Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RAMMS+EIN DAS ORIGINAL
9 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rammstein Tour 2019

Wir waren Live in Ben und München dabei. Was für eine Show und wie geil ist Rammstein. die Beste Band der Welt. Kann nur jedem empfehlen an irgend ein Konzert zu gehen wenn er/sie die Möglichkeit hat. Bin schon gespannt auf die Hallentour. *headbang*
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
HALLENTOUR?????
******079 Paar
38 Beiträge
Wo steht was über eine Hallentour😲
Kann ich mir kaum vorstellen.....

Wir sind am 20.07 in Luxemburg dabei *headbang*
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Vielleicht das hier.....

Rammstein live: Das sind die Tourpläne bis mindestens 2022
14.01.2019 - RS
Einige Inhalte stehen vielleicht nicht bereit. Jetzt hier zur mobilen Version dieser Seite

Rammstein

Wer keine Rammstein-Tickets mehr für 2019 bekommen hat, muss womöglich nicht verzagen.
Das könnte für Rammstein-Fans schlimmer kommen: Die Band dürfte für die „nächsten drei bis vier Jahre“ live unterwegs sein – also bis mindestens 2022. Das teilte der Gitarrist der Band, Richard Kruspe, mit.

Im Gespräch mit „Full Metal Jackie“ (via „Loudwire“) sprach Kruspe über die Live-Pläne der Band und das für April erwartete neue Studioalbum, das erste seit 2009. Der Musiker gab zu Protokoll, dass er zunächst von der Aussicht auf neue Rammstein-Arbeit nicht „allzu sehr überzeugt“ gewesen sei. „Nach dem letzten Mal im Studio haben wir uns beinahe getrennt, also war ich jetzt dementsprechend nervös.“ Also habe man einen Song nach dem anderen aufgenommen und geguckt, ob mehr daraus werden könnte. Dann habe es wieder gefunkt.

Richard Kruspe: Alles wie am Anfang

Foto: Getty Images Tim Mosenfelder
Richard Kruspe, Rammstein

„Wir erinnerten uns daran, wie alles am Anfang war. Und schon war auch die Wertschätzung wieder vollends da“, so Kruspe im Interview. Jedoch sei man übereingekommen, von nun an etwas weniger Wert auf Show zu legen: „Etwas weniger von dem Rammstein-Feuer, der Pyrotechnik. Ich war der Ansicht, eine Balance zwischen diesen Sachen und der Musik wiederfinden zu müssen. Das Feuer überschattete das gesamte Werk von Rammstein.“

Kooperation
Auch auf die Ticket-Verkaufsrekorde der Tour, die im Mai startet, kam Richard Kruspe zu sprechen. „Die Erwartung ans Visuelle ist hoch. Auch, wenn man der Musik nicht wirklich zuhört, bekommt hier eine Befriedigung, die die meisten anderen Bands nicht bieten. Wir kombinierten Spezialeffekte mit Musik wie noch keine andere Gruppe zuvor. Rammstein sind tatsächlich hart zu toppen. Was können wir selbst dem noch hinzufügen. Das wird schwer.“

Aber die Nachfrage ist groß: „Wahrscheinlich sind wir für die nächsten drei oder vier Jahre auf Tour. Zuerst Europa, dann Australien, dann wohl wieder Europa
Hatten gestern in DD schon Angst das es ausfällt nach dem der Innenraum verlassen werden musste wegen des Unwetters. Aber was folgte war wie immer der Hammer. Sound war Mega Fett. Bei ein zwei Titeln haben Sie Tils Stimme etwas untergehen lassen. Aber allen in allem Gänsehaut vom ersten bis zum letzten Moment.
*********Mind Frau
534 Beiträge
die müssen mindestens 3-4 jahre touren, damit sich die tour überhaupt rechnet. im moment schreiben sie nur rote zahlen...
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Zitat von *********Mind:
die müssen mindestens 3-4 jahre touren, damit sich die tour überhaupt rechnet. im moment schreiben sie nur rote zahlen...

echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Sicherlich kostet so eine Tour viel, aber 50000 Zuschauer pro Konzert sind auch nicht zu verachten.

Woher hast du den die ganzen Infos?? Bist du Insider??
******079 Paar
38 Beiträge
Das kann nicht sein.....überleg mal...die nehmen pro Konzert zwischen 5 und 7 Millionen ein....also wenn das net langt um die Kosten zu decken weiß ich auch net
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Bühne(n) mussten vorher entworfen und gebaut werden. Die ganze Logistik und bestimmt 100te Leute müssen bezahlt werden. Die Agentur muss bezahltwerden. Stadionmiete.

Das sind alles Posten, von denen ich denke, dass die bezahlt werden mussten, bevor auch nur eine Karte verkauft wurde.
***wn Mann
684 Beiträge
Pro Bühne 40 LKW's, ganz zu schweigen von dem weiteren Team. Ich denke 200 Leute reichen da nicht aus. Dann konnte man auch auf Bildern sehen, dass sie 2 Kräne zum Aufbau brauchen. Die Leute müssen logistisch auch noch von A nach B gebracht werden und auch irgendwo schlafen. Also rechnet mal pro Person pro Konzert an Kosten (inkl. aller Nebenkosten) ca. 750 bis 1000 €
Ich denke die 3 Jahre sind nicht unrealistisch.
*********Mind Frau
534 Beiträge
eine bühne hat alleine 2 mio gekostet, davon sind 2 unterwegs, auf 60 trucks. die münchener bühne wird gerade in rostock aufgebaut und nun holen sie die bühne in dresden ab und danach gehts glaube nach kopenhagen. stadionmiete ist nicht unerheblich; ist ja nicht nur der veranstaltungstag, sondern noch jeweils 2-3 tage für auf- und abbau, also minimum 5 tage. diverse genehmigungen müssen eingeholt werden pro veranstaltungsort. 250-300 leute für auf- und abbau, security, feuerwehr, malteser etc. finanzamt bekommt auch noch nen grossen teil ab. kann glaube jeder ausrechnen, dass sich das im mom noch nicht rechnet
*********Mind Frau
534 Beiträge
Zitat von ******079:
Das kann nicht sein.....überleg mal...die nehmen pro Konzert zwischen 5 und 7 Millionen ein....also wenn das net langt um die Kosten zu decken weiß ich auch net

die einnahmen werden schon alleine für die stadionmiete drauf gehen. glaube nicht, das man ein olympiastadion unter 100.000 pro tag bekommt
****08 Paar
3.326 Beiträge
Dresden gestern. Kurzfaziz es war gigantisch, beeindruckend und lohnenswert. Auch die Damen am Klavier. Mehr später
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da Bilder von Instagram hier zu posten nicht erlaubt ist, lasse ich einfach mal einen Link hier...

https://www.instagram.com/p/ … ?utm_source=ig_web_copy_link
******asm Paar
574 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt für Musiker heute nur noch 2 Möglichkeiten Geld zu verdienen das ist Merchandising und Konzerte!
Und gerade in der Größenordnung wie Rammstein werden die mit Sicherheit nicht drauf legen im Gegenteil!
Einige Musik Experten haben mal ausgerechnet das z.b bei Rammstein pro Stadionkonzert ca 100.000 Brutto pro Musiker übrig bleiben!
Also am Hungertuch nagt Rammstein sicher nicht! 😜
Und bei anderen Bands ohne große Show ist das anteilmäßig sogar noch mehr!
*******_66 Frau
180 Beiträge
Die Jungs verarmen nicht
Keine Bange *lach* denen geht's guuuuuut *ja*
*********8_bw Mann
37 Beiträge
den geht's gut genug....
schade das sie die Pyro Show runter gefahren haben. Das hat sie eigentlich ja so besonders gemacht. Was solls FFM nehmen wir noch mit, hoffen auf guten Sound und hoffen das sie bei der nächsten Tour wieder mehr ballern.
Hallo, wir suchen 2 Tickets für Rammstein am 14:8 in Stockholm....sollte vielleicht jemand seine nicht nutzen können... bitte melden. Danke 🙂
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Till Lindemann soll ja ein Domizil in New York Hamptons haben. Das ist ein Ort wo Superreiche wohnen oder Immobilien haben. Also so schlecht gehts im nicht.
***wn Mann
684 Beiträge
Hat jemand behauptet das es den Bandmitgliedern schlecht geht? *zwinker*
******_rp Mann
19 Beiträge
Wer ist in Wien dabei?
Morgen geht es nach *berlin*...
🤘Rammstein 🤘
*******ter Mann
31 Beiträge
Heute ist erstmal Kopenhagen dran☝🏽😎
****ni Mann
2.398 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Hmpf, noch 49x schlafen. *smile* *heul* Aber dann... *headbang*
*******_66 Frau
180 Beiträge
*meld* *guckguck*

Mal ne Frage

Was ist der Plan von den Anreisenden die nicht in der Nähe von Frankfurt wohnen?
Habt ihr Hotel gebucht?
Oder direkt mit dem Auto an die Arena?
Oder außerhalb parken und dann Straßenbahn oder oder oder...?
Trefft ihr euch noch vor dem Konzert mit Leuten?
Und....um wieviel Uhr möchtet ihr an der Arena sein?
Wir sind zum ersten mal in der Commerzbank Arena, haben keine Erfahrung! *augenzu*

Dankeschön im Voraus *g*
LG Brisant
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.