PD und Psychologie
Was passiert aus psychologischer Sicht beim PD?Ich habe überlegt, wo ich diese Frage stelle. Ich denke, das dies hier die richtige Gruppe und der richtige Ort ist. Auch wenn wir dummerweise noch BDSM-Element in unserem Profilnamen haben, haben wir mit BDSM in seiner "typischen Ausprägung" nichts mehr am Hut.
Hintergrund meiner Frage:
Wir sind seit 13 Jahren zusammen und meine Frau hat Fantasien, die mehr mit PD als mit BDSM zutun haben. Sie fände es interessant sich von 4 Männern benutzen zu lassen. Auch ich habe, allerdings in Maßen, Lust daran meine Frau von anderen Benutzen zu lassen.
Wir haben noch nie PD praktiziert, auch keinen Partnertausch. Insofern ist dieser Sprung dorthin für mich harter Tobak.
Ich möchte meine Frau verstehen. Sie sagt, das wäre rein interessehalber, einfach nur mal um zu wissen, wie es sich anfühlt. Ich glaube das eher weniger, sondern denke das Sie ein tiefergehendes Bedürfnis nach Benutzung hat als sie sich das selbst eingesteht. Was sie für sich reflektiert, ist das sie die Kontrolle abgeben möchte. Doch dafür gäbe es auch andere Wege, und nicht sich 4 fremden Männern, die ich auch noch organisieren muss, mit Augenbinde auszuliefern. Zumal sie "zu Hause" ihre Probleme hat sich derart auszuliefern. Ich sollte hier vielleicht noch erwähnen, das meine Frau zu "Topping-from-the-bottom" neigt, was sie selbst eigentlich nicht mag, aber nicht ausschalten kann.
Alles klingt danach, das sie sich nach immer stärker werdenden Formen der Unterwerfung sehnt, weil sie es nicht schafft, sich selbst zu unterwerfen. Und es klingt danach, das sie unbewusst sich nach Erniedrigung sehnt, aber ihr Bewusstsein in diesem Fall dies nicht zulässt.....
Nun ist meine Frage, was aus psychologischer Sicht bei einer Frau passiert, wenn sie sich von fremden Männern einfach benutzen lässt. Ist es so, das dies für die Frau nur "Interesse" ist?
Wie soll ich das bei meiner Frau aus psychologischer Sicht deuten?
Ich weiß, meine Frage klingt wie bei einem Psychater. Aber ich brauch da etwas mehr Info´s bevor ich da in diese Richtung irgendwie aktiv werde.
Vielen Dank im Vorraus.
P.S.: Mir ist es wichtig das es hier um die Erniedrigung einer Frau geht, da ich verstehen will was in der weiblichen Psyche da vor sich geht......