon bei Einzeldates passiert, dass der ein oder andere Herr plötzlich auf das Kondom verzichten wollte. "Erfährt doch niemand" oder "brauchst ja meiner Frau nicht sagen"... Versteht sich von selbst dass ich darauf nicht eingelassen hab...
********ekar Paar
1.559 Beiträge
Vice Versa
Meiner Erfahrung nach - als Mann der auch mal alleine "raus darf"- gibt es genauso die Damen, welche sich bei der Verabredung ( mit Wissen - und immer mitlesend- meiner Herzensfrau) auf die angesagten Spielregeln einlassen (vor allem und immer: KEIN AO ).
Bei einem Treffen im Club meinen die entsprechenden Frauen dann plötzlich mir das Gummi aus der Hand zu nehemen oder sogar wieder abzuziehen bevor wir zur Sache kommen...
Wenn ich dann auf die getroffene Vereinbarung zu sprechen komme herrscht völlige Unverständnis "Ihr Männer steht doch alle drauf ohne Gummi zu poppen - von mir erfährt das deine Freundin bestimmt nicht.

Da kann ich als Mann doch kein Einzelfall sein dem das passiert..?

Ich sage dann " Gut!"........ "aber von MIR erfährt sie es - nämlich deinen Vertrauensbruch meiner Freundin gegenüber"

Dann ist der Abend zwar gegessen und ich werde die jeweilige Dame nie wieder daten, aber ich gehe mit gutem Gewissen nach hause - wohl wissend, das da die Frau ist, neben der ich am liebsten aufwache.

Das klingt erstmal komisch, ist aber so. *g*
ganz lustig
Jetzt werden kommentare schon gelöscht.... Kritik und wahrheit unerwünscht.
DDR-regime lässt grüssen.
********ekar Paar
1.559 Beiträge
@eurasierpaar
Wir haben euch unsere Entscheidung freundlich in einer persönlichen Nachricht erklärt. Musste das jetzt sein? Wenn ihr mit den Regeln des JC nicht einverstanden seid, dann klärt das bitte an entsprechender Stelle.

Für alle: wir bewegen uns mit diesem Thema hart an den Grenzen des JC, und möchten - auf Grund der vorangegangenen Nachricht - nun alle bitten, keine Personen/Personengruppen hier zu nennen, deren Vorlieben ihr kennt!

Es ist jedem selbst überlassen, wie er mit dem Thema umgeht, also auch jedem, ob er sich als AO-Liebhaber outet oder nicht. Das sollte niemand anderer für einen machen.

Wir bitten euch freundlich die Regeln zu beachten. Ungerne würden wir deshalb den Thread schließen müssen, da wir die einzelnen Ansichten recht interessant finden *traurig*

Liebe Grüße,
die Mods
******sky Paar
2.532 Beiträge
Verwunderung!
********ekar:
Für alle: wir bewegen uns mit diesem Thema hart an den Grenzen des JC

Wenn sich dieses Thema schon so hart an der Grenze bewegt, hätte man es besser gar nicht zulassen sollen!

Sicher kennen wir die Ansicht des Joyclubs zu AO, der besagt: AO hat im Joyclub nicht statt zu finden und damit keinen Platz.
So ist nun mal die Richtung des Joyclubs und der JC hat auf seiner Seite nun mal das Hausrecht - Punkt.

Outen von Profilen bzw. Personen hier im JC ist natürlich nicht der richtige Weg, wobei man über Gruppen sicher schon ganz allgemein Diskutieren können muss. Ansonsten macht es keinen Sinn mit der Diskussion und man hätte das Thema wirklich besser geschreddert.

Das es hier Merkwürdigkeiten gibt, sollte jedem klar sein. Es gibt außer dem JC ja noch so die ein oder andere kleinere Swingerplattform und dort tauchen zuweilen schon einmal die gleichen Profilnamen mit den gleichen Profilbildern auf, nur die Profiltexte sind recht unterschiedlich. Mal wird AO gesucht und mal als NoGo völlig ausgeschlossen *gruebel* Wir haben uns schon immer gefragt, wie wir das nun verstehen sollen? Bei einer Plattform gibt es dann Gruppen in der Form "SCHUTZ JA! GUMMI NEIN! AO". Wir haben nie so recht verstanden, wie das Funktioniert *gruebel* Gelegentlich haben wir bei Veranstaltungen schon mal Mitglieder aus der Gruppe getroffen und alle hätten mit uns sofort *bananen* gemacht. Es wurde auch nicht ansatzweise nach einem Test oder etwas anderem Gefragt, auch wurde nicht die Benutzung eines *kondom* vorgeschlagen. Alle wollten sofort AO *aua* . Unsere Erfahrung ist sicher nicht Repräsentativ, aber hat uns gezeigt das der Schutz da eigentlich nicht vorkommt. Er besteht dort in der Regel aus dem Eigenschutz des eigenen Gewissens.
Das ist jetzt keine Wertung der Sache, sondern nur eine Erfahrung die wir gemacht haben.

Auf einer anderen Plattform gab es mal eine langfristige Umfrage, an der sich weit mehr als 600 User Beteiligten. Es wurden diverse Szenarien angeboten unter denen man auf *kondom* mit Anderen verzichten würde. Etwas mehr als 74% würden das unter bestimmten Voraussetzungen tun und nur etwas weniger als 26% der dortigen Mitglieder würden unter keinen Umständen darauf verzichten. Die Abstimmung war Namentlich (Nickname) und man konnte sich so die Profile ansehen. Sehr viele hatten den GV ohne Kondom als ein absolutes NoGo in ihrem Profil erwähnt und dann doch für den Verzicht unter gewissen Voraussetzungen gestimmt.
Auch hier wollen wir das Ganze nicht werten, den es steht uns nicht zu. Jeder hat seine eigene Einstellung zur Welt und das soll auch so bleiben. Wir wollen damit nur andeuten, das man immer nur einen Profiltext lesen kann. Ob der Schreiber alles für sich auch so umsetzt, ist eine ganz andere Sache. Hatten wir nicht alle schon mal gute Vorsätze für das neue Jahr und sind dann doch schwach geworden? Das ist sicher eine der menschlichsten Eigenschaften! Und das sollte eigentlich jedem bewusst sein, dann klappt es auch mit dem PT mit GV.

Ähnliche Umfragen gab es auch schon bei nicht Swingern und die Zahlen dort haben ein noch deutlicheres Bild gezeigt. Bei einigen Umfragen lag der Anteil derer, die schon mal GV ohne Kondom betrieben haben oder regelmäßig betreiben (feste Partner ausgenommen) bei ca. 85%. Selbst bei sich neu bildenden festen Partnerschaften ist die Zahl derer, die einfach nach einer gewissen Zeit auf ein Kondom verzichten sehr, sehr hoch. Eine Arztbesuch zur Feststellung von eventuellen Geschlechtskrankheiten machen die aller wenigsten vor dem Verzicht auf ein Kondom. Mehr als 70% aller Männer und Frauen sind schon mindestens einmal Fremdgegangen. Es ist also nicht nur ein Problem unter Swingern und Co., sondern ein ganz allgemeines Problem.

Unserer Meinung nach ist es in erster Linie ein Problem mit der Ehrlichkeit meines Gegenüber. Und dann kommt aber auch schon gleich das Problem mit der Wahrheit. Wie viel Wahrheit verträgt mein gegenüber denn. Auch hier sollten man sich vorher einmal umschauen, in welchem Glashaus man selber sitzt, bevor man mit den Steinen wirft. Als wichtig sehen wir an, das jeder mit seiner eigenen Einstellung und der eigenen Risikobewertung im reinen ist. Einbeziehen sollte man auf jeden Fall, das man nie alles von seinem Gegenüber erfahren wird und auch Wahrheiten gerne geschönt und verdreht werden. Das ist Menschlich und findet in anderen Lebensbereichen genau so statt. Viel Spaß beim Auto-, Haus- oder Aktienkauf , die gute Werbung und das gute Aussehen machen es halt *zwinker*
*******oose Paar
43 Beiträge
Wir verfolgen diesen Thread nun schon eine ganze Weile ..... und wir sind sehr an überzeugenden Argumenten interessiert .....

Offensichtlich toleriert die Joyclub-Administration (wider Erwarten) in Profiltexten und Dategesuchen bewusst die diversen Umschreibungen von AO-Liebhabern und überlässt es damit dem Interessentenkreis damit umzugehen - ob Zustimmung oder Ablehnung.

Zumindest WIR mussten erst einmal "lernen", welche Begrifflichkeiten eine gewissermaßen eindeutige Zuordnung zu AO-Neigungen erkennbar macht. Letztlich ist es aber doch so, dass wenn es zur Sache geht, jede(r) durchaus die Chance hat jederzeit mit der Situation in seinem Sinne umzugehen; d.h. entweder mitzumachen oder sich zurückzuziehen. Soweit so gut.

Es gibt also keinen Button "AO-Liebhaber", den man in seinen Vorlieben ankreuzen könnte; diese Option hat sich die Joyclub-Administration offensichtlich aus guten Gründen nicht gestattet.

Dass Dritte sich berufen fühlen bestimmte Profile zu outen, und insofern mit Attributen zu besetzen, gleich welcher Art, finden wir abwegig. Es würde eine Vielzahl von diversen Attributen entstehen ( z.B. "AO-Liebhaber"; "Date-Absager"; "ED/Schlappschwanz"; "Zicke"; ..... ), die man sich wirklich nicht wünschen kann, und gegen die man als Betitulierte(r) kaum eine Abwehrchance hätte.

Und nicht nur deshalb halten wir es grundsätzlich für geboten, dass aus Diskretionsgründen keine persönlich-subjektiven Wertungen öffentlich weitergegeben werden.
*******oose Paar
43 Beiträge
@******sky: sehr treffend beschriebene Situation; gibt zu denken .....
(auch wir hatten bereits ganz zu Anfang auf den Punkt "Ehrlichkeit" angesprochen .....)
****mi Paar
946 Beiträge
AO = ohne uns

Für die anderen gild so wie jeder mag. *kuss2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.