Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2090 Mitglieder
zum Thema
Rollenspiele - die "ungeliebte Kür" des BDSM?53
Ich würde gern über meine obige These diskutieren, und diese dafür…
zum Thema
Meinungsaustausch zum Thema: BDSM-Rollenspiele202
Ich würde gern erfahren, wie ihr zum Thema Rollenspiele im BDSM steht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"BDSM und damit verbunden PD- Rollenspiel oder Lebensstil?"

"BDSM und damit verbunden PD- Rollenspiel oder Lebensstil?"
Idee von Mission_2_Sub mal aufgenommen und hier die Möglichkeit mal weiter zu Diskutieren über die frage die in ein anderen Thema aufkam und heiß diskutiert wird .

Kurze und knappe frage:

Wie seht ihr das ?

Ist BDSM und damit verbunden PD ein Rollenspiel oder Lebensstil für euch ?
*******ben Mann
3.381 Beiträge
ein Lebenselement, aber allerseltens für 24h am Tag
**********eLuxe Frau
199 Beiträge
...es geht tiefer...
Mein Dom und ich leben getrennt voneinander, wir sehen uns ca. jedes 2. Wochenende (+/-, je nach Umstände) jedesmal freu ich mich so irrsinnig auf unser gemeinsames WE, daß es für mich wie ein Eintauchen in eine andere Welt ist, in der ich dann völlig ausgewechselt auflebe.
Ich genieße es unsäglich, dabei von meinem Diablito vorgeführt zu werden, wie eine Traumwandlerin fühl in mich dabei, stehe dabei völlig fasziniert neben mir und funktioniere aus ganzer Seele nach dem Willen meines Doms.
Daher: Für mich ist es weit mehr als ein Rollenspiel, es entwickelte sich zum Lebensstil "auf Abruf" durch meinen Dom.
Niemals mehr möchte ich dies missen, könnte es mir aber mit keinem anderen Mann so tiefgehend und vertrauensvoll vorstellen, so wundervoll er meine Psyche fesselt.
Wenn...
...mein Themenvorschlag so unmittelbar umgesetzt wird, dann mag ich natürlich auch gerne MEINE SICHT dazu schreiben.

Wir akzeptieren den Facettenreichtum und die unterschiedlichen Ausprägungen des BDSM, wo immer sie uns begegnen.
Wir können verstehen, wenn Menschen dies für sich als eine Art "Rollenspiel" wahrnehmen...wenn sie das als "Ausbruch aus ihrem Alltag" erleben.

FÜR UNS ist die sexuelle wie auch die mentale Komponente des BDSM zu einem Lebensstil...zu einer Lebenseinstellung geworden...und wird es für den Rest unseres Lebens bleiben.

Wir gehen in diesen Zeilen auch "bewusst" einen Schritt weiter:
Der Begriff "Spiel" passt für uns nicht in den Bereich BDSM.

Ich schrieb schon kurz darüber...über Begriffe und Überschriften, die Menschen sich setzen, um Handlungen zu beschreiben...ich weiß, dass dies "üblich" ist.
Und doch...wir können damit so gar nichts anfangen. Wir sprechen mit anderen BDSMlern und wissen, was gemeint ist...und doch wird man uns dies nie sagen hören.

Wir "spiele" nicht...

Wir wünschen euch ein schönes WE

Mission_2_Sub
Auf die ...
... Terminologie "Spielen" bezogen muss ich, AngelIce_62, Euch beipflichten; auch ich vermeide diesen Begriff möglichst immer.
Denn eine Zusammenkunft auf der Ebene D/S ist eine Sache, die höchste Konzentration auf Seiten beider Beteiligter erfordert und wirkliche Empathie des Dominus für seine Dienerin.
Natürlich meint es niemand abwertend, wenn er vom Spiel spricht. Vermutlich wegen des aus meiner Sicht negativ besetzten Begriffs Fesselspiel achte ich penibel darauf, dieses Wort ganz zu vermeiden.
Ich habe daher auch kein Spielzimmer oder Spielsachen, sondern nenne den Koffer, in dem ich die mobilen kleineren Utensilien aufbewahre, ganz bewusst Werkzeugkoffer.
Auch ich .........
habe ja schon mein Beitrag dazu abgeben im anderen Thema.

Auch für mich ist es ein Lebensstil und kein Rollenspiel.

Für mich als O/Sklavin ist es ein ständiges Bewusstsein meines Seins und ich lebe als O/Sklavin . Die einzelnen Facetten des BDSM dazu gehört auch PD lebe und erlebe ich also.

Ich bin keine Rollenspielerin, ich Lebe als O/Sklavin, Berufsmäßig Selbständig, Mutter, Hausfrau, Freundin, Bekannte, Nachbarin.
Es ist mein Leben in den ich mir immer meiner selbst Bewusst bin.

Ich habe dazu in mein Profil auch etwas geschrieben, nämlich dies hier :

spiel ?
spielpartner gesucht...
spielpartner für was ?

spielpartner für monopoly, schach, backgammon ?

spielpartner gesucht für bdsm...
du willst also bdsm spielen ?

kein spiel für mich
teil meiner realität
teil meiner liebe

zu wichtig, um spiel zu sein
spiele haben gewinner und verlierer
sind vergessen am nächsten tag

bdsm spiele ich nicht
mein bdsm lebe ich

stunden erfüllt mit leidenschaft und hingabe
stunden erfüllt auch mit lachen
stunden in denen körper und seele entblößt sind
auf ganz besondere art
teil meines ichs
spielerisch leicht manchmal
verspielt manchmal

spielend einfach ?
nie !

mehr als ein spiel
kein spiel für mich
teil meiner realität
teil meiner liebe

ICH SPIELE NICHT !
****ir Mann
373 Beiträge
Liege ich soo daneben...
...mit meiner Vorstellung von "Spiel"?
Oder liegt es eher im Auge des Betrachters?
Ich erfahre hier, das BDSM und Co. für viele, sehr viele, Lebensstiel ist. Ihr steht dazu und lebt so. Meine Hochachtung für diesen Mut, diese Stärke und das Selbstbewußtsein!
Ich, als kleiner Anfänger, suche noch meine Richtung. Ich bin hin und her gerissen. Ja, ich bin devot und zeige mich gerne nackt, liebe das Gefühl der "Schwäche".
Aber auch die andere Seite reizt mich. Eine Frau "benutzen".....
oder einfach "nur" lieben. Ja, kuscheln, küssen und Co. Gut, wer mag das nicht?
Ihr seht, ich bin ein Fall für sich.
Für mich ist es ein Spiel, weil ich manchmal aus meiner Rolle im realen Leben (stark sein, vorbildlich das Leben meistern, Achtung in der Gesellschaft) ausbreche in eine andere Rolle in einer kurzlebigen Welt meines sexuellen ichs.
@Ichmir
Und genau deshalb ist es "in dir"...
Ob du es "ausbrechen" nennst, oder anders...du lebst "die andere Seite" in dir...und kannst dich nach deinen "Alltagspflichten" als "starker, kompetenter Mensch" in eine Welt begeben...und etwas ausleben, das einen weiteren Teil deiner Persönlichkeit ausmacht.

Du beschreibst dich als "Anfänger"...und du hast Fragen...stellst sie...und das ist gut so.
Weil es dir hilft, einen Weg zu gehen, der für dich der richtige ist.
Und auf diesem Weg wirst du vieles erleben...und wirst dabei den Menschen finden, der sich dir als "Hallo, ich bin du." zeigen wird.

Wir wünschen dir viele tiefe und erlebnisreiche Erfahrungen.

Mission_2_Sub
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.