Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
222 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tour 2021/ 2022

**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und so beginnt es: Nightwish haben gerade die Verschiebung der Konzerte in China auf 2022 angekündigt und nennen die Tour auch schon "Nightwish 2022 World Tour"

https://www.facebook.com/nightwish/posts/258433625644595

Ich denke mal, bei Rammsteins zuhause wird auch schon heftig an der Verschiebung auf nächstes Jahr gearbeitet. Grosse Konzerte wie diese erwarte ich nicht dass wir bereits dieses Jahr zu sehen bekommen.
****di Frau
319 Beiträge
Zitat von **********osity:

Ich denke mal, bei Rammsteins zuhause wird auch schon heftig an der Verschiebung auf nächstes Jahr gearbeitet. Grosse Konzerte wie diese erwarte ich nicht dass wir bereits dieses Jahr zu sehen bekommen.


Ich letzte Woche schon mal mein Hotel für Leipzig dieses Pfingsten storniert...

Bahnticket hatte ich erst gar nicht gebucht, bevor ich auf einem zweiten Zug🎫 Ticket sitzen bleibe, weil ich es innert der Frist nicht nutzen kann☹️
******wen Frau
15.756 Beiträge
Es gibt ja gerade wieder eine Menge Tickets im Fansale, aber dank fehlendem Saalplan keine Ahnung wo die Plätze sind. Das ist doch ätzend *ko*
****ar Frau
1.389 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das kann man wohl sagen, ist ja völlig uninteressant wenn man nicht weiß wo man am Ende landet *skeptisch*

Oh Mann, das ist alles sehr unsicher gerade.

Wir haben Arena Tickets für Leipzig und Berlin, Flüge, Hotel, Appartment, Leihwagen, Kinderbetreuung... alles war organisiert und gebucht *traurig*

Von den restlichen Tickets die seit Ende 2019 am Kühlschrank hängen fang ich jetzt gar nicht erst an *heul*

Vor 2022 kann ich mir aber eh nicht vorstellen, dass solche Konzerte wieder erlaubt werden.
**********ede56 Mann
5.969 Beiträge
Aarhus im Juni wird wohl auch in 22 sein, Hotel kann ich problemlos umbuchen.
****ar Frau
1.389 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nordamerika Tour 2021 verschoben
.


Hallo ihr Lieben,

Nun gibt es scheinbar die ersten Hinweise darauf was wir heuer erwarten dürfen: *oede*

Die Infos erscheinen mir allerdings noch recht widersprüchlich (hab mich mal quer durch die Ticketanbieter in USA, CA, MX und hier durchgeklickt), aber dass Rammstein gerne mal bis zuletzt abwartet, haben wir im letzten Jahr gesehen.

Über ihre Website kann man sich aktuell noch bequem für so einige Tourdaten in Europa, Mittel- und Nordamerika Tickets mit Platzwahl bestellen: https://www.rammstein.de/de/ … 2865202-237139646.1612865202

Geht man jedoch über den mexikanischen Vertragspartner, sieht die Sache deutlich anders aus!
Bis auf den in NJ, wurden scheinbar bereits alle Termine in den USA auf unbestimmte Zeit verschoben: https://www.ticketmaster.com … artist/781114?language=en-mx -> POSTPONED: DATE ANNOUNCED SOON


Wie MoreCore berichtet, war es „abzusehen“, man könne dies durchaus als ersten Vorboten auf den zunehmend unrealistischen Europa-Tourneestart im Mai verstehen.
Aufgrund der drastischen Entwicklung vor Ort wird Mexico wohl (ebenfalls?) flach fallen:

Artikel: https://www.morecore.de/news … uten-aussichten-fuer-europa/

MC:"...Nicht besonders gut sieht es dann natürlich auch für die Europa-Tour von Rammstein aus, die VOR der US-Tour stattfinden soll. Die Termine der Stadion-Tournee stehen für Mai bis August auf dem Plan. Infos oder ein Statement seitens der Band gibt es bislang noch nicht. In Anbetracht der pandemischen Entwicklung sehen wir uns im Mai allerdings nicht in ausverkaufen Stadien feiern.


Tja, dem kann ich mich nüchtern betrachtet, wenn auch widerwillig, nur anschließen. Dass man in den nächsten Monaten aufgrund der Lage weder auf Festivals, noch auf Konzerte in bisher gewohnter Dimension hoffen darf, wird täglich klarer.

Ob es für Rammstein Fans eventuell ein Alternativprogramm in Form eines großen online Events, oder Livestreams in Kombi mit der neuen Plattenveröffentlichung geben wird, bleibt abzuwarten.



Ich freu mich jetzt erstmal auf die neuen Titel, denn alles andere ist rein spekulativ.

Bleibt’s einfach gsund!


LG Scylar 💫



**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und da ist sie, die Verschiebung:

https://www.rammstein.de/de/ … ut-verschoben-ins-jahr-2022/

24. März 2021
Aufgrund der anhaltenden Veranstaltungsverbote und Beschränkungen im Zusammenhang mit COVID-19 sehen sich Rammstein leider gezwungen, die geplante Stadion Tournee erneut zu verschieben.
Die Enttäuschung darüber ist bei der Band und allen Beteiligten groß.
Angesichts der fehlenden Planungssicherheit für die Durchführung von Veranstaltungen der Größenordnung, ist dieser Schritt jedoch unumgänglich.

Der neue Tour-Plan enthält kleinere Änderungen und die Show in Belfast muss leider ersatzlos abgesagt werden.
Die Tickets für Belfast werden erstattet, alle anderen Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Die Band nutzt die freie Zeit, um an neuen Songs zu arbeiten.
Wir freuen uns auf euch in 2022!

Die neuen Daten im Überblick:

20.05.2022 Leipzig, Red Bull Arena Leipzig (verlegt vom 29.05.2020 & 22.05.2021)
21.05.2022 Leipzig, Red Bull Arena Leipzig (verlegt vom 30.05.2020 & 23.05.2021)
25.05.2022 Klagenfurt, Wörthersee Stadion (verlegt vom 25.05.2020 & 27.05.2021)
30.05.2022 Zürich, Stadion Letzigrund (verlegt vom 06.06.2020 & 05.07.2021)
31.05.2022 Zürich, Stadion Letzigrund (verlegt vom 07.06.2020 & 06.07.2021)
04.06.2022 Berlin, Olympiastadion (verlegt vom 04.07.2020 & 05.06.2021)
05.06.2022 Berlin, Olympiastadion (verlegt vom 05.07.2020 & 06.06.2021)
10.06.2022 Stuttgart, Cannstatter Wasen (verlegt vom 02.06.2020 & 31.05.2021 von der Mercedes-Benz Arena)
11.06.2022 Stuttgart, Cannstatter Wasen (verlegt vom 03.06.2020 & 01.06.2021 von der Mercedes-Benz Arena)
14.06.2022 Hamburg, Volksparkstadion (verlegt vom 01.07.2020 & 30.06.2021)
15.06.2022 Hamburg, Volksparkstadion (verlegt vom 02.07.2020 & 01.07.2021)
18.06.2022 Düsseldorf, Merkur Spiel-Arena (verlegt vom 27.06.2020 & 26.06.2021)
19.06.2022 Düsseldorf, Merkur Spiel-Arena (verlegt vom 28.06.2020 & 27.06.2021)
22.06.2022 Aarhus, Ceres Park (verlegt vom 04.08.2020 & 23.06.2021)
26.06.2022 Coventry, Ricoh Arena (verlegt vom 20.06.2020 & 19.06.2021)
30.06.2022 Cardiff, Principality Stadium (verlegt vom 14.06.2020 & 16.06.2021)
04.07.2022 Nijmegen, Goffertpark (verlegt vom 24.06.2020 & 03.08.2021)
08.07.2022 Lyon, Groupama Stadium (verlegt vom 09.07.2020 & 09.07.2021)
09.07.2022 Lyon, Groupama Stadium (verlegt vom 10.07.2020 & 10.07.2021)
12.07.2022 Turin, Stadio Olimpico Grande Torino (verlegt vom 13.07.2020 & 13.07.2021)
16.07.2022 Warschau, PGE Narodowy (verlegt vom 17.07.2020 & 17.07.2021)
20.07.2022 Tallinn, Song Festival Grounds (verlegt vom 21.07.2020 & 21.07.2021)
24.07.2022 Oslo, Bjerke Travbane (verlegt von Trondheim 26. & 27.07.2020 Granåsen & 25.07.2021 Leangen Travbane)
29.07.2022 Göteborg, Ullevi Stadium (verlegt vom 31.07.2020 & 30.07.2021)
30.07.2022 Göteborg, Ullevi Stadium (verlegt vom 01.08.2020 & 31.07.2021)
03.08.2022 Ostend, Park De Nieuwe Koers (verlegt vom 10.06.2020 & 07.08.2021)
Belfast, Boucher Road Playing Fields (abgesagt vom 17.06.2020 & 12.06.2021)"

****ar Frau
1.389 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also dafür kann ich dir jetzt leider kein „like“ geben!! *zwinker*
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bin gespannt wie das laufen wird für Konzerte wo sich auch der Ort ändert. Habe Tickets für Stuttgart.
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und da ist die Info bezüglich Stuttgart, ich zitiere die Mail von eventim

Lieber EVENTIM-Kunde,

wir haben Sie bereits darüber informiert, dass die Rammstein EUROPA STADION TOUR aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht stattfinden kann und die Tour auf 2022 verlegt wird. Die Verlegung betrifft auch den Ort des Events.
 
Das Event in Stuttgart am 10.06.2022 wird auf dem Cannstatter Wasen stattfinden. Dazu muss der Veranstalter die Sitzplatzverteilung umplanen. Für Sie als Ticket-Inhaber der Preiskategorie 2 besteht die Möglichkeit, auf einen Stehplatz im Innenraum umzubuchen.
Bitte beachten Sie: Bei einer Umbuchung auf die geringfügig günstigeren Tickets für den Innenraum besteht kein Anspruch auf Auszahlung der Preisdifferenz.
 
Wenn Sie Ihr Ticket gern auf diese Kategorie umbuchen möchten, nutzen Sie bitte folgenden Link:
http://www.eventim.de/event/(zensiert)

Für die Umbuchung benötigen Sie einen Code. Bitte geben Sie die ersten
13 Ziffern Ihres Ticketbarcodes in dem dafür vorgesehenen Feld ein. Wenn Sie mehrere Tickets haben, geben Sie für jedes Ticket, das Sie umbuchen möchten, den jeweiligen Code ein.
 
Nach erfolgter Umbuchung erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung. Bitte beachten Sie, dass Sie das neue Ticket erst nach Abschluss der Umbuchungsphase voraussichtlich im Mai 2021 automatisch als ticketdirect per E-Mail erhalten.
 
Sollten Sie keine Umbuchung auf Stehplätze im Innenraum wünschen, erhalten Sie nach der Umbuchungsphase voraussichtlich im Mai 2021 automatisch Ihre neuen Sitzplatzkarten der gebuchten Preiskategorie als ticketdirect per E-Mail.
 
Falls Sie den neuen Termin 2022 nicht wahrnehmen können, gibt es auf unserer hauseigenen Plattform http://www.fansale.de die Möglichkeit, das Ticket weiterzuverkaufen. Bitte beachten Sie, dass dies erst nach der Umbuchungsphase möglich sein wird.
 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr eventim.de Kundenservice

**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe damals für einige Personen innerhalb und ausserhalb des Joy Tickets organisiert. Ich bitte alle, die Tickets für Stuttgart haben, sich mit einer CM bei mir zu melden, denn ich habe für alle eine WhatsApp Gruppe angelegt, damit ich als zuständiger Käufer gegenüber Eventim über Detais informieren kann.

Bitte NIEMAND von den anderen Orten, da ändert sich ja ausser dem Datum nichts Ausnahme: Das neue Datum passt nicht und die Tickets sollen verkauft werden.
**********leman Mann
99 Beiträge
Zitat von **********osity:
Und da ist die Info bezüglich Stuttgart, ich zitiere die Mail von eventim

Lieber EVENTIM-Kunde,

wir haben Sie bereits darüber informiert, dass die Rammstein EUROPA STADION TOUR aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht stattfinden kann und die Tour auf 2022 verlegt wird. Die Verlegung betrifft auch den Ort des Events.
 
Das Event in Stuttgart am 10.06.2022 wird auf dem Cannstatter Wasen stattfinden. Dazu muss der Veranstalter die Sitzplatzverteilung umplanen. Für Sie als Ticket-Inhaber der Preiskategorie 2 besteht die Möglichkeit, auf einen Stehplatz im Innenraum umzubuchen.
Bitte beachten Sie: Bei einer Umbuchung auf die geringfügig günstigeren Tickets für den Innenraum besteht kein Anspruch auf Auszahlung der Preisdifferenz.
 
Wenn Sie Ihr Ticket gern auf diese Kategorie umbuchen möchten, nutzen Sie bitte folgenden Link:
http://www.eventim.de/event/(zensiert)

Für die Umbuchung benötigen Sie einen Code. Bitte geben Sie die ersten
13 Ziffern Ihres Ticketbarcodes in dem dafür vorgesehenen Feld ein. Wenn Sie mehrere Tickets haben, geben Sie für jedes Ticket, das Sie umbuchen möchten, den jeweiligen Code ein.
 
Nach erfolgter Umbuchung erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung. Bitte beachten Sie, dass Sie das neue Ticket erst nach Abschluss der Umbuchungsphase voraussichtlich im Mai 2021 automatisch als ticketdirect per E-Mail erhalten.
 
Sollten Sie keine Umbuchung auf Stehplätze im Innenraum wünschen, erhalten Sie nach der Umbuchungsphase voraussichtlich im Mai 2021 automatisch Ihre neuen Sitzplatzkarten der gebuchten Preiskategorie als ticketdirect per E-Mail.
 
Falls Sie den neuen Termin 2022 nicht wahrnehmen können, gibt es auf unserer hauseigenen Plattform http://www.fansale.de die Möglichkeit, das Ticket weiterzuverkaufen. Bitte beachten Sie, dass dies erst nach der Umbuchungsphase möglich sein wird.
 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr eventim.de Kundenservice

Da bin ich ja mal gespannt 😏,
die Verlegung auf den Wasen hätte ich jetzt mal garnicht gebraucht -
vor allem frage ich mich wo sie die Sitzplätze herzaubern..? *nachdenk*

Aber danke fürs posten *top* hab die Email heute auch erhalten, aber noch nicht gelesen gehabt *augenzu*
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich lass das mal auf mich zukommen. Ich habe bewusst Sitzplätze gewählt, also will ich verdammt nochmal auch sitzen. *ggg*
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für die Tour in 2022 wurden 4 zusätzliche EU Konzerte angekündigt.


****ni Mann
2.278 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Zitat von **********osity:
Für die Tour in 2022 wurden 4 zusätzliche EU Konzerte angekündigt.

Yes - und für das Konzert in Ostende konnte ich heute Nachmittag drei Karten ergattern. *freu* *headbang*
****di Frau
319 Beiträge
Ach, ich hab irgendwie gerade vom Kopf her aufgegeben und werde meine Karte für Leipzig wohl verkaufen 🥺

Muss mich mal mit den Statuten zum Verkauf auseinander setzen, weil ich habe im Hinterkopf, dass die Tickets ja personalisiert sind....

( Warum weiß ich das gerade nicht???? Ich habe auf das Ticket vor über 1,5 Jahren das letzte Mal drauf geguckt😂😂😂)
****ar Frau
1.389 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****di
Infos und Tipps zu Ticketrückgabe & Weiterverkauf (auch mit Vorabreservierung für Interessierte) gibt's hier: Rammstein: Info & Regeln zu Flohmarkt und Tickets
Vielleicht findet sich ja direkt in der Gruppe jemand der froh um das Schätzchen ist. *engel*

————

Auch wenn dieses Thema nun bis mind. Sommer 2022 läuft, wär’s gut hier zukünftig hauptsächlich schnell mal die neuesten Fakten zur Tour lesen zu können (& jaaa, das gilt auch für uns Mods *gg* ) Danke!

VG Scylar
Mod. Team
---------

Tipp für den Austausch drumherum: der uneingeschränkten "OT-Thread" Rammstein: Tour und Tickets - wie geht's weiter?
*senf* *fluester* *popcorn*
****di Frau
319 Beiträge
@****ar

Ja, ich war nur zu faul bislang, mich drum zu kümmern 🙈




Ich mache mir jetzt keine großen Sorgen, dass ein Ticket in der Firezone keinen Abnehmer finden würde 🔥🔥🔥

😂


Mir geht’s nur so um diesen Bürokratischen Aufwand schon wieder, beim Ticket Tausch 🧐
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Falls jemand Rammstein in USA schauen will, der Bekannte hat die er hin schicken möchte, oder oder oder...


**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die umgebuchten Tickets für den Cannstatter Wasen in Stuttgart sind jetzt da.

Weiss jemand wo man sich die Sitzplan dafür anschauen kann? Ich bin leider nicht fündig geworden.
**********leman Mann
99 Beiträge
Ist ein Link in der eventim Email mit "Saalplan"... und da erscheint :

https://www.eventim.de/obj/m … ial5&uid=%7BuserEmailHash%7D

*gg*
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also ich hab keinen Link gesehen in meinen Mails, aber danke, deiner funktioniert ja. *g*
****ar Frau
1.389 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anm. der Moderation:
Der letzte Beitrag und die Antworten darauf wurden in diesen Thread verschoben: Rammstein: Tour und Tickets - wie geht's weiter?

Bitte stellt hier nur offizielle Nachrichten ein, welche auf nachweisbaren Fakten beruhen und die aktuelle Tour betreffen.

*danke*

Euer Moderatoren Team
OMG. Hoffentlich wird die Tour stattfinden 🍀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.