Ideen
Die Idee von Pepita6 klingt gut, weil Sie das Thema public (mehrere Hände) und discrace gleichzeitig umsetzen würde. Zu bedenken ist aber in der Tat, dass es auf einem kleinen Foto mitsamt dem Schriftzug noch alles erkennbar sein sollte.Und das mit den Fotorechten ist natürlich auch ein Thema. Ich nehme an, wenn jemand aus dieser Gruppe ein Foto oder komplettes Logo dieser Gruppe zur Verfügung stellt, hat der Joy bzw. die Gruppe auch das Recht zur Verwertung, aber mit externem Fotograf wäre ich da auch eher vorsichtig.
Nur Schriftzug hätte demgegenüber natürlich Vorteile, wäre "schneller gemacht" und keine Foto-Rechte-Probleme. Zudem wimmelt es in der Gruppenübersicht eh von Fotos mit halbnackten Frauen, so dass sich ein ähnliches Foto auch nicht auffallend abheben würde
Fotowettbewerbe sind zwar immer recht witzig, aber ich persönlich finde die Brainstorming-Ansätze, die hier gepostet wurden, alle recht hilfreich. Zudem professioneller, ein "echter" Grafiker" würde auch erst überlegen, was er mit dem Logo ausdrücken möchte oder soll.
Die Umfrage läuft ja eh noch bis zum 16.10., bis dahin kommen bestimmt noch weiter ausreichend sinnvolle Anregungen und Vorschläge zusammen