Also private Treffen bei uns fangen immer mit einem kleinen Essen an und einem Wein an. Bei den Gesprächen löst man sich von seinen Ängsten und Nöten, gerade, wenn man sich noch unbekannt ist.
Als Gastgeber haben wir aber auch immer die Uhr im Hinterkopf. Wenn man sich einige Zeit Unterhalten hat, und ich, der Gastgeber, merke, daß es wohl für alle passend ist, dann gehe ich noch mal raus, schaue ob es passend warm im Spielzimmer ist, stelle Gläser bereit. Dann komme ich zurück an den Tisch/Sitzecke, warte bis meine Herzallerliebste zu mir schaut, und dann stelle ich die Frage des Abends: "Kommt ihr mit auf einen Sekt in unser Spielzimmerchen?"
Damit ist alles gesagt und bislang, also in 99% der Treffen mit neuen Gästen, funktioniert das so.
Mit den Lieben Swingerfreunden geht das natürlich etwas einfacher. Da sagt man einfach "Lasst uns hochgehen" und dann läuft das.
Wichtig ist doch, daß man den Absprung macht, vom Unterhalten zum Spielen. Warum also lange warten? Die Gäste können nicht zum Spiel einladen und gegen das Vergessen hilft eine im sichtbereich des Gasgebers befindliche Uhr. Man muß das Ziel im Auge behalten. Mehr wie einen Korb kann man auch nicht bekommen, dann ist das eben so und man hat sich nur eine Zeit lang gut unterhalten und trennt sich so. Für uns ist das nicht soo schlimm.
Wir halten auch nicht viel von irgendwelchen Spielen um nackig zu werden. Das hält nur auf und meistens ist es nicht so witzig wie die Verpackung vermuten lässt. Wenn man sich kennt, dann kann man sowas zur eigenen Belustigung mal machen. Mit Neuen, würden wir das nicht tun, es endet eher peinlich.
Aber jeder macht es sich so schön, wie er es für richtig findet.
Viel Freude!