Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1262 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie "weit" geht public disgrace?

****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Diese Frage stellt sich mir schon lange. Hier im Joy wird PD dem BDSM zugeordnet. Doch wo fängt PD an, wo hört es auf?
Für mich bedeutet es, wenn eine sub (ja, auch ich habe dabei eine Frau vor Augen, keinen Mann, sorry) öffentlich einer anwesenden Menschenmenge vorgeführt und zur Benutzung überlassen wird. Ob im privaten Spielkreis oder einer PD-Veranstaltung. Der Erniedrigungscharakter soll dabei der Kick sein. Dass quasi wildfremde Leute sie nach Lust und Laune benutzen können. Sexuell wie auch im SM-Sinne.

Doch wie weit geht das? Kann ein jeder Dom oder Swinger daher kommen und sie peitschen?
Kann jeder mal an ihr herumfummel, sie abfingern? Oder noch weiter, sie vögeln?

Sicherlich legt der Herr, der Dom oder einfach nur derjenige, der für die sub die Verantwortung trägt dies fest, wo die Grenzen liegen, und wie ich es sehe sind diese Grenzen eher fließend zwischen einer Vorführung, eines PD und sogar weiter gedacht einem Gangbang.

Ich (wir) war vor ein paar Monaten auf einer realtiv großen Veranstaltung (200 Gäste), da trugen die subs verschiedenfarbige Halsbänder, die ihre Verfügbar gut sichtbar für alle hervorhob.

Rotes Leuchthalsband: Nur im SM-Sine benutzbar
Grünes Halsband: Nur im sexuellen Sinne benutzbar
Beide Bänder: Alles ist möglich

Die subs standen nackt und angekettet an Balken und Säulen zur Benutzung bereit. Manche mit Augenbinde, viele ohne.

Doch ist es nicht auch schon ein PD, wenn an der sub überhaupt keine sexuellen Handlungen vollführt werden? Hauptsache, es ist erniedrigend für sie, dort zu zu stehen? Allenthalben an ihr angefasst wird? Geprüft wird?

Wie seht ihr das? Gehört GV unbedingt mit dazu?
*********AndC Paar
240 Beiträge
Pd
geht so weit, wie es Dom und Sub miteinander absprechen.

Es kann natürlich so weit gehen, dass eine Sub auf einer Pd-Party alles mit sich machen lässt (unter Einhaltung der Tabus natürlich).

Hab ich auch schon erlebt - das macht doch eine Sub aus, oder etwa nicht?

Der Herr passt auf und greift ein, wenn etwas nicht passt. - Das setze ich natürlich voraus.

Von verschieden farbigen Arm- oder Halsbändern halte ich nichts. Viel zu kompliziert und schränkt zu sehr ein.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Nun ja
für dich vielleicht. *zwinker* jedoch gibt es ganz bestimmt auch Paare, die sich dieser Spielart zunächst einmal annähern wollen. Dafür fand ich die Unterscheidungsmerkmale schon recht passend.

*******SUB:
Es kann natürlich so weit gehen, dass eine Sub auf einer Pd-Party alles mit sich machen lässt (unter Einhaltung der Tabus natürlich).

Alles bedeutet hier nun wirklich ALLES und mit jedem, der will?
*********AndC Paar
240 Beiträge
Ja mit jedem
Wenn mein herr das für mich entscheidet und alles ausser meine Tabus.
@walhorn
Hallo mein Lieber,

ich entscheide mit Wem, Wann, Wo, Wie lange und Was passiert...
...ganz einfach. *zwinker*

Und das ist unterschiedlich, je nach Situation, Menschen, etc.

Falls ich meine Augen nicht auf S. haben kann, weil ich anderweitig beschäftigt bin, dann geschieht mit ihr nichts oder die anwesenden Personen haben mein vollstes Vertrauen!

greetz
TianO
plz34
Im Prinzip wie immer natürlich jeder wie er mag.

Wir für unseren Teil finden wild durcheinander gefummel rein hygienisch schon abturnend. Wer weiß wo die Finger vorher schon überall waren *muede*
Mit ausgewählten, unter Aufsicht des Herren ist auch viel angenehmer.

Ansonsten bevorzugen wir vorführen und präsentieren.
*********AndC Paar
240 Beiträge
Niemals...
… wird bei uns wild durcheinander gefummelt. Die wenigsten SM Pärchen stehen auf fummeln *oh2*

Außerdem, wie bereits geschrieben, passt mein Herr immer auf mich auf, aber natürlich werde ich dann zur Benutzung freigegeben.

Ich vertraue meinem Herrn absolut und weiß, dass er nichts zulassen würde, was meiner Gesundheit schaden würde oder unhygienisch wäre.
Also sind
Für mich bedeutet es, wenn eine sub (ja, auch ich habe dabei eine Frau vor Augen, keinen Mann, sorry)
....

Antworten der anderen Konstellation nicht erwünscht ?
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Doch
durchaus.... nur eben für mich persönlich nur mit weiblicher sub erwünscht in real.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
PD - Was ist das..?!?
Gibt es dazu nicht ein paar grundlegende "Regeln" an denen man PD erkennen kann.??
Gibt es doch bei jedem Lifestyle -- warum dann nicht auch für PD..??
Ich habe versucht mich im WWW darüber schlau zu machen -- leider ergebnislos.!

*nixweiss*
Lg
Bedeutung Definition
Hier mal etwas zu lesen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Public_humiliation
http://www.audioenglish.org/dictionary/disgrace.htm

M.E. ist eine Definition nicht weiterführend.
Geht es hier doch um individuelle Ansichten, wann PD beginnt und wo es endet.

Für den Einen mag es bereits demütigend sein, sich vor anderen/fremden Menschen nackt zeigen zu müssen und präsentiert zu werden, für den Anderen liegt die "Grenze" weit höher!

Warum sind hier Festlegungen wichtig?

Grüße
TianO
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Warum sind hier Festlegungen wichtig?

Damit man weiss um was es geht..?! *gg*

Lg

ps: ich lese mal auf unserer Startseite *les*
ach ja...
...worum geht es hier eigentlich?
*zwinker*
greetz
*****a66 Mann
182 Beiträge
OMFG
IRONIE ON
Hört doch einfach auf mit dem herum theoretisieren und macht schlicht das, was Euch gefällt... *motz* *headcrash* *gleichplatz*

@vE: Irgendwie glaube ich nicht, dass Du erst wochenlang Definitionen, Anleitungen usw. gebüffelt hast!?
IRONIE OFF

Und nun *zumthema* : *arsch* *spank* *peitsche* *rotfl*
Hört doch einfach auf mit dem herum theoretisieren
nope. ;P
Ich spring jetzt auch hier rein.

Ernsthaft: Es geht darum zu wissen, ob man immer von derselben Sache spricht. Ich erlebe das so oft, dass jemand unter denselben Worten was total anderes assoziiert. Dann happerts zwangsläufig bereits beim praktischen Kennenlernen.

Und zu fragen, wie der TE, was andere subjektiv im PD sehen, sofern es Grenzen betrifft, oder anders herum: das Minimum das sie als "Musts" erwarten, ist schon eine recht legitime Frage.
Auch wenn es nur eine Nuyance anders ist, als ein anderer thread der Gruppe. Aber Überschneidungen gibt es immer.

Ich (wir) war vor ein paar Monaten auf einer realtiv großen Veranstaltung (200 Gäste), da trugen die subs verschiedenfarbige Halsbänder, die ihre Verfügbar gut sichtbar für alle hervorhob.
hab ich letzte Woche erst von einer weiblichen Orga mit Mini-Kärtchen erfahren.

Ging das gut?

PS: Ich habe erfahren, dass in der Gruppe bdsm für anfänger derselbe Punkt von selbsternannten Experten als realitätsfremd abgehandelt wurde.
Aber gerade wenn es um non-mainstream wie zB PD geht, sind Vollidioten aus der bdsm-Szene nicht fern. Falls ihr auf solche trefft: Ignoriert sie! *g*
******lan Paar
526 Beiträge
Wie "weit" geht Public Disgrace?
Für mich bedeutet es, wenn eine sub (ja, auch ich habe dabei eine Frau vor Augen, keinen Mann, sorry) öffentlich einer anwesenden Menschenmenge vorgeführt und zur Benutzung überlassen wird. Ob im privaten Spielkreis oder einer PD-Veranstaltung. Der Erniedrigungscharakter soll dabei der Kick sein. Dass quasi wildfremde Leute sie nach Lust und Laune benutzen können. Sexuell wie auch im SM-Sinne.

Dies spiegelt auch meine Ansicht von "Public Disgrace" wider.

Mein Herr und ich haben mittlerweile schon einige Public-Diagrace-Veranstaltungen besucht, von daher beruhen meine Antworten auf realem Erleben. *grins*

Kann ein jeder Dom oder Swinger daher kommen und sie peitschen? Kann jeder mal an ihr herumfummel, sie abfingern?
Ja. Und für mich waren das sehr intensive und interessante Erfahrungen (sowohl mit als auch ohne Augenbinde).

Oder noch weiter, sie vögeln?
Ja. Inzwischen gibt mich mein Herr auch hierfür frei.

Doch ist es nicht auch schon ein PD, wenn an der sub überhaupt keine sexuellen Handlungen vollführt werden? Hauptsache, es ist erniedrigend für sie, dort zu zu stehen? Allenthalben an ihr angefasst wird? Geprüft wird?
Meiner Meinung nach: ja.
*grins* Das ist mir mal bei einer größeren (110 Leute) Veranstaltung passiert. Wir Subs hatten uns positioniert, das Licht war schummrig und die Doms waren mit Taschenlampen ausgestattet worden um unsere mitgeführten Neigungsbögen lesen und uns begutachten/abgreifen zu können - um schließlich jemanden auszuwählen. Es waren insgesamt 60 Männer gewesen. Uns Subs hatte man außerdem Sprechverbot erteilt. Meinen Blick hatte ich die ganze Zeit zu Boden gerichtet. Die gefühlten Blicke und das Abgegriffen werden - das war eine unglaubliche Demütigung für mich gewesen.

LG
Elaine
*****dev Mann
11 Beiträge
Finde ich echt geil
Hier schreibt die sie von puveru...
Es geht so seit, wie der Herr es bestimmt...

Tabus werden nicht von mir, sondern von meinem Herrn definiert. Ich weiss, dass er auf mich achtet und kann mich fallen lassen.

Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf private Treffen/Parties und Abende in Clubs (Swingerclubs und SM-Clubs) - keine ausdrücklichen PD-Veranstaltungen.

Seltsame Frage. Als ob es da ein Ende gäbe.

Wie sonst auch im Leben, Dom entscheidet und Dom bestimmt. Als Sub mache ich mir doch keine Gedanken über Grenzen, wozu habe ich mich Dom anvertraut?

Vertrauen, Fallenlassen, mich völlig hingeben... Das will ich als Sub.
**********rKerl Mann
127 Beiträge
Wie weit geht PD - gibt es eine Abgrenzung zu SM?

Es geht soweit, wie die Beteiligten es zulassen und wie die Sub es vertragen kann und das kann eben sehr weit sein. Ein Kick beim PD ist doch auch die Öffentlichkeit und das ist sowohl für die Sub als auch für den Dom noch einmal eine andere Anforderung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.