Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CRAZY SEXY CIRCLE
4234 Mitglieder
zum Thema
Anfänger Top /Erfahrene Sub65
Folgendes. Kurz gehalten Neue Freundin. Sie erfahrener Sub, ich…
zum Thema
FFM, Anfänger und was nun, lieber jemand erfahrenen?30
Wir sind unerfahren auf diesem Gebiet, sind offen und aufgeschlossen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfänger.............hier könnt ihr fragenstellen!!!

Anfänger.............hier könnt ihr fragenstellen!!!
Auf Grund eines anderen Beitrag , in dem die Äußerung fiel das man nicht an Anfänger denken würde bei PD.

Möchte ich mit diesen Thread zeigen , das in dieser Gruppe auch an Anfänger gedacht wird . Das ihn geholfen wir bei fragen bei Unsicherheiten und alles was ihn zu dem Thema PD auf dem Herzen liegt .


Hier könnt ihr eure fragen stellen , eure Ängste und bedenken nieder schreiben und eure Neugier befriedigen .

Kontakte zu anderen Anfänger oder bereits Erfahrene finden .

Vielleicht auch welche finden die euch gern mit nehmen in die lustvolle Welt des PD.


Traut euch einfach zu fragen , denn es gibt keine dummen fragen .

Ich bitte die erfahrenen im PD in diesen Thread fragen zu beantworten und Anfänger zu unterstützen wenn es in eurer Möglichkeit liegt.

Außerdem bitte ich um Nettigkeit und darauf zu verzichten direkt oder indirekt Niveau los zu werden .

Ich stehe selbstverständlich gern für fragen, Ängste und bedenken zu Verfügung und für eure Neugier.

Also traut euch einfach und legt hier los mit schreiben . *zwinker*
Thread für Anfänger
Das ist eine super Idee! Ich werde das Angebot auf jeden Fall nutzen.
Aufgrund von Grischas schönem und ausgesprochen geilem Beitrag im Bilder-Thread Public Disgrace: PD Bilder habe ich mir folgende Fragen gestellt:

1. Ist es eine "korrekte" Aussage, wen man sagt, dass ein PD (so wie die Bilder von Grischa vermuten lassen) ohne Augenbinde eher was für Fortgeschrittene Subs ist und man eine Anfängerin besser mit Augenbinde in den Ring schickt?
Ich für mich persönlich könnte mir vorstellen dass es - anfänglich- too much für mich wäre, wenn ich sehen würde wie der Körperbau, das allgemeine Erscheinungsbild und das Alter der mich demütigenden Männer wäre. Und somit vielleicht dann eher eine Steigerungsforum ist.

2. Wie ist es für die Männer? Spielt es eine grosse Rolle ob man weiss dass einem die Sub sieht oder nicht? Ich denke gewisse Männer sind zurückhaltender wenn Sub sie dabei beobachtet und andere turnt es noch mehr an wenn sie in den Augen der Sub sehen wie es sie demütigt und es sie gleichzeitig geniesst und nach mehr "schreit".

Würde mich freuen eure Meinung davon zu lesen. Vielleicht hat jemand noch eine interessante Geschichte in Bezug auf Augenbinden bei einem PD die er gerne mit uns teilen möchte? Was geht euch dabei durch den Kopf, mit oder ohne Augenbinde?

mit lieben Grüssen verbleibend
PolyAngel

PS: Diejenigen die sich fragen, wie ich aufgrund von den Bildern auf so eine Frage komme, bitte ganz kurz den Blick von der Frau auf die Männer richten *g*
Augenbinden
helfen mir, mich vollends fallen zu lassen und jede Empfindung ist um so intensiver. Daher liebe ich es, das Spiel mit verbundenen Augen zu erleben und dieses wünsche ich mir als Anfänger auch für mein erstes PD in ca. zwei Wochen.
Ich wünsche den Augenkontakt bei allen sexuellen Handlungen, auch wenn ich - bis jetzt - noch nicht das Vergnügen hatte, an einem PD teilnehmen zu können.
Denn das Gesicht mit der entsprechenden Mimik und die Augen als Reaktion auf das Handeln des Ausführenden betrachten zu können, erhöht zumindest für mich den Reiz.

Gruß
FRO
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
1. Ist es eine "korrekte" Aussage, wen man sagt, dass ein PD (so wie die Bilder von Grischa vermuten lassen) ohne Augenbinde eher was für Fortgeschrittene Subs ist und man eine Anfängerin besser mit Augenbinde in den Ring schickt?


Insofern nicht korrekt, als dass die Beantwortung der Frage immer nur eine ganz individuelle sein kann.
meine: Augenbinden wären so gar nichts für mich. Wenn ich was nicht sehen will,
oder soll, dann mach ich die Augen zu. Mit meinen Augenliedern trage ich ja bereits die praktischste Augenbinde die es gibt.


2. Wie ist es für die Männer? Spielt es eine grosse Rolle ob man weiss dass einem die Sub sieht oder nicht?


Auch wenn ich kein Mann bin... die Frage ist aber aus mehreren Perspektiven interessant.
Auf meiner Sadseite wünsche ich den Augenkontakt.
Gerade weil Augen eben viel aussagen können.Oder ein Lächeln.
Meine dev-maso Seite braucht diesen Sichtkontakt ebenso.
Manches wird erst du einen sogenannten Augenkontakt möglich...
oder auch intensiver.
1. Ist es eine "korrekte" Aussage, wen man sagt, dass ein PD (so wie die Bilder von Grischa vermuten lassen) ohne Augenbinde eher was für Fortgeschrittene Subs ist und man eine Anfängerin besser mit Augenbinde in den Ring schickt?
Ich für mich persönlich könnte mir vorstellen dass es - anfänglich- too much für mich wäre, wenn ich sehen würde wie der Körperbau, das allgemeine Erscheinungsbild und das Alter der mich demütigenden Männer wäre. Und somit vielleicht dann eher eine Steigerungsforum ist.


Wie schon gesagt wurde hier , das kann man nicht verallgemeinern .

Meine erste PD war zum Beispiel ohne Augenbinde und zwar deswegen weil ich dabei den Blickkontakt meines damaligen Meisters brauchte .

Ich fühlte mich sicher wenn ich durch sein Blick gehalten wurden , es war auch so zwischen uns abgemacht .

Er sagte immer zu mir vor unseren ersten PD ,egal was gemacht wird mit die verliere niemals meinen Blick , den nur dein Blick zeigt mir ob noch alles in Ordnung ist.

Wie gesagt mir gab das Blickhalten auch Sicherheit.

Im laufe der zeit wurden mir auch mal kurzfristig die Augen verbunden . Das hatte natürlich auch was für mich .

Am besten ist wenn es vorher abgesprochen wird , was für dich besser ist und wo du dich wohl fühlst bei .

Denn es soll ja deine Lust gefordert werden und nur durch deine Sicherheit kannst du deine Lust auch zeigen und anderen Lust bereiten *zwinker*
****ir Mann
373 Beiträge
Gibt es Regeln, wie weit man gehen darf, Absprachen oder dergleichen?
Ist es von Fall zu Fall verschieden, wovon ich ausgehe? Ich denke, das nicht jede(r) wirklich ALLES mit sich machen läßt.
Ichmir
sicher gibt es regeln ..............
Man ist ja kein Freiwild auch wenn es so scheint.

Bei uns wurde immer vorher angesagt zum Beispiel liebte ich Ohrfeigen jedoch durfte diese kein fremder an mir ausüben sondern nur mein damaliger Meister.

Tabus müssen sogar angegeben sein ..............
also du brauchst da echt keine Angst haben , PD läuft unter Kontrolle.

Es soll ja allen spass mach , besonders ein selber . *zwinker*
Vielen Dank für eure Beiträge!

Stimmt, die erste Frage ist eigentlich wieder so eine Indivduell-Frage, aber hätte ja sein können dass jemande eine gewisse Tendenz festgestellt hat, vorallem auch in Anbetracht ob es eine PD-Erfahrene Sub ist oder nicht!

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Augenkontakt zum Herrn eine gute, stützende Funktion hat - ist ein guter Ansatz.
@PolyAngel
Ja, es ist ganz sicher eine Individuell-Frage.

Denn jeder ist ja etwas anders gestrickt...

Ganz pauschal würde ich mal sagen, dass der Augenkontakt und weiterhin die nötige Portion Einfühlungsvermögen von seiten des Doms gerade bei einer Anfängerin sehr wichtig ist.

Denn bei einem PD kann man nicht immer wie bei einer normalen Session alles an den Körperreaktionen ablesen.

Ich persönlich würde mich nicht wohlfühlen, wenn ich eine Anfängerin mit Augenbinde zu einem PD vorführen würde. Aber das ist auch wieder abhängig vom Vertrauen, das der andere mir entgegen bringt. Und natürlich auch von den Personen, die an diesem PD teilnehmen.

Auf letzteres will ich mal näher eingehen, weil ich das gar nicht für so unwichtig halte.

Ich habe schon sehr viele PD's erlebt. Das Ganze steigt und fällt nämlich mit ALLEN Beteiligten. Als Dom muss ich also nicht nur meine Sub im Auge behalten, sondern auch die wehrten Herren, die da ganz unterschiedlich agieren (oder agieren wollen).

Ich habe es leider schon erlebt, dass sich jemand als sehr erfahren ausgegeben hat, und dann bemerkt man plötzlich, dass derjenige überhaupt keinen Plan hat.

Es gibt sogar welche, die bewegen sich schon lange in der Szene, und die sind trotzdem dusselig. Denen geht einfach etwas ab, womit andere ausgestattet sind. Wie zum Beispiel das nötige Einfühlungsvermögen.

Und da ist mir ein Anfänger, der vorsichtig agiert und in gewissen Momenten während eines PD's mit mir Augenkontakt sucht, weitaus sympathischer und vertrauensvoller als ein "erfahrener Herr", der ganz einfach nur sein Ding durchziehen will.

Das mal ganz "nebenbei" erwähnt.

Um auf die Augenbinde zurück zu kommen. Ich kann mir eine Augenbinde bei meiner Sub während eines PD's nur vorstellen, wenn ich meine Sub in und auswendig kenne, und ich deshalb weiß, dass es ihr in irgend einer Form einen gewissen Kick verschafft (und mir natürlich auch) oder ihr dabei hilft, sich besser fallen zu lassen.

Wenn sie die Augenbinde nur tragen möchte, um nicht zu sehen, wer da alles an ihr rumfingert - also, damit kann ich mich nicht so richtig anfreunden.

Das bekommt für mich dann diesen gewissen Beigeschmack, als wolle sie das Ganze nur mir zuliebe über sich ergehen lassen.

Wenn man ein anständiger Kerl ist, dann verbiegt man keinen Menschen dazu, was nicht in der Natur des anderen liegt.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Befingern
*******tion:
Wenn sie die Augenbinde nur tragen möchte, um nicht zu sehen, wer da alles an ihr rumfingert - also, damit kann ich mich nicht so richtig anfreunden.

An ihr rumfingert.... *gruebel* ... damit kann ich mich auch nicht recht anfreunden.
Aber muss es denn wirklich soweit kommen? Habe ich als Dom oder Partner nicht die Pflicht, gut auf meine sub oder Partnerin aufzupassen und etwaige zu weit gehende Betatschungen abzuwehren, bevor sie geschehen?

Ich mag es vielmehr, zunächst mit Kommentaren, Bewunderungen über ihre Reize und Vorzüge zu agieren und respektvolle Berührungen ohne fingern und dergleichen, zuzulassen. Eine Frau - auch im PD - ist immer noch eine Frau und kein seelenloses Stück Fleisch.

Mag sein, dass dies auf hardcore PD-Veranstaltungen anders gesehen wird, doch ist dies ja hier der Anfängerthread. *ggg*
****orn:

Ich mag es vielmehr, zunächst mit Kommentaren, Bewunderungen über ihre Reize und Vorzüge zu agieren und respektvolle Berührungen ohne fingern und dergleichen, zuzulassen. Eine Frau - auch im PD - ist immer noch eine Frau und kein seelenloses Stück Fleisch.



Aber ist das dann nicht nur eine Vorführung ???

Bei PD wird doch nicht nur vorgeführt sondern sind auch Akteure erwünscht !
****orn Mann
11.967 Beiträge
Was weiß
denn ich? Wie weit das geht, was mich erwartet, was meine sub erwartet. Bin schließlich Anfänger. *zwinker*

In welchem thread steht denn hier, wie weit PD geht? *gruebel* Jeder Teilnehmer kann rumfummeln und abfingern, soviel er/sie will?
Den einen und anderen der wenigen Erfahrungsberichte hab ich schon gelesen, z.B. deinen *zwinker* den empfinde ich allerdings schon als recht...hm...hardcoremäßig, mit Verlaub, aber ich will ja lernen. *ja*
****orn:
In welchem thread steht denn hier, wie weit PD geht? *gruebel*


Richtig diesen Thread gibt es noch nicht *zwinker* Aber stell doch mal die frage mit ein Thread *zwinker*

****orn:
Jeder Teilnehmer kann rumfummeln und abfingern, soviel er/sie will?


diese entscheidet jeder Vorführende Teil selber ........wer es darf und wer nicht .

Aber das entsteht auch von selber in solchen PD`s . Deswegen nimmt man ja dran teil .

****orn:
, z.B. deinen *zwinker* den empfinde ich allerdings schon als recht...hm...hardcoremäßig, mit

Dazu muss ich sagen , das es nicht meine erste PD war ich habe da schon einige Erfahrungen mit.

Und bei meiner ersten war mein Dom auch erst mal vorsichtig , jedoch als er merkte ich lass mich drauf ein , ließ er immer mehr zu .

Man steigt ja als Anfänger nicht gleich groß ein , es sei den du merkst deine süße fährt voll ab und du kannst mehr zu lassen .

Wie gesagt nur das was du zulässt ist auch erlaubt , du wirst aber schnell merken das dir das nur vorführen nicht reichen wird und deiner Subi auch nicht.

Und daher halte ich die Augenbinden am Anfang auch nicht für gut. Ihre Augen sagen dir viel mehr und sind wichtig wen man sich auf was neues einlässt.
Mir...
...fällt auf das bei diesem Thema ausschließlich Frauen den Männern vorgeführt werden...
Da mein Interesse genau umgekehrt ist...frage ich ob es diese Konstellation überhaubt gibt bzw geben darf!?
Selbstverständlich gibts das auch in umgekehrter Konstellation!

Und wer legt denn fest, was es geben "darf"??? Auch Sklaven werden vorgeführt......
Danke...
...für die schnelle Antwort!
Mal schauen ob ich was finde...lächel!
Meine Antwortgeberin ist mir ja nicht unbekannt...
Selbstverständlich...
...stehe ich ihr zur Verfügung...falls gewünscht...!?
Ich habe eine Frage an Euch:
Wie werden die beteiligten Männer beim PD über die Nogos der jeweiligen Sub informiert und wie werden Verwechslungen ausgeschlossen. Ist es üblich, dass die Bestrafung für Ungehorsam nur durch den Dom selbst erfolgt oder eher üblicher, dass die Beteiligten strafen?
Gerade frisch angekommen hier...
...und der Versuch einer Antwort auf die letzte Frage...

Meiner Ansicht nach muss PD NICHT zwingend mit "Bestrafung" einhergehen.
Zunächst sehe ich den Aspekt ganz klar in der "Lust an öffentlicher Demütigung"...dass das natürlich in einem Strafenkatalog seinen Platz finden kann, ist klar.

Meiner Ansicht nach stellt der TOP dabei die Regeln auf...für alle Beteiligten. Anders kann es meiner Ansicht nach nicht gehen...sonst sind wir sehr schnell im "Freiwildbereich". Genau das ist es auch, was meiner SIE immer Bedenken äußern lässt, wenn wir darüber philosophieren...
Der TOP führt vor...und erlaubt Beteiligung...er fordert auf, gibt frei...schaut und achtet auf das "Objekt der Vorführung"...erlaubt hierbei, diese Lust zu genießen und zu erleben. Er setzt Grenzen, die er nur kennen kann, wenn man sich kennt...sich abspricht.

Dabei ist es oft leichter, die Go's zu benennen...denn manchmal werden NoGo's schlicht "vergessen"...das ist so ähnlich wie der Spruch "Mach mit mir, was du willst!"
Ehrlich? Ich kann also tiefste sadistische Neigungen rauslassen...? Das ist nämlich meistens eben nicht gemeint. Deshalb ist Absprache elementar!

Nun kommen die Hardliner...und "fordern" völlige Kontrolle...und genau DA hört der Spaß dann eben auf.

PD kann auch in einer "dark & dirty-Szenerie" stattfinden...das schließt aber Stil nicht aus.

Wie gesagt..."meiner Ansicht nach"...bin gespannt, wie ihr das beschreibt...erlebt.

Grüße an alle Gleichgesinnten hier

Herr Mission
Blümchen - Public Disgrace
Wenn ich hier so einige Forenbeiträge lese, bekomme ich den Eindruck, das es sehr schwer erscheint, das Wesen des Public Disgrace darzustellen.

Meiner Meinung nach muss man als "Opfer" bereit sein sich auf das Experiment "totale Erniedrigung und Benutzung" einzulassen! Wer hier mit doppeltem Boden, Absicherungen in alle Richtungen und "Genuss" agiert, hat in meinen Augen den grundsätzlichen Wesenszug des Public Disgrace nicht verstanden.

Ich für meinen Teil bin in sämtlichen Veranstaltungen, in denen ich mich zur Verfügung gestellt habe, nicht an meine Grenzen, sondern deutlich darüber hinaus gebracht worden. Dies war von mir im Vorfeld nicht geplant, aber hat sich aus der Situation heraus ergeben und gerade die Tatsache, das ich auf eine Absicherung verzichtet habe, hat die Benutzung für mich vollkommen gemacht und selbst die Elemente die ich unmittelbar im Moment nicht wirklich geniessen konnte, in der Retroperspektive zu geilen Erlebnissen gemacht!!! Diese Grenzüberschreitung und totale Benutzung ist DER wesentliche Bestandteil des PD!

Wenn ich hier lese das eine Augenbinde Schutz vor z.B. unansehnlichen Spielpartnern darstellen soll, dann geht dies für mich eher in die Richtung Gangbang, etc.

Der einzige Grund einer Augenbinde im Public Disgrace, darf für mich nur meine eigene Verunsicherung sein, nicht mein Schutz! Ebenso muss ich mich auch der Benutzung durch Spielpartner beugen, die ich sonst nie an mich ranlassen würde (auch in dem Moment nicht, wenn ich entscheiden könnte), dies kickt mich und macht den PD für mich erst "echt".

Einige "echte" Erlebnisse werde ich an anderer Stelle schildern, aber wer PD erleben will, gleichzeitig aber Angst vor dem "Ausgeliefert Sein" hat, sollte es sich doch lieber noch mal überlegen und auf andere Spielarten zurückzugreifen. Ich finde eine Form von Blümchen - PD regelrecht lächerlich und dem Thema nicht gerecht werdend.

Für mich als eine Person, die ihren Kick aus der totalen Auslieferung und Benutzung bezieht, wäre es sehr schlimm wenn diese wunderschöne Spielart durch zunehmende Beliebtheit verwässert und zu einem lächerlichen Modethema werden würde. Stichwort "Shades of Grey" im normalen BDSM Bereich.

Jedem dem meine Meinung zu extrem erscheint, lege ich ans Herz, sich einmal die Videos DER Public Disgrace-Schmiede "Kink" anzuschauen, damit wird wohl alles klar! Dem Anfänger der in das Thema nur mal reinschnuppern will, rate ich eher davon ab. Richtiges PD will mit ganzem Geist und Körper gelebt werden!
****ir Mann
373 Beiträge
Liebe @ sweetdani35
Ich finde deinen Beitrag toll *sabber*
Endlich jemand, mit dem man machen kann, was man will *spitze*
Keine Rücksicht *nono* , aufgestellte Grenzen *janein* *neinja* egal,
Es lebe der Freibrief!!!! *dafuer*
Du wirst also nackt auf dem Parkplatz angepinkelt, das Ganze wird gefilmt und dann im Internet vorgeführt!
Laut deiner Auflistung im Profil lehnst Du genau das alles strickt ab.
Aber was soll's,deine Grenzen darf, oder soll ja jeder überschreiten dürfen, sonst ist es für dich ja kein richtiges PD!!!!!!
UND DAS STIMMT - FÜR DICH! - und nur für dich!
Denn Du bist halt nicht das Mass aller Dinge!
Wenn für jemand anders "Blümchen"- PD das Größte ist, dann ist es das eben. Da ist deine Meinung total unwichtig, so wie meine Meinung für dich persönlich unwichtig ist. Ein jeder Mensch empfindet anders, und das sollte, nein, MUSS respektiert werden! Ich respektiere ja auch deine Spielart - für dich.
Jeder spielt auf seine Weise und ist glücklich dabei!
Das Einzige, das keine Grenzen hat, ist die Definition. *zwinker*
@ Ichmir
Zunächst einmal finde ich es ziemlich anmassend das Du mein Profil durchstöberst, und dann meinst, meinen Beitrag oberlehrerhaft auseinandernehmen zu müssen. Das finde ich meinerseits ziemlich respektlos von Dir!

Wir brauchen wohl auch nicht darüber zu streiten, das es grundsätzliche Grenzen gibt, weshalb PD nur im Rahmen organisierter Veranstaltungen betrieben werden sollte. Wir brauchen nicht über ungeschützten Verkehr, ungewolltes Filmen, usw zu sprechen. Veranstaltungen wo dies nicht prinzipiell unter Kontrolle ist und von den Teilnehmern im Vorfeld abgeklärt wurde, sind völlig indiskutabel. Um dies hier absolut klar zu stellen! Gerade im PD ist absolute Professionalität notwendig!

Trotzdem ist der Grundwesenszug des PD, wie der Name schon wörtlich übersetzt besagt, die "öffentliche Schändung" und der damit verbundene Kontrollverlust. Dies ist eine extreme Sexpraktik und nichts zum "eben mal ausprobieren" für jedermann.

Genau dies wollte ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen. Wenn der Begriff PD jetzt in Deutschland verwässert wird, kann es nämlich genau zu den besagten Missverständnissen kommen. Wenn sich eine Frau, die sich mit dem Thema nicht richtig auseinandergesetzt hat, auf einen wirklichen harten Event verirrt, wird es sehr schnell unangenehm.

Alles andere ist ja auch OK, nur halt kein wirklicher PD! Wenn z. B. jemand einen Gangbang ankündigt, es sich aber nur um einen MMF handelt, ist es auch kein Gangbang.

Jedes Bienchen findet sein Blümchen! Jeder kann natürlich machen was er will, es gibt schliesslich im BDSM so viele Spielarten, PD ist aber PD und nicht irgendeine Form des Dom/Sub Spiels!

Hoffe Du verstehst jetzt mein Anliegen besser, ohne direkt auf mich loszugehen und mich, typisch männlich, verbal so hart anzugreifen!

Wünsche Dir eine entspannte Nacht! *zwinker*
*******ni35:

Meiner Meinung nach muss man als "Opfer" bereit sein sich auf das Experiment "totale Erniedrigung und Benutzung" einzulassen! Wer hier mit doppeltem Boden, Absicherungen in alle Richtungen und "Genuss" agiert, hat in meinen Augen den grundsätzlichen Wesenszug des Public Disgrace nicht verstanden.

*******ni35:

Wenn ich hier lese das eine Augenbinde Schutz vor z.B. unansehnlichen Spielpartnern darstellen soll, dann geht dies für mich eher in die Richtung Gangbang, etc.

Ich bin gerade etwas sehr erschrocken !!!!

Das einzige wo ich hier zu stimme ist das du geschrieben hast "Meiner Meinung nach.

Du schreibst hier gerade das die, die PD leben Freiwild sind *skeptisch*

Ich selber habe an einigen PD teilgenommen und da war keiner der Damen Freiwild.
Entweder wurden sie von ihren eigenen Herrn geschützt oder von den Veranstalter.

Es gibt auf jeder PD Regeln an die sich jeder zu halten hat. Absprachen die eingehalten zu werden haben.

Wenn also anal tabu ist, muss ich mich also laut deiner aussage trotzdem anal nehmen lassen ???
Wenn mir einer unsauber erscheint und riecht, muss ich den trotzdem ran lassen???
Wo ist da das Menschen recht ???
Auch wenn ich PD liebe, habe ich rechte , rechte auf Eigenbestimmung meines Körper, recht das mich mein Herr oder gegebenenfalls der Veranstalter schützt.

Ich weiß nicht an welchen PD du teilgenommen hast , das klingt für mich eher nach Rape hat aber nix mit PD zu tun.



*******ni35:
Dem Anfänger der in das Thema nur mal reinschnuppern will, rate ich eher davon ab. Richtiges PD will mit ganzem Geist und Körper gelebt werden!

Diesen Satz sorry, ist mehr als falsch von dir. Du willst hier Kundgeben das PD nur was für Menschen ist die Erfahrung haben (wo holen sie die nur her, wenn sie als Anfänger hier nix zu suchen haben *gruebel* ) und sich als Freiwild hingeben . Habe ich das richtig verstanden???

Ganz ehrlich PD ist für mich für Menschen die damit bedacht umgehen , für Vorführer die auf ihre Vorgeführte aufpassen und ihre Bedürfnisse beachten.
Aber sicher nicht für Menschen die meinen da Freiwild vor zu finden oder Freiwild anbieten .

Und Anfänger sind immer Herzlich willkommen gewesen bei den Veranstaltungen auf den wir waren , die es mal erleben wollten um zu sehen ob es zu ihn passt.
Wenn wir keine Anfänger hätten , dann würde PD irgend wann nur noch aus Greisen bestehen und irgendwann aussterben .

So das ist meine Meinung dazu !!!!

Ich hoffe mal das sich Anfänger nicht von solchen aussagen wie" ist nix für Anfänger "abschrecken lassen . Oder von solchen aussagen man ist Freiwild .

Und bitte ihr seit kein Freiwild auf PD , es ist alles nach Absprache was erlaubt ist. Ihr seit auf verantwortungsvolle Veranstaltungen immer geschützt, entweder durch den Veranstalter oder durch euren Herrn .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.