Personalisierung...
Auch ich kann bestätigen, dass bei
RAMMSTEIN-Konzerten in Deutschland bisher immer
SEHR STRENG kontrolliert wurde. Deutlich genauer und strenger als bei der Fußball-WM, wo ja "strenge Kontrollen" angekündigt waren!!!
Ich vermutete ebenso, dass die das nie durchziehen jeden Ausweis zu kontrollieren, aber egal ob in Berlin, Stuttgart oder sonst wo, wo ich war, wurde immer der Ausweis kontrolliert und Leute heim geschickt, die ihn nicht dabei hatten oder den "falschen" Namen hatten! Genau deshalb gibt es immer laaaaaaaange Schlangen und der Einlass dauert ewig!!!
Die Möglichkeit zur "Umpersonalisierung" gab es bisher zwar immer, ABER selbst an einem Troubleshooting-Counter am Stadion, kann das dann schief gehen und kostet nochmal etwas (ich glaube schmale 5 Euro waren es damals) wobei ich mich darauf nicht verlassen würde! Manchmal brauchte man dann sogar eine Ausweiskopie von dem, dessen Name auf der Karte stand und sowas würde ich keinem Fremden geben! Tja und wer die nicht vorweisen konnte, konnte heim gehen und sich das Ticket an die Wand hängen. Manchmal wollten sie noch zusätzlich eine Vollmacht des Verkäufers und etliche Fragen wurden gestellt. Kommt eben immer darauf an, wie derjenige hinter dem Counter drauf ist... Kurz, ich würde keine Tickets mehr vom "Graumarkt" kaufen, denn das Risiko, dass da was schief geht ist definitiv zu groß.
Wer noch keine Karte hat, muss einfach regelmäßig Ausschau halten. Es werden IMMER, Tickets zurück gegeben bzw. über das Eventim Portal verkauft. Die sind dann aber genauso schnell wieder weg, wie sie eingestellt werden, aber hier wurde ich für Freunde, die keine Karte hatten, schon
oft fündig.
Somit allen viel Glück, die noch keine Karte haben und nicht verzagen! Wer am Ball bleibt, hat trotzdem sehr gute Chancen noch dabei zu sein.
Ich drücke euch die Daumen!