Also wir haben die APP auch installiert.
Es hilft allen, wenn man Sie so nutzt wie vorgesehen. Ich selber war schon im April 14 Tage in Quarantäne, weil ich PC Support in unserer Firma mache und eine Kollegin positiv getestet worden ist.
Ich wurde nicht getestet, auch mein Arzt wollte mich nicht testen. Ende vom Lied ich war 14 Tage im HomeOffice.
Hätten Beide, die Kollegin und ich die App genutzt(wenn es sie gegeben hätte), wäre ich wahrscheinlich gewarnt worden und hätte die Legitimation für einen Test erhalten, der dann sogar noch umsonst ist. Das Testergebnis stelle ich dann natürlich in die App, um meine Mitmenschen zu informieren und versuche meinen Kontakt zu anderen soweit wie möglich für die nächsten 14 - 28 Tage einzuschränken. Wo ist das Problem. Das bin ich meinen Mitmenschen schuldig. Besonders, wenn ich durch mein Hobby einen Abstand von 0,0cm zu einem mir lieben Menschen habe.
Ich kann mir nur an den Kopf fassen, das dies einige Personen nicht einsehen wollen!
Besser als plötzlich aus heiterem Himmel daran zu erkranken es zu spät zu bemerken und dann wohlmöglich noch zu sterben oder andere Risikopartienten anzustecken.
Mein Vater ist 82 und hat Lungenkrebs. Was würdet Ihr tun?
Es gibt nur einen Grund die App nicht zu installieren. Wenn es meine Hardware oder mein Telefon nicht hergibt.
Das ist halt unsere Meinung
LG Uli