Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
222 Mitglieder
zum Thema
Deine JC-Hoffnungen für 2022?26
Liebe JOYclub-ForistenInnen Heute will die JC-Community von dir…
zum Thema
Die Zweifel überwinden
Die Zweifel überwinden Ich habe in mir etwas Neues entdeckt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Album - 2021/2022

*********nlich Mann
3.611 Beiträge
Schönes Lied mal wieder, vielleicht nicht ganz so brachial wie sonst. Das Video kontrovers wie meistens.
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich liebe seine Gesangsstimme.
********Adri Frau
6.541 Beiträge
So tolle Worte *love3* . Wie immer *herz*
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******wen:
Laut Video-Informationen wird das kommende Album ebenfalls "Zeit" heißen.
Jepp.
****ni Mann
2.278 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Nicht so brachial, dafür sehr episch - toller Song, geht direkt ins Ohr! *love* Beim ersten Hören hatte ich aber kurz Panik - also hier:

"Wenn unsre Zeit gekommen ist, dann ist es Zeit zu geh’n
Aufhör’n, wenn’s am schönsten ist, die Uhren bleiben steh’n"

Ich dachte kurz - scheiße, hören die auf?! *panik* Aber zwei Zeilen später

"Augenblick, verweile doch, ich bin noch nicht bereit"

war ich wieder etwas beruhigter. *puh* *g*
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Gruppen-Mod 
Übrigens - das Album ist im Rammstein Shop günstiger als auf Amazon. Da kommt dann zwar noch Versand dazu, aber die neuen Shirts und Jacken kann man ja auch nicht links liegen lassen, oder? Dann rechnet es sich wieder.
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf der Single sind übrigens auch zwei RMX versionen und die finde ich auch grossartig.




********Adri Frau
6.541 Beiträge
Mein neuer Ohrwurm *wolke7*
*****_HH Frau
5.896 Beiträge
Anmerkung der Moderation:
Das doppelt eröffnete Thema wurde geschlossen, die anschließenden Beiträge dazu wurden in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.

---------

Album 2022
Irgendwie habe ich hier noch nichts zum neuen Album gefunden. Nur, dass es hieß, es kann nicht wie geplant im Mai auf den Markt kommen, weil zu wenig Holz für die Plattencover und Booklets vorhanden sind.

Nun, seit gestern steht das Datum der Veröffentlichung fest: 29.04.22.

Und die neue Single ist auch auf dem Markt.



https://zeit.rammstein.de
****ni Mann
2.278 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Öh - guckst du hier:

In dem Post und den folgenden wirst du durchaus fündig. *g*

--------------
Anmerkung der Mod.
Danke @*****674 für den Link-hinweis -> alle im Forum verstreuten Beiträge zum neuen Album wurden und werden in diesen bereits laufenden Thread "Neues Album 2021/2022" verschoben.
****af Paar
86 Beiträge
Rammstein halt! Sie treiben es immer auf die absolute Spitze egal was sie anfassen!
Kann mir den Song persönlich momentan nicht geben, zieht mich emotional ziemlich runter!
Zitat von ****af:
Rammstein halt! Sie treiben es immer auf die absolute Spitze egal was sie anfassen!
Kann mir den Song persönlich momentan nicht geben, zieht mich emotional ziemlich runter!

So ging es mir mit Mutter eine ganz lange Zeit.
*********nlich Mann
3.611 Beiträge
Interessant ist das Bryan Adams das Cover fotografiert hat, welches ich für sehr gelungen halte.
*****_HH Frau
5.896 Beiträge
Der ist ein sehr guter Fotograf *ja*
******muc Mann
337 Beiträge
"zeit" ist, vor allem wenn man es klein schreibt, so unbedeutend, daß sie, weil sie dann noch kleiner ist, schwupp unter dem Türspalt hindurch paßt! Möge der Türspalt noch so klein sein - sie verrint ohne Widerstand. So viel Widerstand wir auch immer leisten mögen, sie verrinnt auch durch die geschlossenen Finger und doch hinterläßt sie Spuren.
Wir konservieren die Spuren oder wollen sie wegwischen,und sind am Ende, wenn die Zeit gekommen ist, die ja schon längst verronnen ist, nur noch Produkt der Zeit.

Nein, ich kann den Song schon verkraften, denn es nützt nichts wegzuhören, weil die Zeitintervalle zwischen dem Lufthauch, der Töne macht, direkt in mein Hirn gehen und Schwingungen verursachen. Weghören gibt es nicht, nur überhören. Und wenn wir die Zeichen der Zeit überhören, wird die Zeit uns einholen, obwohl wir genauso schnell sind wir die Zeit. Der gute Albert könnte das erklären, wie uns Zeit einholen kann obwohl wir uns bewegen. Je schneller wir uns bewegen, umso langsamer vergeht sie, die Zeit. (Realtivität von absoluter Geschwindigkeit und Zeithorizont mit an Lichgeschwindikkeit naher Bewegung)

Ich glaube, daß es Zeit geworden ist nach dem letzten "zeitschwangeren" Epos "Deutschland" nochmal an der Zeit zu drehen. Lindemann und die Jungs spüren nun auch die Zeit.

Vielleicht ist auch schon die gerade verstrichene Zeit mit ihren Ereignissen schuld, dann dieses Album nochmal umgedacht werden muß. Es kann kein 2022 Erscheinungsjahr geben ohne die Zeit zu beachten. So unbefleckt kann 2022 nichts mehr bleiben. Es ist ein rotes und totes Jahr, kaum es angebrochen und schon zerbrochen ist.
Mich persönlich spiegelt der Song in verschiedenen Farben. Wurde ich mir doch bewußt der Zeit, der Wenden in meinem Leben, der bevorstehenden Zeiten und deren neue Bedeutung. Ja, genau bei den Zeilen, die @*****674 genannt hatte, wollten meine Tränendrüsen platzen, nicht aus Kummer, nicht aus Traurigkeit, nein, nur aus Erkenntnis und Bewußtsein der neuen Zeit.

"Wenn unsre Zeit gekommen ist, dann ist es Zeit zu geh’n
Aufhör’n, wenn’s am schönsten ist, die Uhren bleiben steh’n"

Und dann bin ich frohen Mutes, denn es wird noch besser werden und damit ist's noch nicht Zeit zu geh'n.
Nach einem Erlebnis des Gehens, das ich erst nach Wiedererlangung des Bewußtseins begriffen hatte, weiß ich, wir gehen nicht, wir sterben nicht, wir erleben nur, daß alles in Ordnung ist und in dem Moment keine Aufgaben mehr übrig bleiben - nicht mal ein "es ist vollbracht", nur "hell und schön". Dieses "hell und schön" ist es, was eben wieder kommen wird.

Was auch immer die Jungs noch machen, es ist eben noch nicht Zeit für "Zeit". Es braucht noch etwas Zeit. Auch wenn man das für übertrieben reininterpretiert halten mag, ist es eben der individuelle Genuß unserer als wohl empfundenen Musik, sie für uns treibend, beruhigend, anregend und je nach Stimmung als Impuls zur eigenen Orientierung nutzbar ist. Sie dringt in unser Hirn ohne Schranke.
*****V71 Mann
179 Beiträge
Hallo Ihr Leiben

auf Yahoo auf der Startseite habe ich gesehen das man das neue Album "Zeit" vorbestellen kann. Weiß jemand wann es in denn Laden kommt?
MfG Rita
*****_HH Frau
5.896 Beiträge
Steht doch oben... 29.04.
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube Till hat sich von einem der ganz Großen inspirieren lassen.

"Augenblick, verweile doch...."
******wen Frau
15.756 Beiträge
Upsi. Wenn das kein Fake ist, wurde versehentlich die Tracklist des Albums geleakt:

TRACKLIST DES NEUEN RAMMSTEIN-ALBUMS ZEIT:
1. Armee der Tristen
2. Zeit
3. Schwarz
4. Giftig
5. Zick Zack
6. OK
7. Meine Tränen
8. Angst
9. Dicke Titten
10. Lügen
11.Adieu
https://www.metal-hammer.de/ … euen-albums-geleakt-1920015/
*********nlich Mann
3.611 Beiträge
Auf dicke Titten bin jetzt schon gespannt. Ich hoffe es gibt ein Video *ggg*
*****_HH Frau
5.896 Beiträge
Zitat von *********nlich:
Auf dicke Titten bin jetzt schon gespannt. Ich hoffe es gibt ein Video *ggg*

*roll*
*********nlich Mann
3.611 Beiträge
Hier Mal mit der Länge der Lieder.

1. Armee der Tristen (3:25)
2. Zeit (5:21)
3. Schwarz (4:18)
4. Giftig (3:08)
5. Zick Zack (4:04)
6. OK (4:03)
7. Meine Tränen (3:57)
8. Angst (3:44)
9. Dicke Titten (3:38)
10. Lügen (3:49)
11. Adieu (4:39)

Ich hoffe die 11 bedeutet nichts besonderes *schock*
****ni Mann
2.278 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Jo, vor Lied 11 habe ich auch "Angst" - gerade im Gesamtkontext (das Cover, gewisse Textzeilen aus "Zeit")... Ich bin gespannt, möglicherweise haben wir hier ja doch ein Abschiedsalbum.
****tim Paar
679 Beiträge
Macht man sich nichts vor...
Die Jungs haben als Band sicherlich nicht vor wie AC/DC oder Rolling Stones als alte und abgehalfterte Typen auf der Bühne zu stehen.
Insofern wäre der Zeitpunkt gut für sie um noch 1-3 gute Konzertjahre zu machen.

Zeit gefällt mir gut - bin auf den Rest gespannt und die entsprechende Show dazu.
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Suche beginnt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.