@****s_K Ich mag NS sehr gern und mir hat es geholfen mich in verschiedenen Schritten ranzutasten. Auf dem Klo üben die Blasenmuskulatur zu trainieren, um den Urinstrahl unterbrechen und steuern zu können. Das ist gar nicht so leicht und braucht Zeit, aber genau dadurch baue ich auch eine Verbindung zu dem Thema auf und der Kopf wird entspannter. Außerdem kann das sehr viel Spaß machen. Das ganze kannst du auch unter der Dusche üben, da kannst du auch "zielpinkeln", das ist sehr sehr lustig! Btw. können Menschen mit Vulva & Vagina statistisch gesehen weiter pinkeln als Menschen mit Penis, weil die Harnröhre kürzer und schmaler ist. Dadurch wird der Urin mit mehr Druck durch eine schmalere Öffnung gedrückt. Ich kann inzwischen ohne Probleme Pissoires ohne Pinkelhilfe benutzen.
Außerdem hat es mir geholfen, wenn die Person, die ich anpinkeln möchte mir erstmal nur beim pinkeln zuguckt, dann gemeinsam in der Dusche/Badewanne und auch beim anpinkeln rantasten. Erwarte nicht, dass das beim ersten/zweiten/dritten mal sofort klappt (vor allem aufs Gesicht). Versucht es mit anderen Körperteilen, berührt euch dabei, lacht gemeinsam, sorgt für eine gemütliche Umgebung (Wärme!) und lasst euch Zeit. Und irgendwann kommt der Moment, in dem es dann einfach klappt. Vorher viel trinken ist gut, auch das lässt sich schön gemeinsam machen. Startet die gemeinsame Zeit mit leckerem Tee/Kakao/Saft/what ever, lass dich bedienen, lass dir Getränke bringen, stoßt gemeinsam an, nutze die Gelegenheit, um mal so richtig von deinen Lieblingsgetränken zu schlemmen.
Und lasst euch Zeit. Wann und wo wir urinieren haben wir sehr früh gelernt, als eines der ersten Dinge im Leben. Das umzulernen braucht Zeit, das ist völlig normal. (: