Tja, und ich bin nun enttäuscht. Aber so richtig. Einige alte (bekannte) Stilelemente, zusammengemixt ohne Wumms und Tiefe, versetzt mit Schlagertexten und teil fast schon peinlichen Poesiealbumssprüchen wie in "Adieu", eine Menge gute Ansätze, die versanden in Beliebigkeit. Bis zur Mitte des Liedes immer gehofft: da kommt noch was, ist doch schließlich Rammstein! Und dann jedes Mal so: nee, nicht euer Ernst, Jungs...
Jeezuz, bin ich frustriert.
"OK" ist musikalisch interessant, aber der Text - nee. "Giftig" klingt nett nach Emirate, aber auch hier versandet der Text unterwegs. Ebenso "Meine Tränen" - JETZT kommts, jetzt kommt Rammstein, denkt man, und dann isses nur ein ziemlich normales Lied. "Armee der Tristen" ist ganz nett, aber da hätten sie vor 20 Jahren mehr draus gemacht, rein textlich. Da hätte sogar ICH mehr Subtext rausgeholt, genau wie aus "Giftig"!
Zeit ist aus meiner Sicht das Highlight, aber wo ist RAMMSTEIN? Zick Zack ist lustig, klar, der Rest ist... mostly harmless. Schlimmeres kann man über Rammstein nicht sagen, fürchte ich.
Sie sollen in Rente gehen...
Sorry, ich bin RICHTIG geschockt.