Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß für Paare ohne PT
1825 Mitglieder
zum Thema
Macht die Corona-App Dating einfacher?141
Macht die Corona-App es in Euren Augen einfacher, wieder zu daten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona Warn-App

Benutzt ihr die App?

Dauerhafte Umfrage
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *******ndy:
Wir wetten das mehr Leute Katasprohen Apps wie Nina installiert haben als Die Corona APP

Die Wette mag ich halten. Die Coronaapp dürfte mittlerweile knapp an die 10 Mio Downloads liegen. Nina liegt irgendwo zwischen 1 und 5 Mio. *zwinker*

Warum auch nicht, das BBK hat man ja zur Coronasache auch nicht gefragt...
*******ndy Paar
290 Beiträge
Wir meinten natürlich die Katastrophe und KATWarn und Unwetter Apps zählen da für Uns auch.
*********te_53 Paar
503 Beiträge
Wir haben die App auch beide installiert und hoffen,
das es bei der Eindämmung von Corona hilft.
Wer meint, das die Daten abgegriffen werden sollte besser WhatsApp und Co abschalten und online Bestellungen auf keinen Fall vornehmen *zwinker*
*******289 Paar
307 Beiträge
Datenschutz Discussion .. wie albern

Wir haben die App, aber glauben nicht, das sie wirklich nutzt. Das dauert alles viel zu lange
Heute infiziert sich einer, der steckt mich morgen an. Bis das bekannt ist sind doch wieder
2 Wochen vorbei.

Also wir erkennen die Absicht, aber keinen Sinn. Aber es haben sich ja viele
kluge Köpfe ihre Gedanken gemacht und vielleicht war ja doch einer dabei der minimal
schlauer ist als wir und/oder sich mit dem Thema INfektionsketten besser auskennt als wir.

Von daher ... schaden tuts nicht - es kann nur nützen - oder nicht *g*
*******Time Paar
90 Beiträge
Also wir haben die APP auch installiert.

Es hilft allen, wenn man Sie so nutzt wie vorgesehen. Ich selber war schon im April 14 Tage in Quarantäne, weil ich PC Support in unserer Firma mache und eine Kollegin positiv getestet worden ist.

Ich wurde nicht getestet, auch mein Arzt wollte mich nicht testen. Ende vom Lied ich war 14 Tage im HomeOffice.

Hätten Beide, die Kollegin und ich die App genutzt(wenn es sie gegeben hätte), wäre ich wahrscheinlich gewarnt worden und hätte die Legitimation für einen Test erhalten, der dann sogar noch umsonst ist. Das Testergebnis stelle ich dann natürlich in die App, um meine Mitmenschen zu informieren und versuche meinen Kontakt zu anderen soweit wie möglich für die nächsten 14 - 28 Tage einzuschränken. Wo ist das Problem. Das bin ich meinen Mitmenschen schuldig. Besonders, wenn ich durch mein Hobby einen Abstand von 0,0cm zu einem mir lieben Menschen habe.

Ich kann mir nur an den Kopf fassen, das dies einige Personen nicht einsehen wollen!

Besser als plötzlich aus heiterem Himmel daran zu erkranken es zu spät zu bemerken und dann wohlmöglich noch zu sterben oder andere Risikopartienten anzustecken.
Mein Vater ist 82 und hat Lungenkrebs. Was würdet Ihr tun?

Es gibt nur einen Grund die App nicht zu installieren. Wenn es meine Hardware oder mein Telefon nicht hergibt.

Das ist halt unsere Meinung

LG Uli
*********42579 Paar
41 Beiträge
Wir haben die App ebenfalls installiert.
Gerade ich als Techniker im Außendienst komme täglich mit zig unbekannten Menschen zusammen. Von den meisten erfährt man nicht mal den Namen. Auf welchem Weg sollten meine Kontakte nachvollzogen werden können. Sollten alle Firmen, die ich in den letzten 14 Tagen besucht habe unter Quarantäne gestellt werden, falls ich mal positiv getestet würde? Da empfinde ich die App schon als große Hilfe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.