Wir...
...haben bisher eher positive Erfahrungen gesammelt.
Wir sind erst knapp zwei Monate hier und haben daher erst wenig Erfahrungen (zusammen) gesammelt. Bisher ist es zu rein privaten Dates mit drei Paaren gekommen, davon ist es einmal beim Kaffee geblieben. Zu allen dreien sind wir hingefahren und hatten einmal einen Gegenbesuch, Freitag steht unser nächster "Ausflug" an.
Ein Pärchen, das wir im Club getroffen haben, werden wir bestimmt auch privat mal daten, wenn es zeitlich für alle passt.
Auf mittlerweile vier konkrete Dategesuche (jeweils einen Tag im Voraus) haben wir zwar ein paar Komplimente bekommen, sind aber nicht einmal daraufhin angeschrieben worden.
Wenn wir Dates durchsehen, fällt uns auf, dass nach unseren Suchkriterien gefühlt seit zwei Monaten jeden Tag dieselben Dates drinstehen (Dates für Zeitraum x-y in Endlosschleife) und manchmal ein paar tatsächlich aktuelle drinstehen. Diese meist zeitgleich, aber (fast) alle Paare daten nur und ausschließlich bei sich zuhause. So denken wir uns, dass vielleicht mal 10 Paare tatsächlich ein Date suchen, aber diese 10 Paare auch alle jeweils alleine zuhause hocken, weil sich niemand mal woanders hinbewegen mag. Vielleicht müssten einige auch einfach mal flexibler werden...
Auch bei uns ist der zeitliche Aspekt manchmal schwierig: jedes zweite Wochenende ist von freitags bis sonntags Kinderwochenende, die anderen Wochenenden sind dann auch schonmal schnell mit nicht-Joy-anderen-Terminen verplant, unter der Woche ist es manchmal zeitlich ungewiss (Lars arbeitet abhängig von anfallender Arbeit und Wetter).
Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit werden wohl so ziemlich alle insgesamt etwas weniger Zeit haben (Weihnachtsessen, Betriebsfeiern, Einkaufsstress, usw.).
Ein weiterer schwieriger Faktor bei uns ist unser eigener Altersunterschied: Lars ist 10 Jahre älter als Joanna. Bei anderen Paaren ist oft Lars der Dame zu alt (also aus deren Sicht) oder eben der Herr für Joanna zu alt (also aus unserer bzw. ihrer Sicht).
Wenn wir angeschrieben werden, schreiben wir grundsätzlich immer zurück! Wenn es für uns nicht passt, schreiben wir höflich auch das.
Im Gegensatz zu dem, was man hier aus vielen Profilen an "Horrorgeschichten" herausliest, haben wir bisher kein zeitliches Problem, der "Mailflut" Herr zu werden, sind wir bei einer netten Absage bisher nicht einmal beleidigt worden und haben auch noch keine nervige Bettelei erlebt - und das sogar ohne die inzwischen anscheinend in Profiltexten Standard gewordenen "Keine xyz!"-Warnungen .
Wir haben übrigens auch, wie von LH_JH beschrieben, gute Erfahrungen mit WhatsApp-Gruppen mit allen vieren gemacht.
Unser bisheriges Fazit ist also, wie gesagt, eher positiv, auch wenn wir durchaus verbesserungswürdige Punkte (hauptsächlich in Punkto Flexibilität) sehen.
Liebe Grüße,
Joanna & Lars!