Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
738 Mitglieder
zum Thema
Sich nach einer Trennung wieder öffnen148
Ich würde gern eure Meinung hören: Ich bin sehr frisch getrennt und…
zum Thema
Till Schweiger will eigene Tatort-Melodie36
Das ist mir doch mal eine Diskussion im OT-Bereich wert: Spiegel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Till auf neuen Wegen

*********nlich Mann
3.610 Beiträge
Kommt etwas lahm daher, keine Rammstein Power *zwinker*
******wen Frau
15.756 Beiträge
Es ist ja auch nicht von Rammstein. *g*
*****_HH Frau
5.896 Beiträge
Er lebt seit Monaten in Russland. Der Auftritt war umstritten...
****ar Frau
1.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun melde ich mich auch mal zu dem Thema, lese die ganze Zeit über schon in den Medien mit *les*

1. Zur Absage und dem Wirbel um das Festival in Twer:
So wie ich ihn einschätze, ist er schlau genug den Zwischenfall zu nutzen, bzw. das läuft nun von alleine. Der Hype um ihn wird dadurch bei den örtlichen Fans nur noch größer und die Sehnsucht wächst… *zwinker*

2. Um das Statement zum Polizeieinsatz zu vervollständigen bzw. ergänzend dazu:

Till wurde nicht als einziger der ganzen Musiker die auf dem Festival auftreten wollten von der Polizei besucht und auf die C19 Einschränkungen und rechtlichen Folgen hingewiesen. Ob die Zimmer aller Beteiligten durchsucht wurden, ist nicht bekannt. Das klingt für mich schon etwas nach Schikane und Einschüchterung.
Für die Opposition und die Medien ist er aufgrund seiner Popularität allerdings der beste Aufhänger um Gehör zu finden und den Unmut zu schüren.

Medienberichten zufolge ging es bei dem Festival in Twer um ein politisches Machtspielchen zwischen einem neuen Kandidaten der Opposition, welcher das Festival organisierte und sich dadurch wohl noch kurz vor der Wahl Pluspunkte versprach.
Lindemann hat sich aber aus dem Kreuzfeuer genommen und den Auftritt dort trotz der Bitte unter den inzwischen abgeänderten Bedingungen aufzutreten, von sich aus abgesagt.

-----

Die aktuelle Regierung hatte ihn parallel gebeten bei dem großen Militär Festival „Spasskaja Baschnja“ eine Woche später seinen aktuellen Hit live vorzutragen, was er dann wie wir nun wissen, auch „brav“ gemacht hat. Danke @**********osity für den link dazu.

Meine Meinung dazu: er wirkt und klingt bei dem Auftritt ungewöhnlich nervös.

Mal sehen wann seine „Russlandphase“ gegen eine neue abgelöst wird. Als er nackt angelnd in Finnland am See saß, wirkte er deutlich entspannter…

Freu mich auf weitere Meinungen von euch *g*

💫

Quellen:
https://snanews.de/20210828/rammstein-polizeibesuch-3394690.html
&
https://www.google.de/amp/s/ … ssland-abgesagt-3407118.html
*********acht Frau
7.741 Beiträge
Die russischen Fans scheinen ihn zu lieben, vielleicht ist das Grund genug.

Es dürfte aber schwierig werden, sich als Promi dort lange aus politischen Verwicklungen und Inanspruchnahmen rauszuhalten (schätze ich jedenfalls). Ich persönlich hoffe jedenfalls im Interesse von Rammstein, dass er klug genug ist, das nicht geschehen zu lassen.
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sein Hit in Russland ist Teil eines Soundtracks eines russischen Spielfilms der im 2. Weltkrieg spielt, und ist ursprünglich eine Ballade aus 1942. Ich denke, Heldengeschichten aus der Zeit "funktionieren" in allen politischen Lagern in Russland.

„Любимый город“, zu deutsch „geliebte Stadt“, ist eine Ballade, die dem Original Motion Picture Soundtrack von „Devyatayev“ angehören wird. „Devyatayev“ ist ein Kriegsfilm und bezieht sich auf Mikhail Devyatayev, einen russischen Piloten, der auf spektakulärem Weg den Fängen der Nazis entkam und aus einem Konzentrationslager floh.

https://www.impericon-mag.com/de/lindemann-singt-russisch-28544/
****ar Frau
1.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Deswegen sollte er ja genau dieses Lied (Lubimiy Gorod / geliebte Stadt) bei dem Militär Festival singen. Er hatte es für den von der Regierung unterstützten Film geschrieben und passender geht’s kaum…

Für mich läuft dieser Titel von Anfang an ehrlich gesagt einfach nur unter „Filmmusik“, nicht unter Lindemann.
Könnte mir vorstellen, dass er nicht damit gerechnet hat, dadurch mal in irgendwelche politischen Themen hineingezogen zu werden und es nun (vermutlich!) so gut wie unmöglich war auch diesen Auftritt abzusagen, ohne Nachteile für zukünftige Konzerte in Russland befürchten zu müssen. *nixweiss*


Liedtextübersetzung:
https://genius.com/amp/Geniu … -deutsche-ubersetzung-lyrics
In den Kommentaren darunter hat sich ein User erfreulicherweise die Mühe gemacht die etwas grobschlächtige Google Übersetzung zu überarbeiten 👍🏼
****ar Frau
1.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein aktueller ausführlicher Pressebericht vom 4.9.21 / mdr gibt Einblicke darauf, was sich rund um Lindemann gerade noch so alles abspielt.

https://www.google.de/amp/s/ … -russland-kreml-100~amp.html

Fotos von den Dreharbeiten zu verkaufen, ohne die Rechte mit der Location abzuklären ist natürlich nicht so schlau *nene* Hoffe die können sich auf finanzieller Ebene einigen.

Klingt dennoch so, als würde hier grad jemand auf ziemlich dünnen Eis gehen.
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, ziemlich viel Trubel um den Song.

Dabei finde ich ihn einfach nur ein weiteres Beispiel dafür was Till für eine tolle Gesangsstimme hat...
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zu dem Song mit Zaz gibt es heute um 12:00 eine Premiere des offiziellen Videos.


****ar Frau
1.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Timer hat mich erinnert *zwinker*

Muss gestehen, dass ich aufgrund des Textes ein völlig anderes Video erwartet hatte, aber so kann man es natürlich auch interpretieren.
Werde das jetzt erstmal auf mich wirken lassen... *g*

💫
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich brauch erstmal eine Übersetzung, da ich kein Französisch spreche... *g*
*******osch Mann
71.419 Beiträge
Die Übersetzung läuft doch als Untertitel mit @**********osity
****ar Frau
1.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schau mal wann ich Zeit dafür hab, dann stell ich ihn ein.

(Goxxgle kann ich nicht empfehlen, da kommt nur Quatsch raus der den Sinn nicht richtig wiedergibt...)
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke - das mit den Untertiteln hatte ich völlig übersehen.
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 

**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute auf seinem offiziellen Instagram.
***wn Mann
683 Beiträge
Hat jemand von euch eine Ahnung, wo der Livestream in 15 Min zu sehen ist?
******wen Frau
15.756 Beiträge
Making of "Alle Tage ist kein Sonntag"


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.