Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread

@RichardHeike
Hi,
könnt ihr mir bitte mal ne PN schicken?
Wäre echt nett von euch.

LG
********eike Paar
124 Beiträge
Kein intresse
So langsam solltest du verstanden haben das wir KEIN INTRESSE haben
Hab nur ein paar fragen zum Quad und will das Forum hier nicht voll Spänen.
Gruß aus dem "hohen" Norden
Hallo Artgenossen

Schon das es auch eine Gruppe gibt mit *zwinker* normalen Menschen *zwinker*
Nein, natürlich sind alle Menschen die hier sich finden möchten Normal.
Aber jeder hat seine Vorlieben was neben der schönsten Sache der Welt passiert. Und das ist un meinem Fall die Natur genießen. Wie ich da hin komme ganz klar. Polaris Sportsman 570 in lecker Oliv grün wie es sich für Naturliebhaber gehört.
Wenn ich zum fahren komme habe ich in meiner Region verhältnismäßig viel Möglichkeiten. Berge fehlen ja also bleiben noch Wald und einige Sandplätze. Zur Eisdiele geht es natürlich auch.
Meine Frau teilt das Hobby nicht so sehr wie Ich aber fährt auch gern mal hinten mit. Wenns nicht über Stock und Stein geht.

Ich hoffe auch nette Kontakte und das man sich vielleicht mal zum Ausritt trifft *smile* *zwinker*

LG und vielleicht bis bald
**********Life7 Mann
314 Beiträge
*willkommen*
Liebe Grüße aus dem Landkreis Augsburg.
Hallo.....
Danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe. *danke*
Ich bin der Jürgen und fahre seit 5 Jahren eine SMC RAM 250.
**********nchen Paar
495 Beiträge
Ein
*willkommen2* von uns. Immer eine knitter freie Fahrt.
********eike Paar
124 Beiträge
Na dann mal ein nettes hallo aus Köln .......
*******er3 Mann
957 Beiträge
der sommer kommt
es wirt jetzt mal wieder zeit für eine klein ausfahrt
Regen brauch das Land
Damit die Reifen richtig packen
****t1 Paar
85 Beiträge
ChinaQuad
Das ist unserQuad!
**********nchen Paar
495 Beiträge
Von uns, ein
*willkommen2*
******er2 Paar
503 Beiträge
Willkommen
Hallo kann es sein das wir uns schon einmal auf einer Ausfahrt in Brühl begenet sind?
Auf jeden fall willkommen in der Gruppe.
Gruß Jogibaer
Hallo
Hallo Quaddler ,

Bin ein begeisteter Quadfahrer aus Österreich/ Tirol.

Fahre schon seit dem Jahr 2006 mit dem ATV.
Angefangen mit einer Bombardier Outlander 400xt.
Nach ca.1 einhalb Jahren auf eine große Can Am ( Bombardier) Outlander 800xt umgestiegen.

Diese wurde heuer Verkauft.
Seit Juni fahre ich eine Can Am Outlander 1000xtp MAX *freu2* *top* .
**********Life7 Mann
314 Beiträge
*willkommen* *top*
****12 Paar
401 Beiträge
Willkommen
Ein Herzliches Willkommen auch von uns *willkommen*
******ast Mann
58 Beiträge
Einer aus Erfurt,
der seit 8 Jahren eine KFX 700 reitet
Artgerechte Haltung
Einsteiger
Hallo zusammen

Ich bin neueinsteiger und möchte mir demnächst als erstes quad eine kfx 700 kaufen.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps auf was ich achten sollte/könnte/müsste beim Kauf ?

Danke schon mal im voraus *zwinker*
******ast Mann
58 Beiträge
Also als Einsteigerquad ist eine KFX700 recht ungeeignet. 50 PS mit Automatik und Kardan können ruppig sein. Darüber solltest du dir im klaren sein!

Worauf du achten solltest:

Vorderradlager und Spurstangen dürfen kein Spiel haben. Einfach oben und an den Seiten der Räder mal wackeln.

Danach auf die Fußrasten stellen, Lenker festhalten und mit dem Körper nach rechts und links schwingen. Sollte es unter deinen Füßen knacken sind die Schwingenlager fertig.

Hinteren Griff anpacken und auch rechts und links wackeln. Auch das dient der Kontrolle der Schwingenlager.

Achse hinten beide Seiten auf Trockenheit prüfen. Ist die Achse nass tritt Öl aus dem Kardangetriebe aus und die Dichtringe müssten ersetzt werden.

Dann Hinterachse mal am Kardangetriebe aufbocken und Achse wackeln. Wackelt die sind die Achslager fällig.

Probefahrt. Sie sollte ordentlich und gleichmäßig beschleunigen. Solltest du bemerken dass das Eisenschwein beim bescheinigen "hoch schaltet" sind die Fliehkraftgewichte eingelaufen. Ist zwar nicht schlimm aber es nervt und KANN teuer werden.

Sichtkontrolle Kühler! Wie korrodiert und verbeult ist er? Ein neuer kostet mind 400.- Er muss dicht sein und der Lüfter leichtgängig.

Alle drei Federbeine Sichtkontrolle.

Verkleidung gibt Hinweise auf eventuelle Umfaller etc.

Auf Beleuchtung gehe ich jetzt nicht weiter ein.

Viel Spaß beim testen und kaufen
thx
Okay,danke schön

Das hilft mir schon einmal . *top*
Also wie der Vorherige schon schrieb, 700ccm zum anfangen als Neuling ist heftig.

Wo ich im Jahre 2006 als Quadneuling anfing wollte ich eine 650 ccm Maschine haben.

Mein Händler riet mir ab davon. Er meinte als Einsteiger tuts auch eine 400ccm.

Ich bin heute noch dankbar darüber dass ich mir nix größeres gekauft habe.

Die 400 ccm waren in manchen Situationen ( gerade am anfang) mehr als genug.

An deiner stelle würde ich mir eine kleinere gebrauchte mit maximal 550 ccm Hubraum kaufen.

Das langt dann meistens mal zum anfangen für die ersten 1.5 bis 2 Jahre.

Danach wenn man genügend ( je nach fahrleistung ) Erfahrung hat dann steht einer größeren Maschine nix im wege.

Ich will dir auf keinen Fall die Freude am Quad fahren verderben !!

Ist nur meine persönliche meinung ( erfahrung) !

Wünsche dir viel Spass bei deinem neuen Hobby *g* .
**********nchen Paar
495 Beiträge
Hallo,

warum soll man denn 2x kaufen?
Erst was kleines, dann was großes?
Auch mit kleinen Hubraum Maschinen, kann man sich tot fahren.
Ich habe mir damals auch erst eine 250er gekauft, nach 2 Wochen musste was richtiges her.
Die kleinen mit 450-550 haben auch genug Ps, aber Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ich fahre seid 2012 eine Raptor 700, habe jetzt 25 000 Km runter und noch nicht ein Problem gehabt.
Andere fahren die 400-450 Tritons, nach 1500 Km Motorschaden und auch andere Marken haben viele Krankheiten.
Meine Frau fährt seid 2014 auch eine Raptor 700 und fährt wunderbar damit. Sie lässt es auch mal richtig rauchen.
Wir sind Tourenfahrer, das soll heißen das wir damit in die Berge fahren und richtig Pässe damit fahren.
Oder auch daheim, morgens rauf und am Abend erst wieder kommen, nach ca 400-500 Km.
Das mache mal mit einer kleinen Machine, hätte ich kein Bock drauf.
Bei Yamaha, Kawasaki oder andere Markenprodukte macht es Spaß, man hat keine Probleme und wir wollen doch fahren und nicht nur schrauben!
Meine Meinung ist, etwas mehr ausgeben, dafür nacher sparen.
Kommt aber auch drauf an, was man machen will?
Nur zur Arbeit oder mal zur Eisdiele fahren? Dann kann man auch was kleines nehmen.
Mann soll keine Angst haben, aber etwas Respekt vor dem Quadfahren sollte man schon haben.

LG
Meine Frau ihr Bobby Car.
Das ist mein Rappen.
*********_fun Mann
38 Beiträge
Neu
Hallo zusammen.
Mein Name ist Daniel und ich habe mir letzten Sommer mein erstes Quad gekauft.
Es ist eine Kawasaki KVF 750 geworden weil ich unbedingt durch Matsch und Motter fahren wollt!
Meine Kumpel meinten es sei nur eine vorgezogene Midlifecrisis weil ich bald 30 werde.... *ggg* ich natürlich Quatsch! Wenn ich mit dem Ding fahre bin ich nur am grinsen und danach gut gelaunt und ich weiß ich habe alles richtig gemacht!
Zum Thema "großer Motor als Einsteiger": Ich denke eine 750er als Anfänger ist nicht gerade klein *zwinker* aber sollte entsprechendem "Mitdenken" kein Problem sein.
Ein Quad hat halt ein wirklich anderes Fahrverhalten und das sollte man eben erst einmal verinnerlichen.
Wenn man dann mit anderen fährt merkt man dann ganz schnell ob es reicht oder mehr hätte sein sollen.
Gruß DK
**********nchen Paar
495 Beiträge
Dafür ist man nie zu alt.
Für ein Quad ist man(n) nie zu alt.
Wir, also meine Maus & ich sind beide über 40 und fahren jeder eine Raptor 700.
Es macht Spaß, genau wie du geschrieben hast.
Gibt es ein alter, wo man zu alt ist, um Motorrad zu fahren, oder andere Fahrzeuge?
Wenn es Gesundheitlich noch alles geht, sollte man das machen, was einen Spaß macht.

LG
OutdoorMuenchen.
*********_fun Mann
38 Beiträge
Fantastisch
Wenn ich eure Maschinen sehe bekomme ich glatt Lust mir auch noch eine für die Straße zu holen *spitze*
aber das wäre dann etwas viel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.