Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
286 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Mal beim CSD

*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das erste Mal beim CSD
Moin,
Eine Frage aus der Gruppe, vielleicht könnt ihr Tipps geben und an bisherigen Erfahrungen teilhaben lassen.

Hi,
überlege an einem CSD teilzunehmen, das wäre das erste Mal. Habt ihr Erfahrungen, Tipps? Z.B. wie knüpfe ich am besten Kontakte, was ziehe ich an? Aus aktuellerer Entwicklung: wie meide ich rechte Szene und deren queer-hass? Tipps?

Vielen lieben Dank

Pinky *knicks*
******age Mann
3.164 Beiträge
Für mich war der CSD immer ein Selbtläufer, Gespräche mit allen kein Problem und Tanzen oft auch einfach so aus einer Laune heraus. Beim CSD muss sich niemand verbiegen. Einfach freundilich auf die Menschen zugehen und gut ist. Es kann allerdings sein, dass das nur für Köln gilt, auf anderen CSDs war nich noch nicht.
*********dara Frau
158 Beiträge
Gruppen-Mod 
huhu!
Hier meine Tipps ganz kurz runter gebrochen:
1. Versuche im besten Fall nicht alleine zu gehen. Wenn du niemanden hast, dann wende dich an die Veranstaltenden. Meistens hat man dort viele aware Leute.
2. Verstecke auf dem Weg dahin deine Flagge, deine Bänder oder was auch immer du mitnimmst. Das ist der beste Weg um sich zu schützen.
3. Nimm genug zu trinken mit. Bei den Demos gibt es oft nur am ende die Möglichkeit Getränke zu kaufen.
4. Achte auf deine sensorischen Grenzen. CSDs sind laut, schrill und bunt. Wenn du mit solchen reizen probleme hast, zieh eine Sonnenbrille auf, trage ohrstöpsel und bleib eher am Rand.
5. Trage nichts zu freizügiges. Am besten ein vertrautes Outfit in dem du dich wohl und sicher fühlst
********Fire Frau
119 Beiträge
Auf den CSDs auf denen ich bisher war, überwiegend München, ist es sehr entspannt und friedlich. Kontakte knüpfen sich am Besten über Foren im Vorfeld oder dann bei der Parade... was immer gut kommt: hab Süßkram dabei, dass du verteilst oder Pride-Schminke und male alle an, die Bock drauf haben.. Glitzer geht auch immer und sei einfach du selbst. Dort kannst du es sein *liebhab* Meide, je nach Outfit und deinem Sicherheitsgefühl, dunkle Seitenstrassen, besonders wenn man in kleineren Orten ist... dort ist die rechte Szene oftmals einfach organisierter im Background.. bleib bei der Gruppe und wenn nötig, wende dich an die Awareness-Leute, Polizei etc... am CSD sind alle in Feierlaune und sind offen für neue Kontakte... freu dich einfach drauf und come as you are in dem Outfit, in dem du dich wohl fühlst.. kann auch einfach T-Shirt und Jeans sein.. du musst dich nicht extra rausputzen, wenn du nicht möchtest... Viel Spaß wo auch immer du feiern wirst! *freu2*
*******987 Frau
9.081 Beiträge
Ganz praktische Tipps für wenn du in der Parade mitlaufen willst:
• nimm dir definitiv viel zu trinken und auch was zu essen mit! Wenn du Platz im Rucksack hast, dann nimm was zum Teilen mit! Viele haben nicht genug dabei und sind mega dankbar für einen Schluck Wasser oder einen Schokoriegel oder sowas.
• achte auf das Wetter. Ich hatte letztes Jahr einen krassen Sonnenbrand trotz Kappe und Sonnencreme.
• gute Schuhe sind absolut wichtig! Egal, ob die Optik drunter leidet, Blasen an den Füßen sind einfach scheiße.
*********rtin Mann
14 Beiträge
Tolle Tipps, vielen, lieben Dank!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.