Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Drop_it_like_it's_hot
476 Mitglieder
zum Thema
Shopping und der Umgang mit der Ware16
Ich bin Visual Merchandiser mit Leib und Seele und bin für die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

R+ max FSK12

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
R+ max FSK12
Ich lasse beim Autofahren meinen fast 8 jährigen Sohn gern an meinem Musikgeschmack teilhaben, und er findet auch härtere Sachen cool. Nur um die Rammstein Alben habe ich bisher einen Bogen gemacht, denn da ist offensichtlich einiges an Material, was da nicht geeignet ist. Ich tu dir weh und Roter Sand zB.

Ich will jetzt eine Playlist zusammenstellen mit Songs, bei denen ich keinen Entwicklungsschaden befürchten muß.

Meine Ideen wären bisher:
• Rammlied
• Haifisch
• Links 2,3,4
• Ohne Dich
• Amerika
• Engel

Spielt ein Spiel mit mir: Was wären eure Ideen für diese Playlist? *g*
*******kes Paar
80 Beiträge
Das Problem kenn ich auch *smile* ich würde folgende Songs hinzufügen.

• Deutschland
• Ich will
• Sonne
• Morgenstern
• Rosenrot
********in66 Frau
489 Beiträge
• Seemann
• Du riechst so gut
• Engel
• Du hast
• Mein Herz brennt
• Links 2 3 4
• Sonne
• Ich will
• Feuer frei
• Spieluhr
• Nebel
• Reise Reise
• Amerika
• Morgenstern
• Ohne dich
• Rosenrot
• Wo bist du
• Stirb nicht vor mir
• Feuer und Wasser
• Ein Lied
• Haifisch
• Frühling in Paris
• Wilder Wein
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Ich glaube das ist die ulimative Auswahl *g*
Genau auf die Texte achten!
Wir persönlich würden nur ganz wenige Lieder (wenn überhaupt) unseren Kindern vorspielen (9 und 12 Jahre).

Unsere Sie liebt Rammstein über alles aber hält das vor ihrer Tochter noch unter Verschluss - einzige Ausnahme ENGEL - alles andere kann warten denken wir.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Ja, da gebe ich euch recht. Mit 8 gibt's bei mir auch noch keinen Frühling in Paris. *g* Und die Spieluhr ist da wohl auch noch zu gruselig.

Aber zumindest kann ich mich mal auf diese Liste stützen und jeden Song einzeln noch mal bewerten. *g*
********in66 Frau
489 Beiträge
da sehr viele erwachsene nicht mal die texte verstehen, wird das ein 8 jähriges kind wohl auch nicht. und die kinder nur in watte packen, ist aus meiner sicht auch keine gute vorbereitung auf das leben. und wenn die kinder doch mal richtig auf den text hören und fragen, dann kann man antworten.
ich weiß noch ganz genau, das erste lied was meine tochter ohne ende gesungen hat, war "stirb nicht vor mir". das musste ich dann immer im duett mit ihr singen.
und ich denke auch, das ein kind RAMMS+EIN ganz sicher nicht wegen den texten - bzw. beim hören extrem auf die texte hört.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.