eventim ABG's ..... was soll das?
Wir haben ein ziemliches ärgerliches ....Problem?!?
Ich habe für meine Frau, meine Tochter und mich bei eventim den Bestellvorgang für drei Rammsteinkarten in Gelsenkirchen gestartet. Zeitgleich hat das auch meine Tochter für den anderen Tag in Gelsenkirchen getan.
Wir hatten die Hoffnung, das es wenigstens einmal klappen könnte.
Ich habe beim Bestellvorgang für den 27.Mai, nach ca. 45 Minuten und permanenter Überprüfung, endlich die Karten in den Warenkorb zugewiesen bekommen.
ca. 2 Minuten später auch meine Tochter für den 28ten Mai. ... das war echt ne lustige Telefonkonferenz...
Wir haben dann zeitgleich unsere Tickets personalisiert. Es war uns bekannt, dass es auch noch beim Bestellvorgang zu Problemen oder Abstürzen des Eventim Portal's kommen kann.
Ich hab dann als erster 'kostenfpichtig gebucht' und die Fehlermeldung bekommen:
Leider konnte der Vorgang nicht abgeschlossen werden! .... manno! der Warenkorb war auch leer. alles weg!
Aus dem Grund hat dann meine Tochter die Bestellung angeschickt und
.... es hat geklappt.
3 Tickets, C2 Block, Reihe 6... da kann man den Rammsteinern fast die Hand geben.
Aber einige Minuten später habe ich die Email bekommen, dass die Bestellung nun bearbeitet wird.
hmmmmm. dachte ich, wieso krieg ich die Mail und nicht die Tochter.
Ein erneuter Anruf bei meiner Tochter hat ergeben, sie hat die Mail auch bekommen. Da hab ich erstmal geschnallt, meine Bestellung hat doch funktioniert.
Da wir nicht vorhaben zwei mal ins Konzert zu gehen, hab ich dann eventim wegen eines Wiederrufs des ersten Kaufs angeschrieben.
Die Antwort von eventim war:
Ein Wiederruf der Bestellung ist leider nicht möglich!
AGB'S Das Wiederrufsrecht bezieht sich bei evntim nicht auf Karten...!?!
Was soll das?... eventim handelt doch nur mit Karten...?
Jedenfalls hab ich jetzt die Tickets an der Backe und kann sie erstmal nicht zurückgeben. Das Geld ist schon abgebucht.... für'n Rentner kurz vor Weihnachten zusätzlich den Preis für 3 Karten... hab ich nicht mal eben in der Portokasse.
Eventim sagt mir zwar, ab März könnte ich die Karten abgeben, muss aber mit Kosten rechnen...
Frage:
Eigendlich müsste doch ein Wiederspuchsrecht bei allen Käufen im Internet bestehen..... ob da die Verbraucherberatung mir weiterhelfen kann, oder mal nen Anwalt konsultieren?...
Jemand Erfahrung damit?
Gruß aus'm Ruhrpott
Rainer&Christel