Christopher Street Day (CSD) Dortmund - Dortmund (14.09.2024)10
Der Christopher Street Day in Dortmund findet dieses Jahr am 14.Der Christopher Street Day in Dortmund findet dieses Jahr am 14. September 2024 statt. Es wird eine große Demo durch die Innenstadt geben, begleitet von einem Straßenfest auf dem…
zum Thema
Eure CSD-Geschichten11
Die ersten CSDs für dieses Jahr haben schon stattgefunden, allerdings…Die ersten CSDs für dieses Jahr haben schon stattgefunden, allerdings stehen die wirklich großen Paraden und Termine noch an. An welchen werdet Ihr teilnehmen?
Normal immer Berlin, dieses Jahr leider nicht. Was andere angeht bin ich am schauen was nicht zu weit weg ist und ich evtl spontan was machen kann.
Kenne in der Tat auch nur den in Berlin und Saarbrücken.
Ich organisiere den Infostand von SMart Rhein-Ruhr e.V. zum Thema Bdsm beim Kölner CSD. Drei Tage Standbetrieb… wir sind dort schon seit mehr als 25 Jahren mit Infostand vertreten.
Beim Bonner CSD, „Beethovens Bunte“, sind wir mit einem gemeinsamen Infostand von mehreren Bdsm Stammtischen aus Bonn da.
Gleichzeitig bin ich aktiv bei R(h)einqueer e.V., dem Verein der den Bonner CSD organisiert und werde da auch mithelfen.
Ich organisiere Schweinfurt/Haßberge mit, da wird es aber sehr wahrscheinlich nichts zum Thema BDSM geben.
München ist schon ziemlich weit weg, aber vielleicht eher Nürnberg für mich noch als Besucherin
Ziemlich sicher werde ich am CSD in Landshut dabei sein.
Entweder mit guten Freund*innen mit denen ich die letzten Jahre dort war oder falls es dieses Jahr klappt, mit einer Fußgruppe meines Arbeitgebers.
Letztes Jahr hat das mit der Fußgruppe wegen mangelnder Planung nicht geklappt. Aber seit diesem Jahr haben wir eine feste Queer-Arbeitsgruppe in der wir das besser planen können.
Wenn es sich zeitlich ausgeht, gehe ich zum Münchner CSD. Aber das ist noch nicht sicher.
Wir wollen wieder in Berlin mitmachen, hat uns letztes Jahr gut gefallen. Diesesmal laufen wir aber nur bis zur Hmit und lassen uns dafür mehr Zeit zum Schauen.
Eventuell werden meine Herrin und ich in Köln sein. Das haben wir aber noch nicht geplant, ob wir da wieder mitlaufen oder diesmal nur gucken. Bonn fände ich auch toll, weil ich da noch nicht war, es aber sehr nah an meiner Heimat ist.
Ob ich an den Veranstaltungen hier in Krefeld teilnehmen werde, weiß ich noch nicht. Letztes Jahr waren mir auf dem Hauptplatz zu viele Besoffene, aber ich war auch ziemlich spät da.
Ich bin in Köln und gehe in der queeren Fußgruppe meines Arbeitgebers mit, dort bin ich auch im internen Orga-Team.
Mein Mann wird vermutlich wie letztes Jahr bei den Kölner Polys mitlaufen
Je nachdem wie es mir gesundheitlich geht, werde ich in Pfaffenhofen dabei sein.
Vielleicht noch Landshut besuchen. München würde mich grundsätzlich natürlich sehr reizen.
Da mein Mann absolut nicht auf so Großveranstaltungen steht darf ich das allein machen.
Seit vielen Jahren bin ich regelmäßig (selten alleine) auf dem CSD in Köln, Essen und natürlich Wuppertal wird auch mal Zeit. Wer sich mir / uns anschließen möchte, darf sich gerne bei mir melden, meist bin ich mit ein, zwei Frauen dort unterwegs.